Hallo, ich habe etwas bei Kaufhof (offline im Laden) gekauft und würde es gerne zurückgeben. Auf dem Kassenzettel steht leider keine Frist und ich fahre nun in den Urlaub.
Weiß jemand wie da die Fristen sind bis wann man es zurückgegeben haben muss?
Rückgabefrist bei Galleria Kaufhof
-
-
-
Im Laden gibts kein Rückgaberecht. Kannsts höchstens probieren... Wenn die Kulant sind machen die das. Da würde ich aber sofort hingehen.
-
Re: Rückgabefrist bei Galleria Kaufhof
ZitatOriginal geschrieben von Antonia22
Hallo, ich habe etwas bei Kaufhof (offline im Laden) gekauft und würde es gerne zurückgeben. Auf dem Kassenzettel steht leider keine Frist und ich fahre nun in den Urlaub.
Weiß jemand wie da die Fristen sind bis wann man es zurückgegeben haben muss?Wie kommst Du darauf, dass Du ein Rückgaberecht hast?
-
Kaufhof bietet das m.W. an, müssten 14 Tage sein.
-
14 Tage ohne wenn und aber! So war mal der Slogan von Kaufhof. Müsste aber noch aktuell sein.
-
Ich würde anrufen, denn wie das Wort Galeria schon sagt ist das kein Kaufhaus im üblichen Sinne sondern ein Einkaufszentrum mit verschiedenen Händlern, die eigene Regeln haben.
-
Zitat
Original geschrieben von StebuEx
.....die eigene Regeln haben.ne ne, das würde Kaufhof gar nicht mitmachen. Alle die gleichen Regeln. Das ist das Shop-in-Shop System was Kaufhof dort macht. Die müssen aber die gleichen Bediengungen erfüllen. Nicht zu verwechseln mit Einkaufscentren. Da ist das anders!
-
tkleyman wie kommt du darauf das man kein Rückgaberecht hat?
Also soweit ich mich erinnern kann hatte man das auch vor dem Internet-Shop Zeitalter. (Siehe Weihnachtsgeschenkerückgabe im Januar)
Mein Kaufhof(Berlin) ist eigentlich auch nicht eine Ansammlung von verschiedenen Shops. -
Zitat
Original geschrieben von Antonia22
tkleyman wie kommt du darauf das man kein Rückgaberecht hat?
Also soweit ich mich erinnern kann hatte man das auch vor dem Internet-Shop Zeitalter. (Siehe Weihnachtsgeschenkerückgabe im Januar)Dann täuscht Dich Deine Erinnerung. Einen gesetzlichen Anspruch gibt es nur bei Online- und Haustürgeschäften. Alles andere läuft auf freiwilliger Basis des Anbieters. Kaufhof scheint dies allerdings genauso wie Mediamarkt und viele andere anzubieten. Da hier schon die 14-tägige Frist genannt wurde, sollte das Thema durch sein.
-
Zitat
Original geschrieben von Antonia22
tkleyman wie kommt du darauf das man kein Rückgaberecht hat?Weil man keins hat. Man ist mehr oder weniger auf die Kulanz des Händlers angwiesen. Bevor es aber zu Aufständen kommt, gewähren die meisten Händler schon so zwischen 7 und 14 Tagen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!