Wer kann helfen? Suche Wlan Router (Mobiles Internt) usw

  • Grüße.
    Habe bei mir zu Hause ein Netbook wo die T-Mobile Karte drin ist. Also habe keinen Stick sondern nur die kleine Simkarte. Habe aber auch noch einen richtigen Pc und ich möchte das nun alles verbinden. Geht das mit einen Wlan Router? Was brauch ich da für einen? Am besten einen wo ich nur die Simkarte reinstecken muss und nicht noch einen STick brauche. Wenn es sowas denn überhaupt gibt...


    Möchte dann auch in ferner Zukunkt eine Richtantenne auf mein Dach stellen. Brauch man da andere Wlan Router?


    Mfg

  • Ja das geht. Es gibt UMTS Router. Sind allerdings etwas teurer als die normalen Wlan Router z. B.: Linksys WRT54G3G-EU Wireless-G UMTS Router


    Das mit der Richtantenne auf dem Dach versteh ich aber nicht. Oder willst du über mehrere Häuser dein Netzzugang Teilen? Dann brauchst du noch nen Wlan Router mit dem du ne Netzwerkbrücke bildest

    Spaßbeobachter

  • hallo,


    müsste auch mit den neuen easyboxen von vodafone ( easy boy 802) gehen.
    dazu brauchst du dann allerdings noch einen passen umts usb stick .



    gruß
    dieter


    nachtrag :


    eine fritzbox (7170 oder 7270) ginge auch.
    man braucht auch hier einen umts usb stick

    N 95 , 16 GB scandisk, 30....
    N97 (21.0...), 8 GB, Superflat Internet VF
    FritzBox 7270

  • Zitat

    Original geschrieben von Monotone
    Ja das geht. Es gibt UMTS Router. Sind allerdings etwas teurer als die normalen Wlan Router z. B.: Linksys WRT54G3G-EU Wireless-G UMTS Router


    Das mit der Richtantenne auf dem Dach versteh ich aber nicht. Oder willst du über mehrere Häuser dein Netzzugang Teilen? Dann brauchst du noch nen Wlan Router mit dem du ne Netzwerkbrücke bildest


    Also ich möchte erstmal nur das meine 2 Rechner damit verbunden sind und das beide ins Netz können. Und dann wollte ich mit einer Richtantenne den Empfang verbessern. Also bildlich stelle ich mir das so vor das ich dann an meinem UMTS Router noch eine Richtantenne zusätlich anschließen kann um den Emfang zu bessern.
    Und diese Fritzboxen sind doch von Vodafone oder nicht? Gehen damit überhaupt karten von t-mobile?


    EDIT: Habe nun bei Amazon den Linksys Router gefunden Router mit richtantenne und noch eine andere Antenne für 203 euro..Also das wird da oft zusammen bestellt. Guckt euch das bitte mal an. Und so wie ich das sehe brauche ich für diesen Router auch noch ne Karte richtig? Vodafone Mobile Connect 3G/UMTS-Datenkarte erforderlich steht da. Ist das DIESE?
    Und da soll ich dann meine T-mobile sim reinstecken?Brauch ich da nicht eine T-mobile Karte? Wie gesagt ich habe davon nicht so die ahnung

  • hallo,


    an der fritzbox bzw. auch an der easybox kann man den umts stick auch mittels eines usb verlängerungskabels etwas verlängern.
    zumindest lässt sich der empfang dann etwas verbessern.
    ggfs. könnte man auch die gesamte box an einen günstigen standort für den empfang (z.b. den dachboden) aufstellen und anbindung über ein netzwerkabel herstellen.


    an der easybox und auch an der fritzbox habe ich auch mit anderen simkarten als von vodafone erfolgreich eine umts verbindung aufbauen können.


    mfg


    dieter

    N 95 , 16 GB scandisk, 30....
    N97 (21.0...), 8 GB, Superflat Internet VF
    FritzBox 7270

  • Ist das eigentlich kompliziert mit der Firtzbox und nem UMTS stick oder gehts das einfach?

    Spaßbeobachter

  • Zitat

    Original geschrieben von Plammi
    Und diese Fritzboxen sind doch von Vodafone oder nicht? Gehen damit überhaupt karten von t-mobile?


    Die Fritzboxen haben mit Vodafone nix zu tun - das sind die original-Geräte von AVM, die aber auch bei anderen Anbietern mit evtl. leicht verändertem Aussehen verwendet werden (z.B. die T-Home Speedport-Router). Aber Du benötigst ja, wie bereits gesagt, noch einen zusätzlichen UMTS/HSPA-Stick, der dann allerdings einen Netlock haben kann. Und ich bin auch nicht mehr ganz sicher ob die Fritzboxen alle Sticks unterstützen oder ob sie nur mit Sticks eines bestimmten Herstellers, z.B. Huawei (die meisten Netzbetreiber haben solche Sticks im Angebot, allerdings gebrandet) funktionieren.

  • Habe nun bei Amazon den Linksys Router gefunden Router mit richtantenne und noch eine andere Antenne für 203 euro..Also das wird da oft zusammen bestellt. Guckt euch das bitte mal an. Und so wie ich das sehe brauche ich für diesen Router auch noch ne Karte richtig? Vodafone Mobile Connect 3G/UMTS-Datenkarte erforderlich steht da. Ist das DIESE?
    Und da soll ich dann meine T-mobile sim reinstecken?Brauch ich da nicht eine T-mobile Karte? Wie gesagt ich habe davon nicht so die ahnung


    Edit: Unten in der Artikel beschreibung steht : Dieses Gerät ist Vodafone branded und SIM gesperrt zu Vodafone, Sie benötigen daher eine Vodafone Mobile Connect 3G/UMTS Daten Karte, die separat erhältlich ist.


    Ist doch also nicht möglich mit meiner T-mobile simkarte oder geht es mit meiner Simkarte in der Vodafone Mobile Connect 3G/UMTS Daten Karte ?

  • Mal eine Frage, ich suche nämlich auch einen WLAN-UMTS-Router...
    Muss man irgendwelche bestimmten UMTS-Sticks an die Fritz- bzw. Easybox anschließen? Oder geht da jeder? Wie sieht es mit den Treibern aus? Brauchen die Boxen keine für den UMTS-Stick?

    Ich stehe insgesamt 40 Mal in der TT-Vertrauensliste (neue: 6, alte: 34)!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!