HTC G1 + Simyo

• Nach drei Stunden probieren:

Ich bin zu dumm...:_) Irgendwie läuft das bei mir nicht...entweder wird nix angezeigt, oder nur kurz das 3G bzw. G Symbol.

Zumal leuchtet immer das MMS Profil grün, obwohl ich das INternetprofil auswähle.

Kann es sein, das man unbedingt (!) beide APNs eingeben muß?

Wenn das so weiter geht, kaufe ich mir nen iphone.

Mit meinen T-Mobile, O2 und VF Prepaid Karten läuft das Ding 1a.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Beim MMS-Profil sollte als APN-Type auch "mms" stehen und beim Internet-Profil "default".

• Aus meinem Posting in einem anderen Thread hier nochmal die kompletten Einstellungen:

Auch hier muss man 2 APNs anlegen, eines für surfen, eines für MMS:

Name: E-Plus Internet
    APN: internet.eplus.de
    Proxy: <nichts>
    Port: <nichts>
    Nutzername: eplus
    Passwort: gprs
    Server: 212.023.097.002
    MMSC: <nichts>
    MMS-Proxy: <nichts>
    MMS-Port: <nichts>
    MCC: 262 (Deutschland)
    MNC: 03 (Kennung E-Plus)
    APN-Typ: default

Name: E-Plus MMS
    APN: mms.eplus.de
    Proxy: <nichts>
    Port: <nichts>
    Nutzername: mms
    Passwort: eplus
    Server: <nichts>
    MMSC: http://mms/eplus
    MMS-Proxy: 212.023.097.153
    MMS-Port: 5080
    MCC: 262 (Deutschland)
    MNC: 03 (Kennung E-Plus)
    APN-Typ: mms

Quelle: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3694523#post3694523

• Danke Marc.

Kann es wirklich daran liegen, das ich nur ein Profil hatte bzw. irgendwas falsch eingetragen hatte mit einem Buchstaben?

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Probiere ich morgen früh, ich bin unterwegs..:-)

• Hallo,

versuche nun auch schon länger MMS mit meinem Magic und Simyo ans laufen zu bekommen, leider vergeblich. Habe 2 APNs mit den Einstellungen von oben angelegt. Internet geht ohne Probleme, nur MMS kann ich weder verschicken noch empfangen.

Jemand ne Idee??

Gruß
    Steffen

• ES GEHT!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!