Der allgemeine Karl-Theodor Freiherr von und zu Guttenberg-Thread

• Jetzt spricht der Herr von und zu nicht mal mehr vor Live-Kameras. Schon ein wenig armseelig, oder?

• Zitat

Original geschrieben von Sebbb
    Jetzt spricht der Herr von und zu nicht mal mehr vor Live-Kameras. Schon ein wenig armseelig, oder?

Auf n-tv gabs immerhin "Live-Mikros." :p

Ziemlich uneinsichtig, würde ich sagen...
    Immerhin erwartet er keinen Respekt für diese Rücktrittsentscheidung sondern Aufhebung seiner Immunität.

• Zitat

Original geschrieben von Syrabane
    Ich bin mir sehr sicher, dass die Opposition mehr Angst vor ihm hatte... oder glaubst du, ein Gabriel als SPD-Kanzlerkandidat hätte gegen Guttenberg auch nur die geringste Chance gehabt? Ohne diesen schwerwiegenden Fehler seinerseits wäre das ähnlich ausgegangen wie Ahlhaus gegen Scholz.

Das glaube ich widerum nicht ;) Weder Gabriel noch Trittin oder irgendein anderer führender Oppositionskopf haben, meiner Meinung nach, das Format bzw. den Rückhalt in der Bevölkerung um Kanzler zu werden. Und das wissen die auch.
    Noch ein bisserl OT: Wenn die derzeitige Regierung sich weiterhin so derart schlecht aufstellt bzw. sämtliche Wahlversprechen bricht, dann geht es bei der nächsten Wahl wieder nur um die Frage, ob das Kanzleramt schwarz oder rot wird und wohl kaum um andere Farben. Und da hätte der KTzG bessere Karten in der Bevölkerung gegen Gabriel und Co gehabt, als unsere Frau Merkel und deswegen musste er weg - genauso wie Koch, Teufel und Wulff: Alle elegant entsorgt.

• Zitat

Für eine Liveübertragung per Kamera war die Ankündigung offenbar zu plötzlich gekommen

Quelle: Spiegel Liveticker

• Zitat

Original geschrieben von Sebbb
    Schon ein wenig armseelig, oder?

Nana wir wollen doch nicht auf am Boden liegende treten oder? ;)

Nun ist er erstmal Weg vom Fenster und das Thema damit weitesgehend erledigt, ob da noch strafrechtlich wirklich was bei rumkommt bleibt abzuwarten.

Ich prophezeie allerdings, wir haben KTzG nicht zum letzten Mal auf dem politischen Parkett gesehen. Er gibt jetzt 1-2 Jahre den mehr oder weniger reuigen Sünder und taucht dann geläutert und im neuen Glanz pünktlich zur nächsten Wahl wieder als Strahlemann der Nation auf. Wer hält dagegen? :D

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Ich prophezeie allerdings, wir haben KTzG nicht zum letzten Mal auf dem politischen Parkett gesehen. Er gibt jetzt 1-2 Jahre den mehr oder weniger reuigen Sündenbock und taucht dann geläutert und im neuen Glanz pünktlich zur nächsten Wahl wieder als Strahlemann der Nation auf. Wer hält dagegen? :D

Ich wette mit Dir, das er als bayerischer Ministerpräsident die nationale Bühne wieder betreten wird ;)

Viele Grüße
    +-<=|:-)*

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Nana wir wollen doch nicht auf am Boden liegende treten oder? ;)

Nun ist er erstmal Weg vom Fenster und das Thema damit weitesgehend erledigt, ob da noch strafrechtlich wirklich was bei rumkommt bleibt abzuwarten.

Ich prophezeie allerdings, wir haben KTzG nicht zum letzten Mal auf dem politischen Parkett gesehen. Er gibt jetzt 1-2 Jahre den mehr oder weniger reuigen Sünder und taucht dann geläutert und im neuen Glanz pünktlich zur nächsten Wahl wieder als Strahlemann der Nation auf. Wer hält dagegen? :D

Schon möglich, aber es wird mE länger als 1-2 Jahre dauern, und er hat sich mit seinem Zögern die Rückkehr nicht leicht gemacht.

Ich finde seine Erklärung okay, aber man sollte ihn jetzt nicht zum Märtyrer stilisieren (was die Bild zweifellos versuchen wird).

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Diese Erklärung kann er doch nicht ernst gemeint haben? Die bösen Medien, die böse Opposition, die armen Soldaten, buhuhuhu. Er hat selbst in seiner ersten Erklärung zu seiner Dissertation drei am gleichen Tage gefallene Soldaten nur in einem Nebensatz erwähnt.

Soldaten mit Würde zu Graben tragen? Würdeloses Schauspiel!

- still loving WebOS -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!