Nokia 2310 Simlock entfernen

• Habe hier ein Nokia 2310 mit Vodafone simlock.

Nun habe ich den Entsperrcode von vodafone bekommen, diesen gebe ich genau nach Anleitung ein, dann kommt die Meldung " nicht erlaubt".

Hat einer eine Ideeworan das liegen kann ?

danke

• Hast Du auch eine andere SIM, als die von Vodafone eingelegt?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: SIMon mobile(15 GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/Monat)

• Entsperren geht nur mit einer anderen Karte. Am besten vom anderen Netz.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Ob Du vielleicht einen falchen Code bekommen hast? Ein Anruf bei der Hotline könnte Klärung bringen. Auch muß man beachten, dass nach 10 maliger Falscheingabe des Codes das Handy voll gesperrt wird. Diese Freischaltung kann dann nur Nokia für viele Euros machen.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Du kannst online über die Vodafone-Homepage den Code anfordern. Wird auch sofort angezeigt.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• bringt nur nichts wenn schon zu oft ein falscher Code eingegeben wurde. Dann kann das Gerät nur noch mit dem richtigen Service Equipment entsperrt werden.

Grüsse

• Also, es gibt da verschiedene Möglichkeiten:

1. Du bist nicht Erstbesitzer des Gerätes. Da hast du dann die Katze im Sack gekauft, sprich: da hat der Vorbesitzer etwas viel rumgespielt und schon sind die 10 Versuche verbraucht.

2. Bist du sicher, dass der Code von Vodafone ist? (ok, es gibt manche Leute, die Codes im netz kaufen, aber natürlich nicht offiziell zugeben wollen, woher der Code stammt. Da solltest du dir auch mal Gedanken machen, ob der richtige Code übermittelt wurde bzs ob du die falsche IMEI übermittelt hast).

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Du kannst online über die Vodafone-Homepage den Code anfordern. Wird auch sofort angezeigt.

Genau das würde ich ja als allererstes machen, dann weiß man wenigstens, ob der Code richtig ist.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• ist eh völlig egal ob der Code nun richtig ist oder nicht da die Meldung eindeutig besagt das das Gerät per Code nicht mehr entsperrbar ist (versuche aufgebraucht) das kann wie oben beschrieben nur per Hardware erledigt werden...Entweder Service in Anspruch nehmen (sehr teuer) oder sich eine Seite im Netz raussuchen die das ebenfalls erledigt.. oder meld dich bei mir ich tausche das Gerät mit einem Freien 2310....(hab noch ein paar rumliegen hier) Bei Interesse eben eine Nachricht...

Grüsse, Andree

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!