Samsung kündigt erstes 12 MP Gerät an! [M8910 Pixon12]

• Heimlich still und leise hat heute die Meldung über das erste 12 Megapixel Handy von Samsung die Runde im Internet gemacht. Bei dem Gerät handelt es sich offenbar um den direkten Nachfolger des M8800 Pixon - was würde da näher liegen, als das Gerät "Samsung M8910 Pixon12" zu nennen?

Die weiteren technischen Daten:

• - 12 Megapixel Kamera mit 28mm Linse u. Touchautofokus
    • - Xenon Blitz und LED Blitzlicht
    • - Wlan
    • - GPS
    • - 3,1 Zoll AMOLED-Display mit einem Kontrast von bis zu 10.000:1
    • - D1 Videoaufnahme mit bis zu 30 Frames/Sekunde
    • - Geo-Tagging u. Gesichtserkennung im Kameramodus
    • - Intelligenter Auto-Modus der Kamera zur Optimierung der Lichtverhältnisse
    • - 150MB interner Speicher, erweiterbar via MicroSD Speicherkarten
    • - Bluetooth
    • - HSDPA

Das Pixon12 wird kein Smartphone im eigentlichen Sinne werden, da das Gerät mit dem samsungeigenen Betriebssystem inkl. TouchWiz läuft, welches ein paar visuelle Upgrades erhalten haben soll. Das Gerät soll bereits im Juni in Europa veröffentlicht werden, im August soll der Rest der Welt vom Gerät profitieren können. Sollte das Gerät tatsächlich im Juni bei uns erscheinen, dürfte das die Wahl zum richtigen Handy noch schwerer machen, da das Samsung I8910 HD auch für den 15. Juni angekündigt wurde - das wird ein spannender Monat werden. Zum Preis nannte Samsung bislang keine Einzelheiten.

Quelle: handyinsider.de

• Die Rückseite erinnert sehr an LG Viewty und LG Renior. Die Vorderseite sehr ans Samsung S5600. Sieht aber schick aus.

____CIRCUS: 28/NOVEMBER/2008
    WOMANIZER: 14/NOVEMBER/2008

• Na da bin ich dann mal gespannt welches Handy die besseren Bilder liefert:
    Ein Nokia mit 8 MPX und variabler Brennweite
    Ein M8910 Pixon12 mit 12 MPX und Xenon
    oder das SE Satio mit ebenfalls 12 MPX.

Ich denke schon allein von der Verarbeitung her werde ich mich fürs Samsung entscheiden, denn bei Nokia fällt nach 3 Monaten eh der Slider ab.

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Zitat

Original geschrieben von THWS
    D1 Videoaufnahme = Videoaufnahme mit 720x576 Pixel.

Ahh, Danke...da wäre mir HD mit 720p lieber gewessen :D, aber das ist sicherlich nur dem "High End I8910" vorbehalten, obwohl das neue M8910 auch garnicht mal so schlecht ist :top:

Ich suche mal nach der Displayauflösung.

MfG

EDIT:

Hö ?

Kann das sein ?

Samsung gibt bekannt das erste Mobiltelefon mit einer 12 Megapixel Kamera und einem 3.1 Zoll AMOLED Touchscreen auf den Markt bringen zu wollen. Das Samsung Pixon-12 M8910 wird mit einem 3.1 Zoll AMOLED Touchscreen und einer Aufloesung von 720x480 Pixel ausgestattet sein.

Quelle

• 12 Megapixel? Wer braucht schon 12 Megapixel in einem Handy, bei den Sensoren. Genau dasselbe spiel wie bei Kompakt Digicams...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!