Das M8920 steht anscheinend auch schon in den Startlöchern ... ebenfalls mit einer 12MP Cam und evtl optischem Zoom.
Samsung kündigt erstes 12 MP Gerät an! [M8910 Pixon12]
-
-
-
Das wäre mal eine sinnvolle Verbesserung, solange da die anderen Kamerawerte nicht drunter leiden. Denn auch die Kamera vom G810 war nicht zu gebrauchen, trotz optischem Zoom!
-
-
Zitat
Original geschrieben von Telefon89
Das wäre mal eine sinnvolle Verbesserung, solange da die anderen Kamerawerte nicht drunter leiden. Denn auch die Kamera vom G810 war nicht zu gebrauchen, trotz optischem Zoom!das ist so nicht ganz richtig. Die Kamera vom G810 liefert tolle Bilder, wenn man sich ein wenig damit beschäftigt hat und die richtigen Einstellungen gewählt hat. Und der optische Zoom funktioniert auch im G810 schon sehr ansprechend.
Auf jeden Fall sind die Eigenschaften des G810 eine sehr gute Basis, auf der man aufbauen kann. -
Bei Amazon sind jetzt noch mehr Anbieter dazugekommen, nur Amazon selbst noch nicht .....
-
Zitat
Original geschrieben von Leohund
Bei Amazon sind jetzt noch mehr Anbieter dazugekommen, nur Amazon selbst noch nicht .....Für das M8910 ?? ich habe da nichts gefunden?
-
Zitat
Original geschrieben von Leohund
Bei Amazon sind jetzt noch mehr Anbieter dazugekommen, nur Amazon selbst noch nicht .....
EDt: sorry FALSCHER THREAD -
Zitat
Original geschrieben von Handy-Fan050486
das ist so nicht ganz richtig. Die Kamera vom G810 liefert tolle Bilder, wenn man sich ein wenig damit beschäftigt hat und die richtigen Einstellungen gewählt hat. Und der optische Zoom funktioniert auch im G810 schon sehr ansprechend.
Auf jeden Fall sind die Eigenschaften des G810 eine sehr gute Basis, auf der man aufbauen kann.Na gut, dann haben die Leute, von denen ich die Testberichte gelesen habe, die Kameraeinstellungen nicht richtig bedienen können oder sich auf die Automatik verlassen, die aber auch gute Ergebnisse liefern sollte, da kaum jemand sein Handy wie eine Spiegelreflexkamera (mit ISO-Einstellung, Weißabgleich usw) bedient.
Ich habe mich jedoch für ein 8MP-er entschieden, ohne optischem Zoom, da die Qualität (Farben, Schärfe, Kontrast, Empfindlichkeit, Nachtaufnahmen) meiner Ansicht nach besser war, auch wenn ein 5MP-er mit 3-fach optischem Zoom bei entfernten Objekten bessere Bilder machen müßte. So blabla
Auf jeden Fall sieht das M8910 nach der neuen Kameraspitze aus und Samsung will wohl rechtzeitig das Satio übertrumpfen.
-
Zitat
Original geschrieben von Handy-Fan050486
das ist so nicht ganz richtig. Die Kamera vom G810 liefert tolle Bilder, wenn man sich ein wenig damit beschäftigt hat und die richtigen Einstellungen gewählt hat. Und der optische Zoom funktioniert auch im G810 schon sehr ansprechend.
Auf jeden Fall sind die Eigenschaften des G810 eine sehr gute Basis, auf der man aufbauen kann.
Jetzt muß ich auch mal was sagen:
Ich habe das G800 welches von der Kamera aber identisch mit dem G810 sein soll. Die Kamera ist nur bedingt zu gebrauchen. Bei guten Lichtverhältnissen am Tag sind die Bilder o.k. Ist es aber etwas dunkler, in Räumen oder gar nur bei künstlicher Beleuchtung ist das teil völlig unbrauchbar. Es bringt mir überhaupt nichts, wenn ich jedes Bild mehrfach machen muß, um eine einigermaßen brauchbare Qualität zu erhalten. Bei bestimmten Lichtverhältnissen ist ein brauchbares Foto definitiv gar nicht möglich. Was nützt mir die hohe MP Zahl, wenn die restliche Software total unausgereift ist. 12MP ist ohnehin völlig übertrieben und zeigt einmal mehr, daß das sinnlose Pixelwettrüsten auch vor Samsung nicht halt gemacht hat. Es ist hinlänglich bekannt, daß max. 7MP mehr als ausreichend sind und alles darüber hinaus nur zur Bildverschlechterung führt, wenn der Sensor nicht hochwertig genug ist. Bei teuren Spiegelrefelkameras mag es durchaus Sinn machen. Bei einem Fotohandy, dient es ausschließlich dazu, einen Wert zu toppen, um Leute die keine Ahnung von der Materie haben, einen Kaufanreiz zu geben.Viele Grüße
emjay
-
du hast nur das g800... dann lass dir gesagt sein, dass die kamera im g810 schon überarbeitet wurde und nun brauchbarer ist. alleine der xenon-blitz ist stärker geworden, welcher im g800 im prinzip ein witz war. im g810 ist er zwar nicht so stark wie bspw. im n82, aber dennoch zu gebrauchen.
das g810 ist keine konkurenz für eine digitalkamera, das habe ich auch gar nicht behauptet, ich wollte nur widerlegen, dass das g810 als kamera komplett unbrauchbar ist, was definitiv nicht richtig ist.aber das führt zu weit... deswegen: btt
die daten dieses m8910 lesen sich vielversprechend, aber auch hier gilt: zunächst mal abwarten, wie die bildqualität tatsächlich ausfällt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!