Nokia 6300 Imap Idle oder automatischer Mailabruf

  • Hallo,


    ich bin gerade von einem Nokia 2630 auf das 6300 umgestiegen. Beim 2630 hatte ich die Möglichkeit meine Emails periodisch abzurufen. Beim 6300 finde ich keine Einstellung, die das ermöglichen würde. Auch IMAP Idle funktioniert nicht obwohl mein Provider es unterstützt. Bin ich blind oder kann das 6300 keinen periodischen Mailabruf oder Push per Idle?


    Schönen Tag
    Hotlink

  • Hallo,


    nun gut, dann wieder zurück auf das 2630. Eigentlich dachte ich mal daß Serie 40 Handys soweit gleich sind. Das 6300 ist neuer und deutlich teuerer als das 6300. Was bewegt Nokia nur in einem besseren und neueren Handy Basisfunktionen wieder verschwinden lassen, die im Billigsthandy vorhanden sind?


    Schönen Tag
    Hotlink

  • Hotlink, das Nokia 2630 ist neuer, denn es hat als Software-Plattform nicht mehr die 3rd sondern die 5th Edition von Nokias Series 40 an Bord – und die kann halt IMAP-IDLE im Hintergrund. Das Nokia 6300 wird immer noch wie wild gekauft, obwohl es eine total veraltete Software-Edition an Bord hat. Mögliche Alternativen: Nokia 6300i, Nokia 6303 classic, Nokia 5220 XpressMusic holen oder Deinen Kaufberatungsthread wieder auferwecken …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!