UMTS Surf Stick für einen Monat

• Hallo,

da durch den Wechsel des DSL Providers eine Ausfallzeit entsteht suche ich eine Übergangslösung in Form eines UMTS Surf Sticks für etwa einen Monat. Das e-plus Netz kommt aufgrund der zu geringen Bandbreite nicht in Frage. Es reicht aus wenn die Geschwindigkeit in etwa der eines 1.000er DSL Anschlusses entspricht (halte mich im Ballungsraum auf). Vom Datenvolumen sollte 1 GB ausreichend pro Monat sein.

Welches Angebot ist für mein Vorhaben zu empfehlen und möglichst günstig? Es sollte ein Tarif sein der nach einem Monat problemlos wieder kündbar ist.

Hat jemand das Angebot von O2 schon mal getestet? Klappt die Rückgabe nach einem Monat problemlos?

Bin für jeden Tipp dankbar.

• also : Das Tchibo-Angebot mit Stick, da du dort 1 Monat gratis bekommst und ne 10GB ungedrosselte Flat hast..... ist Prepaid und hat nur 1 Monat Laufzeit

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    also : Das Tchibo-Angebot mit Stick, da du dort 1 Monat gratis bekommst und ne 10GB ungedrosselte Flat hast..... ist Prepaid und hat nur 1 Monat Laufzeit

Ist das im O2-Netz?

• ja ist, dass heißt wenn du in einer Stadt mit 30000 oder mehr EInwohnern wohnst oder in einem BAllungsraum wohnst hast du mit Sicherheit HSDPA/HSUPA-Netz, wenn du auf dem Lande wohnst EDGE.

• Zitat

ja ist, dass heißt wenn du in einer Stadt mit 30000 oder mehr EInwohnern wohnst oder in einem BAllungsraum wohnst hast du mit Sicherheit HSDPA/HSUPA-Netz, wenn du auf dem Lande wohnst EDGE.

Im O2-Netz sind an meinem Standort UMTS und HSUPA verfügbar. Wie wäre die Bandbreite dann im Idealfall wenn nur wenige andere die gleiche Funkzelle nutzen?

• Lese gerade dass das Tchibo Angebot derzeit eine Lieferzeit von bis zu zwei Wochen hat. Was wäre eine Alternative?

Gibt es das Tchibo Angebot evtl. auch direkt in der Filiale sodass man sofort starten kann?

• Zitat

Dass heißt wenn du in einer Stadt mit 30000 oder mehr Einwohnern wohnst oder in einem Ballungsraum wohnst hast du mit Sicherheit HSDPA/HSUPA-Netz

Schön wärs!

• Am besten mal in der Filiale vorbeigehen. Vielleicht haben die ja einen Stick vorrätig. - Damals war der Stick im Internet ausverkauft, doch die Filiale bekam welche.

In welchem Ballungsraum wohnst du?

Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

• Zitat

Original geschrieben von Morla6
    Am besten mal in der Filiale vorbeigehen. Vielleicht haben die ja einen Stick vorrätig. - Damals war der Stick im Internet ausverkauft, doch die Filiale bekam welche.

In welchem Ballungsraum wohnst du?

Frankfurt/Main

• Da gibt es ja massig Tchibo-Filialen. Auf der Tchibo-Seite kann man die sich auflisten lassen. Tel-Nummern stehen auch dabei. Ist vielleicht einen Versuch wert.

Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!