Jetzt noch aktuelles iPhone kaufen oder auf Nachfolger warten?

  • Nabend zusammen,


    auf der Suche nach einem neuen Handy habe ich mich für das iPhone entschieden, nicht zuletzt aufgrund des enormen Angebotes an mehr oder weniger sinnfreien Applikationen im AppStore.


    Aufgrund des bald bevorstehenden Launches stellt sich mir allerdings die Frage, ob ich nicht lieber noch ein paar Tage warte und das neue iPhone bestelle.


    Was meint ihr? Lohnt es sich zu warten? Die im Nachfolger-Thread diskutierten Eigenschaften halte ich für nicht so grandios besser, mir würde auch das aktuelle Gerät reichen. Hinzu kommt, dass das neue Gerät vermutlich deutlich teurer werden wird und ich bei einer Vertragsverlängerung, bei der ich sowieso schon schlechtere Konditionen als ein Neukunde habe, deftig draufzahlen darf.


    Wie seht ihr das?

  • Ich würde definitv warten. Alleine der schnellere Prozessor und mehr Hauptspeicher wäre es mir persönlich wert.


    Diese 3G Krücke die immer am Limit kraucht, würde ich mir definitiv, in der aktuellen Lage, nicht holen.

  • ich würde auf alle Fälle noch etwas warten, den ich denke der Preis des 3G fällt nun bald. Ich warte auch aber nun auf das ganz neue den ich habe das 3G ganz ausgelassen

    Made in Bavaria

  • es ist doch ganz einfach:


    wenn du eins brauchst oder unbedingt jetzt haben willst, dann kauf dir das Aktuelle.
    Ansonsten warte einfach noch ein paar Wochen... ;)

  • Ich würde mich in jedem Fall noch ein paar Wochen gedulden.


    Dann kannst du dich entscheiden, ob du dir das neue kaufst oder nicht. Wenn nicht, dann profitierst du sicher von besseren Preisen, weil es bestimmt einen Abverkauf von Restbeständen vom 3G geben wird.


    Auch auf dem Gebrauchtmarkt wird sich bestimmt ein bisschen was tun.

  • Bedenke, dass "das Neue" am Anfang nicht nur sehr teuer, sondern wahrscheinlich auch gelocked ist. In der Zeit kannst du auch mit dem 3G günstig viel Spaß haben. Und später entspannt upgraden.
    Ich schätze mal ein unlocktes Neues wird zu Anfang einen Marktpreis von knapp unter 1000€ haben.

    Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

  • Zitat

    Original geschrieben von Bullson
    Ich schätze mal ein unlocktes Neues wird zu Anfang einen Marktpreis von knapp unter 1000€ haben.


    Wie kommst Du denn darauf?
    Ich schätze, der Preis wird (in Belgien, Italien etc.) bei ca. 500€ liegen - genau wie bei dem Vorgänger. Aufgrund der größeren Konkurrenz vielleicht sogar niedriger.


    Grafe

  • Zitat

    Original geschrieben von Bullson Ich schätze mal ein unlocktes Neues wird zu Anfang einen Marktpreis von knapp unter 1000€ haben.


    Die iPhone Hype ist lange vorbei.

  • Zitat

    Original geschrieben von belinea
    Die iPhone Hype ist lange vorbei.


    :D Abwarten. In Ebay konvergiert der Preis anfangs bestimmt wieder gegen 1000 €


    Und mit Belgien/Tschechien/Italien...wer sagt dass es dort zum Verkaufsstart in D auch iPhones geben wird.... ;)


    Mein Tipp: 6. Juni abwarten, dann weißt du was das neue iPhone kann. Und kannst dann entscheiden was dir wichtig ist.

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Des Preis des iPhones ist bei Ebay relativ resistent. Insbesondere im Vergleich zu anderen Handys. Wenn du jetzt ein preiswertes iPhone bekommen kannst, würde ich an deiner Stelle zuschlagen. Wenn du einen Vertrag abschließen möchtest, würde ich dir empfehlen zu warten. Nach der Markteinführung des 3G sind die Preise des 2G bei Ebay sogar leicht gestiegen und hielten sich lange auf hohem Niveau. Erst im Spätherbst vielen die Preise für das 2G deutlicher. Das neue iPhone wird, in den ersten Monaten, wieder verdammt teuer sein. Außerdem ist noch gar nicht gesagt, dass das neue iPhone am 15.06.09 auf den Markt kommt. Der iPhonehype ist noch lange nicht vorbei.

    erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!