Der allgemeine Karl-Theodor Freiherr von und zu Guttenberg-Thread

• Zitat

ER hat dummdreist gelogen und die aufkommenden Vorwürfe als abstrus bezeichnet, was ich noch viel schlimmer finde als das eigentliche Plagiat

Zitat

Dass die Gründe der Opposition alle nicht wirklich ehrenhafter Natur sind, sondern taktische Motive beinhalten, dass es ihnen darum ging einen, der ihnen auf lange Sicht sehr gefährlich hätte werden können, wwegzubeissen, darüber müssen wir nicht reden

Besser kann man es kaum auf den Punkt bringen :top:

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich von Guttenberg mehr als enttäuscht bin :flop:
    Ein Fan in dem Sinne war ich zwar nicht, aber er war mir schon sympathisch. Den ursprünglichen Skandal des Plagierens hätte ich jetzt noch nicht mal so extrem skandalös gefunden, zu dem Zeitpunkt hatte ich mich noch viel zu sehr über das billige Ausschlachten des Sachverhaltes seitens der Oppostion geärgert. Das war mir einfach too much...
    ... aber dann zu sehen, wie Guttenberg die Angelegenheit bereinigt ("abstrus"; "ich lasse ruhen"; "ich habe nicht vorsätzlich getäuscht", "ich bitte die Uni den Titel zu kassieren", "mir sind handwerkliche Fehler unterlaufen", ...) damit ist er für mich auf der menschlichen und polititschen Ebene ganz unten angekommen :flop:

Das in dem Zusammenhang natürlich auch seine Aufklärung im Zuge von Kundus & Gorch Fock in einem ganz anderen Licht erscheinen, ist dann nur noch der Tropfen auf dem heißen Stein ..

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• KTG bleibt sich treu und versucht sein Ehrenmann-Image wieder aufzubauen - [URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,748971,00.html]Spende an die Hinterbliebenen der toten Soldaten[/URL], natürlich wieder von der Bild zuerst gemeldet. Ein "Bürgerbüro" aus eigenen Mitteln will er in seiner Region auch noch unterhalten. Ein paar Talkshow-Auftritte werden sicher auch noch hinzukommen, vermutlich zusammen mit seiner Frau, denn das bringt noch mehr Punkte.

Er wird sehr bald wieder da sein.

• Interessant sind in dem zusammenhang die zusammenhänge von merkel, schäuble, guttenberg und co....

Stichwort: bilderberger, cfr, atlantikbrücke, etc...

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Interessant sind in dem zusammenhang die zusammenhänge von merkel, schäuble, guttenberg und co....

Stichwort: bilderberger, cfr, atlantikbrücke, etc...

Genau das (wortwörtlich) hast du gestern schon gepostet. Was soll das denn? :confused:

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Daran erinnern, was Herr zu Gutteberg für eine Geisteshaltung hat, ohne großartig in die Polemik zu verfallen.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Genau das (wortwörtlich) hast du gestern schon gepostet. Was soll das denn? :confused:

Geb doch einfach mal die drei Begriffe bei Google ein - bereits die ersten paar Treffer weisen dem Geblendeten den Weg der Tugend und des kritischen Hinterfragens, den bereits die vermeintliche intellektuelle Elite beschreitet.

War letztlich nur eine Frage der Zeit, bis das Thema Verschwörung aufkommt. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Daran erinnern, was Herr zu Gutteberg für eine Geisteshaltung hat, ohne großartig in die Polemik zu verfallen.

nicht in Polemik verfallen aber auf jeder zweiten Seite dieses Threads darauf aufmerksam machen oder Polemik provozieren? :confused: :rolleyes:

Gruß
    Flatie

• Zitat

Original geschrieben von qwasy
    Geb doch einfach mal die drei Begriffe bei Google ein - bereits die ersten paar Treffer weisen dem Geblendeten den Weg der Tugend und des kritischen Hinterfragens, den bereits die vermeintliche intellektuelle Elite beschreitet.

War letztlich nur eine Frage der Zeit, bis das Thema Verschwörung aufkommt. :rolleyes:

Darum ging´s nicht. Es ging darum, warum er es einen Tag später wortwörtlich wieder genau so schreibt.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Guttenberg ist der Elvis Presley der deutschen Politik, der fähigste Politiker seit Bestehen der Bundesrepublik. Das ist seinen Gegnern ein Dorn im Auge gewesen. . Nur deshalb und nicht wegen seines begangenen Fehlers haben sie in den letzten Wochen vor lauter Neid und Mißgunst pauenlos gehetzt um ihn zu Fall zu bringen. Beschämend ist sowas. Er wird aber wieder in einiger Zeit kommen weil die große Mehrheit der Bevölkerung Ihn wieder haben will.

• Zitat

Original geschrieben von hasenkir
    Guttenberg ist der Elvis Presley der deutschen Politik..

Das Klagelied hört man ja immer wieder.
    Wenn SPD/Grüne an der Regierung gewesen wären und einer ihrer Minister hätte sich sowas erlaubt, dann hätten CDU/CSU auch nicht bis zum Rücktritt locker gelassen..

Nach meinem Politikverständnis ist das auch die Pflicht der Opposition.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!