Wer kann helfen? Suche Wlan Router (Mobiles Internt) usw

  • An die Fritzboxen geht alles dranzustecken an die O2 Surfstation (Huawei D100) nur Huawei Surfsticks.....


    Die Surfststation ist dafür wesentlich billiger, kostet nur 79Euro

  • Ich möchte das nochmal halb zusammenfassen.


    Also an Linksys WRT54G3G-EU gehen nur Vodafonekarten..Also kann ich das mit meinen T-mobile Vertrag vergessen richtig?


    An die Fritzbox 7170 und 7270 gehen nur Sticks und es ist egal ob ich einen Vodafone oder T-mobile stick habe?

  • Hallo!
    Meine Erfahrungen zum Linksys: Mit dem Linksys und einer Option GE0301, beides Orginal Vodafone Beschriftung. Es gehen alle Netze, auch TM oder O2 mit den den entsprechenden geänderten Einstellungen im Router Menü. Weder der Router noch die Datenkarte hat einen SIM oder NETLock.
    Fritzbox 7270: ein Huawei E160 Stick ging einwandfrei, ein TM Stick GI0225 wurde von der FritzBox nicht erkannt.
    MfG

  • Ich nehme an das Netbook hat auch Wlan?
    Dann mach dort doch einfach eine Access-Point Software drauf. Dann kannst Du das Netbook so aufstellen das Du optimalen Empfang hast und es bei Bedarf mitnehmen.

  • Ok da ja nun beide Router gehen habe ich dann noch eine Frage.


    Kann man an die Fritzbox auch eine Richtantenne dran klemmen(die ich dann aufs Dach stellen kann zum emfang verbessern? so wie beim Linksys Router)? Man brauch dann wohl einen Adapter von MC-Card auf FME Male??


    Das ist alles irgendwie sehr kompliziert für mich da ich damit 0 erfahrung habe...Würde ja gerne im Tpunkt shop nachfragen aber die haben bestimmt 0 ahnung mit sowas..


    Ach und für den LinksysRouter kann ich dann ja die billige Karte von Vodafone nehmen oder? DIESE meinte ich. Mehr als UMTS bekomm ich da bestimmt eh nicht. Da brauch ich doch nicht so eine teure karte

  • Zitat

    Original geschrieben von SH888
    Ich nehme an das Netbook hat auch Wlan?
    Dann mach dort doch einfach eine Access-Point Software drauf. Dann kannst Du das Netbook so aufstellen das Du optimalen Empfang hast und es bei Bedarf mitnehmen.


    Hast du für die Access-Point Software ein Beispiel? Habe gerade mal gegoogelt aber nichts passendes gefunden.

    Ich stehe insgesamt 40 Mal in der TT-Vertrauensliste (neue: 6, alte: 34)!

  • Das Einfachste wäre doch die Web´n´walk box 4 oder der Huawei B970 da brauchst Du
    nur wie von Dir gewollt, eine Simkarte. Eine externe Antenne kannst Du auch anschließen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!