Bekomme via S-Video keine Farbe auf den TV

• Ich hatte das gleiche Problem mit der 6600, lag am Treiber.

Mit einem Uralttreiber hat es Problemlos geklappt, nach Windows-Neuinstallation mit aktuellstem Treiber war die Farbe futsch.
    Mit dem alten Treiber kam die Farbe dann aber sofort wieder ;)

Kann dir aber leider nicht mehr sagen, welche Treiberversion funktioniert hat, da ich jetzt ein anderes System habe.

Würd an deiner Stelle einfach mal einen älteren Treiber runterladen und ausprobieren.

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    In die Kabelpeitsche? :rolleyes:

Ich tanz es Dir mal vor, Du meisselst mit:
    PC->Grafikkarte->Kabelpeitsche->gelbe Composite-Buchse->irgendein Cinch-Stecker-auf-Cinch-Stecker-Kabel->Scart-Adapter->TV

ICh hab doch aber nur nen S-Video Ausgang an der GraKa wo soll ich denn da ne Kabelpeitsche für nehmen?

• Zähl mal die "Löcher" in dem vermeintlichen S-Video-Anschluß an der Graka nach. Ich wette, es sind mehr als vier, somit gehört da eine Kabelpeitsche mit dran, die aus dem Multi-Stecker neben S-Video auch noch Composite etc. erzeugt. Nicht ohne Grund habe ich Dich im Eingangsposting nach der genauen Bezeichnung Deiner Grafikkarte gefragt, damit ich nachschauen kann, was Bei Dir vorliegt. Aber diese Bezeichnung hast Du mir verweigert, ebenso wie ein Foto, was ich angefragt habe. Und "Geforce 6600" ist keine genaue Bezeichnung. Es ist ungemein schwierig, Dir zu helfen, da Du nicht kooperierst und die Informationen lieferst, die nachgefragt werden.

• Teste ich heute nachmittag,jetzt muß ich erstmal Geld verdienen.Hab aber die Kabelpeitsche gefunden,mal schauen was das später wird.

• So die Kabelpeitsche ist nun angeschlossen aber es läuft nix, weiter nur schwarzweiß.

Habe jetzt auch ein Notebook getestet, inkl anderer Kabelpeitsche und zwar einer die nen 24poligen Stecker hat, hier bekomme ich nichtmal ein Bild, sondern nur blauen Hintergrund.

Langsam verzweifel ich hier denn am Kabel kann es ja nun nicht liegen.

• Zitat

Original geschrieben von CaSch79
    So die Kabelpeitsche ist nun angeschlossen aber es läuft nix, weiter nur schwarzweiß.

Hast Du beides testweise angeschlossen? Einmal mit S-Video-Kabel und einmal mit Composite-Kabel (kannst dafür ein Audio-Kabel nehmen mit zweimal Cinch-Steckern)?

Was steht in der Treibereinstellung, die ich beschrieben habe?

• Wie beides? Ich hab die Kabelpeitsche in die GraKa gesteckt, da sie mehr als 4 Pole hat wie von euch vermutet, dann das S-Video Kabel an die Peitsche, getestet, nix geht.
    Dann das gelbe Kabel noch an die Peitsche, auch ohne Erfolg.

Die Treibereinstellung steht auf automatisch, ich kann da auswählen was ich will, es ändert nichts.

• Entweder das S-Video-Kabel oder das gelbe Composite-Kabel in die Peitsche reinstecken, nicht beides. Und am Scart-Adapter genauso.

Was kannst Du im Treiber auswählen im TV-Video-Menü? Langsam glaube ich nämlich auch die Version von Ma-Dai, dass da was im Treiber kaputt ist.

• Dann tippe ich mal auf einen Defekt der Karte oder des Treibers. Eine Fehleinstellung wäre zwar auch möglich, aber unwahrscheinlich. Mach mal wie Ma-Dai beschrieben hat und deinstalliere den jetzigen Treiber und spiele mal von irgendwoher (der Installations-CD der Graka) einen wirklich alten Treiber auf und teste dann nochmal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!