Portierung der RN von TPH zu EPlus, versch. Inhaber

• Hallo,

ich möchte die Rufnummer eines auslaufenden TPH Vertrages auf einen bestehenden EPlus Vertrag portieren.

Die Schwierigkeit besteht darin, dass der TPH Vertrag auf meine Freundin läuft und der Eplus Vertrag auf meinen Namen.

Wie kann ich die Portierung lösen?

Funktioniert die Abwicklung über eine Prepaidkarte, welche ich dann auch meinen Namen umschreiben lasse?

Kann ich eine EPlus Zehnsation PARTNERKarte auf einen anderen Namen umschreiben lassen? - Dann wäre meine Freundin Vertragsinhaber beider Verträge.

Habt Ihr Tipps zur Abwicklung?
    Vielen Dank für die Mühe :top:

MfG
    Christian

• Entweder schreibst du den Quell- oder den Zielvertrag um. Portierung geht nur, wenn der Inhaber beider Vertraege der gleiche ist.

Auch die Partnerkarte ist ein ganz normaler Vertrag und kann umgeschrieben werden.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Portierung geht nur, wenn der Inhaber beider Vertraege der gleiche ist.

Das ist so nicht korrekt. Zu E-Plus kann man auch Verträge portieren die beim "Altanbieter" auf einen anderen Inhaber laufen.

• Hallo,

danke für die schnellen und aussagekräftigen Antworten!

Dann werde ich den Vertragsdealer meines Vertrauens damit beauftragen, die Portierung anzustoßen. Sollte TPH sich problematisch zeigen, kann ich dann ja einfach die Partnerkarte umschreiben lassen

:top:

Ich melde mich bei Sieg oder Niederlage.

Gruß
    Christian

• So so, beim Mobilblitz ist man bei Neu-Verträgen doch etwas engagierter als bei Bestandsangelegenheiten...

Aussage im Shop:
    - Nummer kann nicht direkt portiert werden
    - Umschreiben der 5 Euro Partnerkarte auf eine andere Person sei nicht möglich

=> Meine Freundin soll TPH eine Verzichtserklärung für die alte RN schicken und angeben, dass die RN auf meinen Namen portiert werden soll.
    Wenn das (laut Shop unwahrscheinlich) von TPH bestätigt wird, soll ich bei Eplus die Portierung beantragen...

Ist das der "richtige" Weg?

Der Vertrag läuft zum 13.06. aus, eine Portierung haben wir noch nicht beantragt.

Gruß
    Christian

• Update:

Am Freitag lagals Reaktion von TPH ein Formular im Briefkasten. Ich berappe dabei 20 Euro für den "Vertragspartnerwechsel".

TPH lässt uns demnach wohl den (am Samstag ausgelaufenen!) Vertrag umschreiben, dann kann ich als Vertragsinhaber beider Verträge die Rufnummer portieren...

Update folgt, falls jemand mal das gleiche Anliegen hat..

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!