Bekomme via S-Video keine Farbe auf den TV

• Dann kann Dein Fernseher wahrscheinlich kein S-Video. So richtig glauben mag ich es nicht, dass Dein Setup mal genau so funktioniert hat. Du hast nicht zufällig mal mit dem gelben Cinch-Stecker gearbeitet, wo Composite-Signal draufliegt?

Erzähl mir auch mal was zu diesem Bild:

Wie sieht das bei Dir aus? Am besten wäre es, wenn Du mal Fotos von dieser Kabelpeitsche machst, wie Du die reingesteckt hast.

• Es hat schon oft funktioniert, und ich hab keine Kabelpeitsche, das SVideo Kabel steckt direkt in der GraKa und geht dann in den Scart-Adapter in den Fernseher.
    Du kannst mir ruhig glauben das es mal so lief, oder meinst du ich hab an Pfingsten langeweile?????
    Mit dem gelben hab ich es auch schon probiert, aber wo kommt das gelbe Kabel in den PC rein?

• Dir fehlt also die Kabelpeitsche, die gehört eigentlich zu der 6600er Karte, so wie auf dem Foto abgebildet ist.

Wenn Du sagst, es hat mal genau so funktioniert, dann bleibt eigentlich nur noch, dass das Kabel defekt ist (mal geschaut, ob noch alle vier Pins in den Mini-Din-Steckern drin sind? Die brechen mal ab) und evtl was im Treiber verstellt. Der letzte Punkt ist am wahrscheinlichsten, weil durch die Kabelpeitsche das Signal nicht etwa von S-Video auf Composite gemischt wird, sondern der TV-Signal-Chip auf der Graka wird umprogrammiert, dass er nun ein gemischtes Signal ausgibt (welches dann auf dem gelben Cinch ankommt).

Bei mir im aktuellen Nvidia-Treiber heisst der Punkt: "Video&Television" und der Unterpunkt: "Change the signal or HD format".

• Falls du mutig genug bist, kannst du folgendes mal probieren:

Das hat bei meinem Notebook geholfen.
    Einen solchen Draht findet man ueberall in diesen Clips um Brotverpackungen auf denen immer das Haltbarkeitsdatum draufsteht. Es ist dabei darauf zu achten das nur die unteren beiden Stifte miteinander verbunden werden und das nicht die Aussenwand in Beruehrung kommt.
    Diesen so preparierten Stecker sollte man an seine Grafikkarte Anschließen und das andere Ende dann an den Fernseher/Scart-Adapter.
    Es steht jedem frei das selber zu probieren. Ich diszantziere mich aber von jeglichem Schaden der dadruch zustande kommen koennte. Jeder handelt auf seine eigene Veranwortung. Ich uebernehme keinerlei Haftung.

• ein Kumpel von mir hatte auch so ein Problem.
    Bei seinem TV konnte man man einstellen wie der Scart-Anschluß "arbeiten" soll.
    So genau weiß ich das aber nicht mehr . Man musste jedenfalls am TV umstellen und alles war dann in "Farbe und buuunt" ;-)

• Bin nun leider erst morgen Abend wieder bei mir,da wir über Pfigsten noch spontan bei meinen Eltern sind.

Werd morgen abend mal probieren ob irgendwas hilft.
    Frage mich nur was diese Kabelpeitsche bringen soll die da bei der GraKa dabei war?

• Wie man schon auf dem Foto erkennt, zweigt sie aus dem mehrpoligen Anschluß hinten an der Graka verschiedene andere Anschlüsse ab. Z.B. S-Video, Composite (der gelbe), Audio links/rechts (rot/weiss) etc.

• Und so einen Adapter habe ich,der steckt im Scart-Adapter im TV drin.Einmal S-Video,Composite und zweimal Audio.Nur weiß ich nicht wo der gelbe Composite Stecker in den PC rein soll?

• In die Kabelpeitsche? :rolleyes:

Ich tanz es Dir mal vor, Du meisselst mit:
    PC->Grafikkarte->Kabelpeitsche->gelbe Composite-Buchse->irgendein Cinch-Stecker-auf-Cinch-Stecker-Kabel->Scart-Adapter->TV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!