UMTS Surf Stick für einen Monat

• Zitat

Original geschrieben von Morla6
    Da gibt es ja massig Tchibo-Filialen. Auf der Tchibo-Seite kann man die sich auflisten lassen. Tel-Nummern stehen auch dabei. Ist vielleicht einen Versuch wert.

Wobei der SurfStick mit rund 60 € recht teuer ist. Den kann man bei Tchibo ja nicht zurück geben wenn ich das richtig sehe.

Da scheint mir das O2 Angebot doch wesentlich günstiger. Richtig teuer wird es da eben wenn man die Rückgabefrist verpasst.

• Beim Tchibo-Stick ist allerdings die Datenflat für einen Monat bereits enthalten.

Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

• Also wäre das Tchibo Angebot knapp 10 € teurer (auf den einen Monat gerechnet) man hätte aber den Vorteil den SurfStick behalten zu können und es besteht nicht die Gefahr das man einen Vertrag am Bein hat wenn man die Frist verpasst.

Nach zwei Jahren kann man den Tchibo SurfStick dann auch in Verbindung mit anderen SIM-Karten nutzen (egal in welchem Netz?)? Muss man das dann erst Freischalten lassen genau wie bei Simlock-Handys oder geht das nach zwei Jahren automatisch?

• Muss man sicherlich erst freischalten lassen. - Bin hier im Ruhrgebiet ziemlich zufrieden mit dem Versuch mit dem Tchibo-Stick. - Habe ihn mir nur mal so angeschafft. - Gut ist, dass man Monat für Monat extra buchen kann.
    Eine vorzeitige Freischaltung - falls man es benötigt - kostet auch nur 49€ im Gegensatz zu den 99€ anderer Anbieter.
    Die Registrierung der Sim und Aktivierung das Datenflat geht am schnellsten über die Hotline. Habe nach der Online-Registrierung mehr als eine Woche gewartet. Eigentlich sollte innerhalb von 72 Stunden alles erledigt sein, funktionierte aber nicht. Schließlich die Hotline angerufen. Noch während des Gesprächs war alles aktiviert. Die 0,14€/min haben sich da gelohnt.

Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    ja ist, dass heißt wenn du in einer Stadt mit 30000 oder mehr EInwohnern wohnst oder in einem BAllungsraum wohnst hast du mit Sicherheit HSDPA/HSUPA-Netz, wenn du auf dem Lande wohnst EDGE.

Dein Wort in Gottes Ohr! Wir haben hier über 30.000 Einwohner und von UMTS, geschweige denn HSDPA weit und breit keine Spur! EDGE haben wir auch erst seit Kurzen. Theoretisch zumindest, denn sehr oft wird nicht mal die volle GPRS-Geschwindigkeit ausgeschöpft.
    Ich kenne sogar bewohnte Gegenden, die nur GPRS oder gar keine o2 Netzabdeckung haben!
    Wäre wirklich nett, wenn du mal dein Wolkenkuckucksheim verlassen und realistische Tipps geben würdest.
    o2 HSDPA ist bestimmt toll - wenn man es denn zur Verfügung hat. Aber das muss man halt erst testen und sollte es nicht automatisch voraussetzen.

• Ich wohne auch eher in einer ländlichen Gegend, ( 6000 Einwohner-Ort) und da ist von UMTS/HSDPA bei O2 überhaupt nichts zu sehen, lediglich EDGE ist ausgebaut. UMTS/HSDPA ist da nur von Vodafone ausgebaut. Vodafone hat immer noch mit Abstand das best ausgebaute UMTS/HSDPA Netz. Da hat Vodafone gerade auch in ländlichen Gebieten mehr investiert, als die anderen Netzbetreiber, die sich in dieser Hinsichtt vorwiegend auf Ballungszentren konzentriert haben.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!