Welche DigiCam mit HD Video ?

• -
    Hallo,

ich wollte mich jetzt vor dem Urlaub mal aufraffen, eine neue Kamera zu kaufen.
    Da alles so unüberschaubar ist, schiebe ich das immer wieder vor mir her.
    Ich mache jetzt aber ernst und will eine Kamera mit HD Videoaufnahme, welche Modelle sind aktuell zu empfehlen ( bis ca. 300,- € ).
    Danke für eure Hilfe

Grüße

• Hallo, da mußt du konketer werden.

Willst du eine Digitalkamera mit der du uch Videos machen kannst, oder eher einen Camcorder.
    Manche geben 1280x800 schon als HD Auflösung an, oder willst du eine höhere Auflösung??

• -
    Ich denke, dass es eher eine Digitalkamera mit Videofunktion sein sollte.
    Die Videoaufnahmen sollten so sein, dass sie am 46" LCD akzeptabel sind.
    Wir nutzen das alles nur gelegentlich, von daher verlangen wir jetzt keine Profiqualität.

Der Verkäufer im Verarsche-Laden meinte, die neue Casio HD, ich glaube FC 100 sei die Richtige,
    am Bildschirm anschließen konnte er die Kamera aber nicht, deswegen ist es schwer zu vergleichen.
    Gibt es gleichwertige oder bessere
    Modelle ?

bis dann

• -
    Hallo telemach,

ich werde mir deiner Empfehlung folgend, die Teile mal anschauen, ich will aber auch unbedingt die Videos am LCD sehen. Da das in der Regel immer verschiedene Verkaufsabteilungen in den Märkten sind, tun die sich damit immer sehr schwer.

bis dann

:)

• Ich kann die Panasonic Lumix TZ-5 empfehlen, besitze sie selber.

Aber etwas sollte nicht unerwähnt bleiben:
    Die Videos sind super, der Ton dafür sehr(!) schlecht - alles klingt dumpf und etwas leisere Geräusche kann man so gut wie garnicht hören. :flop:

iPhone 3G S 16GB black ITA

MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

• Ich habe mir gerade die Sony T900 bestellt, in ein paar Tagen kann ich dir sagen, wie gut die HDVideo-Qualität ist! ;)
    In Tests schneidet sich jedenfalls hervorragend ab im Bereich Foto und Video! Liegt mit 290 Euro knapp unter deinem Limit!

Von Panasonic halte ich nicht sehr viel, habe gerade meine Lumix LX1 für einen sehr guten Preis verkauft, war absolut enttäuscht von der Qualität der Fotos, umso überraschter war ich, dass sie mir bei eBay förmlich aus den Händen gerissen wurde!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• [QUOTE] Original geschrieben von laudanum
    Ich habe mir gerade die Sony T900 bestellt, in ein paar Tagen kann ich dir sagen, wie gut die HDVideo-Qualität ist! ;)
    In Tests schneidet sich jedenfalls hervorragend ab im Bereich Foto und Video! Liegt mit 290 Euro knapp unter deinem Limit!

Ich habe das Teil mal auf der SONY Seite begutachtet, geil, ich denke, ich habe mich bereits entschieden !! Die hätte alles das, was ich mir vorstelle und vor allem, klein und leicht

Ich warte jetzt gespannt auf dein Urteil, komme aber morgen bei Medimax vorbei, vielleicht haben die eine da. :top:

• Mit der Sony DSC-T900 kannst du nichts verkehrt machen. Ich habe den Vorgänger und bin mehr als zufrieden!

Gruß
    Jan

Gruß
    Jn

• -
    noch eine Frage zum Speicherbedarf für HD- Videoaufnahmen, was bekommt man z.B. auf eine 4 GB Speicherkarte bei höchster Auflösung ? Ich habe mit MPEG4 und HD leider keine Erfahrung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!