Welche DigiCam mit HD Video ?

• Zitat

Original geschrieben von sense
    -
    noch eine Frage zum Speicherbedarf für HD- Videoaufnahmen, was bekommt man z.B. auf eine 4 GB Speicherkarte bei höchster Auflösung ? Ich habe mit MPEG4 und HD leider keine Erfahrung.

2 x 29 Minuten in 720p bei Sony!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Die Cam ist heute Nachmittag gekommen, die Videoqualität ist echt klasse, habe einen kurzen Film in 720p gedreht! :top:

Werde später mal ein wenig mehr testen, wenn der Akku voll ist.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• -
    erstmal wünsche ich dir natürlich viel Spaß mit dem Teil, falls du noch etwas Zeit überhaben solltest,
    vielleicht kannst du mal ein kurzes Video im Originalformat hochladen, interessiert bestimmt noch mehr Leute .
    Im Medimax ( jetzt wieder Promarkt ) konnte ich die Kamera leider nicht begutachten.

bis denn :)

• Zitat

Original geschrieben von sense
    -
    erstmal wünsche ich dir natürlich viel Spaß mit dem Teil, falls du noch etwas Zeit überhaben solltest,
    vielleicht kannst du mal ein kurzes Video im Originalformat hochladen, interessiert bestimmt noch mehr Leute .
    Im Medimax ( jetzt wieder Promarkt ) konnte ich die Kamera leider nicht begutachten.

bis denn :)

Ich habe ein paar Fotos geschossen und bin echt von der Qualität begeistert!
    Auch das zusammenspiel mit meinem Mac und iPhoto funktioniert perfekt!

Das gedrehte Video werde ich ganz sicher nicht hochladen, ich habe meine Freundin beim Staubsaugen im Zusammenspiel mit unserem Hund gefilmt! :D
    Wir sind morgen in der Welpengruppe, ich werde dort ein kurzes Video aufnehmen und dann später online stellen, vielleicht auch ein paar Fotos.

Was mir leider auch negativ auffällt, das Display ist sehr schnell sehr schmierig, genau wie bei meinem iPhone, aber das ist nur ein kleiner Wermutstropfen. Ansonsten bin ich hellauf begeistert, die Steuerung per Stift und per Finger funktioniert echt super. Die Einstellungsmöglichkeiten werden durch einen kleinen Text erklärt und die Verarbeitung der Cam ist klasse! Die Dockingstation wirkt etwas billig, ist aber auch zu verschmerzen.

• °°
    ja nun, warum soll die das nicht können ? Erstmal ist das eine deutlich höhere Preisgruppe
    und wer will schon so eine Kiste herumschleppen :D

• Schau dir mal die Canon Ixus 110IS an, die kann auch kleine HD Videos aufnehmen.

Habe die Cam und die Fotos im 16:9 Format und die kleinen HD Videos sind sehr gut!

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

• °°
    Hallo,

hatte mich nun endlich zur SONY T900 durchgerungen, heute war das Teil hier, Fotos sind super, die Videos sind auch farbgetreu und flüssig, Ton akzeptabel, allerdings sehe ich auf meinem SAMSUNG Full HD LE46A789P, dass es " nur
    " 1280 X 720 Pixel sind ! Hätte nicht gedacht, dass man den Unterschied sieht.
    Ich überlege nun, ob ich nicht doch eine Kamera mit Full-HD ( 1920 X 1080 ) Video nehme, bin allerdings etwas in Zeitdruck, weil die in den Urlaub mit soll :cool:

bis denn mal

• °°
    die Technik ist bei der genannten Kamera natürlich TOP, nur für meine Zwecke ist mir das Teil einfach zu klobig, die SONY dagegen ist klein und schnittig, gefällt mir super, insgesamt sehr gut gelungen.
    Den Kompromiss mit dem Videoformat werde ich wohl eingehen müssen, denn bei kleinen Kompaktkameras scheint es Full- HD kaum zu geben.

--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!