Nokia 2310 Simlock entfernen

• Also, der Code ist direkt von der Vodafone Homepage, hab die IMEI nochmal nachgeschaut, stimmt.

Das der code schon öfters eingegeben wurde oder rumgespielt wurde, halt ich für unwahrscheinlich, da das Handy meinem Vater gehört, und er mehr oder weniger mit solchen Sachen keine Ahnung hat.

Mit der Vodafone Karte funktioniert es übrigens einwandfrei, ist also noch nicht gesperrt.

• ich weiss nicht,ob das wahr ist, aber ich hatte auch 2x nokia 2310 mit einer vodafone callya karte.

ich hatte schon vorab im internet gelesen,dass man beim nokia 2310 den SIMLOCK nicht entfernen also nicht entsperren kann.

hatte mir erst nichts dabei gedacht,als die 2 jahre um waren und ich den code von vodafone angefordert habe, zeigte auch bei mir bei beiden geräten eine fehlermeldung.

die geräte hatte auch ich als erste erworben gehabt,habe sie also nicht gebraucht gekauft oder ähnliches.

• Zitat

Original geschrieben von balou1
    ... Mit der Vodafone Karte funktioniert es übrigens einwandfrei, ist also noch nicht gesperrt.

Das besagt nichts - mit der SIM, auf die das Gerät gelockt ist, funktioniert es trotzdem weiter :) Entsperren per Code allerdings ist nicht mehr möglich nach 10 Fehlversuchen ... :(

• also um es nochmal aufzugreifen auch meins war auf vodafone gelocked und mit dem original entsperrcode nicht zu entsperren... scheint in der datenbank einiges schief zu liegen. Allerdings habe ich das entsprechende Serviceequipment um mir selber zu helfen... ;)

• Am besten in einen Vodafone Shop bringen, die sollen es entsperren.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Und Du bist auch sicher, dass das Gerät einen SIM-Lock hat? In Einzelfällen gab's nämlich schon mal Geräte ohne SIM-Lock ... bei denen kommt dann auch "Nicht erlaubt" beim Versuch sie zu entsperren.

Und nicht hauen ... ich habe solche Fälle wirklich schon erlebt ... da hätten die Handybesitzer mit der Fremdkarte einfach nur telefonieren müssen ... anstatt mit Codes Herumzuspielen ... :p

Frankie

• Dann wäre aber die Eingabe eines Entsperrcodes beim Einlegen einer anderen SIM gar nicht erst notwendig, sondern das Handy würde auch so funktionieren, oder? ;)

• Das ist richtig ... mancher scheint es aber gar nicht wahrzunehmen, wenn auf dem Display dann "T-Mobile" o.ä. steht ... :confused:

Die sind dann derart fixiert auf die Eingabe eines Codes, dass ihnen diese Kleinigkeit glatt entgeht. Wie gesagt ... ich habe das schon "live" erlebt ...

Und wenn etwa die PIN-Abfrage aktiviert ist, mögen einige sich auch da schon versuchen. Es ist nämlich unterschiedlich ... manchmal meldet sich der SIM-Lock vor, in anderen Fällen dagegen erst nach der PIN-Eingabe. Und wer im letzteren Fall mit Entsperrcodes "zaubert", obwohl das Handy keinen SIM-Lock hat, wird bestimmt auch diese "Nicht Erlaubt"-Meldung erhalten.

Frankie

• Na ja, dieser Aussage entnehme ich, daß das Handy eben nicht mit anderen Karten funktioniert:

Zitat

Original geschrieben von balou1
    ...Mit der Vodafone Karte funktioniert es übrigens einwandfrei, ist also noch nicht gesperrt.

Oder hab ich da was falsch verstanden?

• Hallo,

ich habe von vodafon den Entsperrcode angefordert, leider ist das 2310 bei der Entsperranleitung gar nicht aufgeführt:
    https://www.vodafone.de/infofaxe/598.pdf

Nach dem Einlegen einer (fremden) SIM werde ich aufgefordert die PIN einzugeben.
    Das funktioniert auch noch. Dann kommt die Meldung "SIM ungültig".
    Keine Zuweisung zu den Funktionstasten oder dergleichen.

Wie kann ich weiter vorgehen um den Code einzugeben?

Gruß
    Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!