Probleme mit Generali

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    so richtig gern blamier' ich mich nämlich nicht ... :o

Ich fürchte das hast du hier schon und wirst es mit deinem Schriftwechsel auch.

Also für mich VVG konformes Verhalten der Generali.

Hast du denn überhaupt mal dein Konto gecheckt? Ist das Geld abgegangen und nicht wieder gutgeschrieben worden? Hast du die richtigen Vertragsnummern mitgeteilt? Hast du die richtigen Kontonummern verwendet?Hast du in 2 Tranchen überwiesen? Oder zusammen einen Betrag für 2 Beiträge?

Die Mahnung und Kündigung nach § 38 VVG wird ja bestimmt nicht sofort eingeleitet sondern nach einigen Wochen, schätze 7-12 Wochen nach Fälligkeit.
    Du solltest in jedem Fall mit deinen Schreiben den Nachweis der Zahlung führen. Dann dazu wirst du sicher mit dem nächsten Brief aufgefordert werden.

Wie gesagt, ein Anruf bei der Generali und uns wären einige Beiträge erspart geblieben.

Aber wie wir dich jetzt kennengelernt haben, wirst du uns über den weiteren Verlauf schon auf dem laufenden halten.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Nun ... der Kundenservice der Generali hat zwischenzeitlich geantwortet. Wie Gunn schon vermutet hatte, will ich Euch das nicht vorenthalten ... obwohl ich aus der Antwort für mich keinerlei Erkenntnisse herleiten kann ... jedenfalls nicht über die hinaus, die ohnehin sonnenklar sind.

Letztlich hat die Generali wieder mal bestätigt, dass die Quelle intellektueller Fehlleistungen schier unerschöpflich scheint. Auch auf Seiten der Generali hat man nicht mit Worten gespart ... Worten, bei denen Gunn sicher zu Recht davon ausgeht, dass sie einer reichen Auswahl von Textbausteinen entstammen. Gegen die Verwendung von Textbausteinen ist grundsätzlich auch nichts einzuwenden ... wenn man die richtigen wählt ... :p

Nur zwei Beispiele:

1. Ich schrieb: „Vor Übernahme durch die Generali liefen die Verträge nämlich bei der Volksfürsorge ...“.

Generali antwortet: „Ende letzten Jahres haben wir alle Kunden über die Fusion von Volksfürsorge und Generali informiert. Da die Information bei ihnen nicht angekommen ist, erhalten Sie diese jetzt erneut“.

Irgendwie ist mir glatt entgangen, dass ich von der Fusion nichts gewusst habe ... :rolleyes:

2. Auszug aus dieser (noch einmal komplett zitierten) Information: „Ihre Beitragsrechnungen und ... erhalten Sie zukünftig von den Generali Versicherungen“.

Zur Erinnerung - ich hatte geschrieben: „Eine Beitragsrechnung ging dem selbstverständlich nicht voraus. Vielmehr hatte ich - als eine Rechnung ausblieb - selbst bei der Generali angerufen um Nachzufragen, was ich zu veranlassen hätte ... Der Mitarbeiter der Generali erklärte, dass die Versicherung nicht verpflichtet sei, Rechnungen zu verschicken ...

Was denn nun ? :confused:

Lediglich der erste Satz der Antwort („Entschuldigen Sie bitte ... “) und der letzte („Die geforderten Mahngebühren ... sind natürlich nicht zu entrichten“) beziehen sich auf meine Eingabe. Den Rest hat der Verfasser sicher beim Schreibtischnachbarn „abgekupfert“ ... nur hatte der wahrscheinlich einen anderen Fall ... :mad:

Mal sehen, was der Vorstand so antwortet ... dort wird man sich „offensichtliche“ Deppen wohl nicht leisten ... hoffe ich wenigstens ... :rolleyes:

Frankie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!