ZitatER hat dummdreist gelogen und die aufkommenden Vorwürfe als abstrus bezeichnet, was ich noch viel schlimmer finde als das eigentliche Plagiat
ZitatDass die Gründe der Opposition alle nicht wirklich ehrenhafter Natur sind, sondern taktische Motive beinhalten, dass es ihnen darum ging einen, der ihnen auf lange Sicht sehr gefährlich hätte werden können, wwegzubeissen, darüber müssen wir nicht reden
Besser kann man es kaum auf den Punkt bringen :top:
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich von Guttenberg mehr als enttäuscht bin :flop:
Ein Fan in dem Sinne war ich zwar nicht, aber er war mir schon sympathisch. Den ursprünglichen Skandal des Plagierens hätte ich jetzt noch nicht mal so extrem skandalös gefunden, zu dem Zeitpunkt hatte ich mich noch viel zu sehr über das billige Ausschlachten des Sachverhaltes seitens der Oppostion geärgert. Das war mir einfach too much...
... aber dann zu sehen, wie Guttenberg die Angelegenheit bereinigt ("abstrus"; "ich lasse ruhen"; "ich habe nicht vorsätzlich getäuscht", "ich bitte die Uni den Titel zu kassieren", "mir sind handwerkliche Fehler unterlaufen", ...) damit ist er für mich auf der menschlichen und polititschen Ebene ganz unten angekommen :flop:
Das in dem Zusammenhang natürlich auch seine Aufklärung im Zuge von Kundus & Gorch Fock in einem ganz anderen Licht erscheinen, ist dann nur noch der Tropfen auf dem heißen Stein ..