callmobile Prepaid Karte im Minus

• Hallo Leute ich habe einen 12 Jährigen Sohn, der eine Prepaidkarte, von Callmobile hat.
    Nun habe ich festgestellt, das mein Sohn, bei einen Votecall mitgespielt hat und nun hat er ein Minus von 58 € auf der Karte.
    Ich verstehe nicht wie das gehen kann wenn es sich um eine Prepaidkarte handelt.
    Habe schon an Callmobile geschrieben die bestehen auf zahlung der Rechnung weil es ein Vote war und die Abrechnung erst später erfolgt darum kann es möglich sein das eine Prepaid karte ins Minus geht.

Wozu dann Prepaid wenn sie nicht davor schützt zu viel zu Telefonieren.

Habe ich die möglichkeit die Rechnung anzufechten(und natürlich aussicht auf erfolg)

Kann mann die Nummern 013..., 0900 etc bei einem Handy Sperren bzw im Netz bei Callmobile sperren?

Es Handelt sich um ein Samsung U 700 Handy.

Und bin ich nun gezwungen die Rechnung zu zahlen?

Als Anhang die Antwort von Callmobile.

[/url][/IMG]

• Hallo.

Handelt es sich um eine Echte Prepaidkarte ( clevertoGo ) ?
    Oder um einen der anderen beiden Tarifen.
    clever 3 & clever 9.

clevertoGo damit kann man nicht ins Minus rutschen.
    Da es nichts anderes ist als eine art XtraCard .( Auf Discount Basis.)
    clever 3&clever 9 werden zwar als art von Prepaid angepriesen sind es Aber nicht.

Mit diesem Tarifen clever3&clever9 kann ins Minus rutschen.

Gruß.
    Alex

• Taschengeldkürzung? Wenn Senior schon nicht wusste dass die Karte des Juniors ins Minus kann, ihm womöglich auch noch gesagt hat dass nichts passieren kann, warum dann Taschengeld kürzen? Junior kann in dem Fall nichts dafür!

• Die Kürzung is ja auch dafür das er bei so einem Tele-Vote mitgemacht hat, sowas macht man nicht.

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Kauf Deinem Sohn lieber eine Solomo Karte. Da ist 0900 gesperrt und auch die teuren SMS-Sondernummern; da kann man nie ins Minus rutschen. Mit automatischer Aufladung einfach wie ein Vertrag. Und alles für 8 Cent pro Minute.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Das ist die beste Idee!

Apotheker : Wofür brauchen Sie denn das Cyankali?
    Antwort : Für meine Schwiegermutter.
    Apotheker : Dann ist ja gut. Ich dachte schon, Sie wollten damit Ratten vergiften. Das ist nach dem Tierschutzgesetz nämlich verboten.

• so will ich tun.

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Kauf Deinem Sohn lieber eine Solomo Karte. Da ist 0900 gesperrt und auch die teuren SMS-Sondernummern; da kann man nie ins Minus rutschen. Mit automatischer Aufladung einfach wie ein Vertrag. Und alles für 8 Cent pro Minute.

Werde ich wohl machen.

Und richtig Taschengeld Kürzen nur weil er das eigentlich weiß an solchen Votes nicht mitzumachen.

Und Papa weiß das auch!

Aber Danke für die Antworten.

• Re: so will ich tun.

Zitat

Original geschrieben von mario4370
    Und richtig Taschengeld Kürzen nur weil er das eigentlich weiß an solchen Votes nicht mitzumachen.

Und Papa weiß das auch!

Dann will ich mal nichts gesagt haben, bin davon ausgegangen dass er das nicht wusste ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!