Blau de und einige Probleme..

  • Hallo,


    habe bei Blau das 1 GB Paket gebucht. Ganz normal benutzt, und plötzlich wurden mir mehrmals 1 Euro einfach vom Guthaben abgezogen, aber nirgends vermerkt.
    Nach ewigen Anrufen bei der Hotline werde ich nach 6 Wochen immer noch vertröstet, aber sie geben zu, dass das ein Systemfehler sei.


    Nun habe ich nochmals das Paket gebucht. Die erste SMS kam - die zweite blieb auch nach 2 Stunden aus..


    Meine Testverbindung wurde mir nach 4 Stunden Wartezeit am nächsten Tag doch berechnet (sie aktualisieren ja erst nach einer Weile).
    Daraufhin habe ich die Hotline angerufen, die den Fehler auf Eplus schiebt. Das ist natürlich klar, allerdings mache ich den Vertrag mit blau.


    2 Tage später kam endlich die SMS mit der Buchungsbestätigung.


    Ist euch auch schon ähnliches passiert, und was kann ich am besten machen, um nicht immer vertröstet zu werden?

  • Breimann: Da ich ja einer derjenigen in dem von carrera1988 verlinkten Onlinekosten-Thread war, die es betraf, melde ich mich mal kurz zu Wort.


    Im Endeffekt, kannst du nix groß machen außer jedes mal den Service per Mail zu kontaktieren, den Sachverhalt schildern und höflich um Korrektur des Guthabens bitten und dann bis zu einer Woche warten bis das erledigt ist.


    Leider ist dieses wirklich anscheinend ein Problem der E-Plus Prepaid Plattform, da selbst Simyo wohl diese Probleme haben soll und das ganze gabs auch schon vor 2 Jahren, siehe diesen Teltarif-Link!


    Mir hats jedenfalls nach dem dritten mal innerhalb von 2 Monaten gereicht und bin dann direkt zu o2 rüber mit dem Vorteil von HSDPA.


    Kommt natürlich drauf an, was du so nutzt und wie intensiv.


    Im Moment habe ich z.B. das Internetpack M mit 200 MB HSDPA und anschließender GPRS-Flat für 10 Euro, du kannst aber auch bei Tchibo das Internetpack mit 500 MB für 9,95 Euro nutzen, musst allerdings beachten, dass bei >500 MB Traffic, dich das MB eben mal 24 Ct. kostet, ggfs. käme vielleicht noch die Flat bei Tchibo mit 19,95 Euro und einer Drosselung ab 10 GB in Frage.


    Wichtig, das bringt nur was wenn bei dir das o2-Netz entsprechend ausgebaut ist.

    HOME: Vodafone Kabel Internet 250 MBit // Handy: iPhone 15 mit Freenet Green LTE 60 GB (D1) + GMX Allnet 10GB eSim (1&1), Xiaomi Mi10 T Pro mit Vodafone Callya Basic + Netzclub (o2), Huawei P20 mit Sim² und Freenet Funk // Tablet: iPad Air 5 (2022) // DSL-Backup + Laptop: diverse Day- / Monatsflats via Handy Hotspot - Stand: 12.09.2024

  • Vielen Dank für die Antworten - Tchibo sieht für mich interessant aus, allerdings kann ich auf der Seite nirgends das Paket für 10 Euro finden.
    Auch in der PDF-Datei mit den Konditionen steht unter Umts: Derzeit nicht verfügbar.


    Stimmt das so?

  • Also das Datenpaket kann man nach Erwerb der Sim bei der Hotline für 9,95 € (500 MB, danach 24 Ct. / MB) buchen, weiters steht beschrieben unter diesem Link bei Prepaid-wiki.de


    Die 10 Euro mit 200 MB und dann GPRS Flat sind nur direkt bei o2 zu haben.


    Keine Sorge, HSDPA funktioniert sofern ausgebaut auch bei Tchibo.

    HOME: Vodafone Kabel Internet 250 MBit // Handy: iPhone 15 mit Freenet Green LTE 60 GB (D1) + GMX Allnet 10GB eSim (1&1), Xiaomi Mi10 T Pro mit Vodafone Callya Basic + Netzclub (o2), Huawei P20 mit Sim² und Freenet Funk // Tablet: iPad Air 5 (2022) // DSL-Backup + Laptop: diverse Day- / Monatsflats via Handy Hotspot - Stand: 12.09.2024

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!