Der allgemeine Karl-Theodor Freiherr von und zu Guttenberg-Thread

• Zitat

Original geschrieben von Bigbamboo
    Wieso schreiben eigentlich so viele hier zG die Aussetzung der Wehrpflicht als eigene Leistung bzw. Verdienst zu? Es handelt sich hierbei um einen langjährige Forderung der FDP; die Union wäre da von alleine eher nicht drauf gekommen.

also guttenberg hat das sehr stark forciert und die entscheidung mit der vorziehung hat er getroffen - fordern kann man viel, guttenberg hat den instinkt und das gespür gehabt, wann der richtige zeitpunkt war und die bereitschaft in der öffentlichkeit und politik dafür da war, sowas kann er und da gibt es wenige in deutschland...

also vitamin b gab es nicht nur in der ddr, das gab und gibt es überall, sowas guttenberg vorzuwerfen ist genau das, was ich völlig übertrieben nenne...

• Das läuft ja wie geschmiert...

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• und wieder ein griff in die unterste schublade :rolleyes:
    mir fallen auf anhieb dutzende politiker ein, bei deren aussehen ein leichter brechreiz aufkommt, da gehört guttenberg aber eher nicht zu...

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    So, nachdem der notorische underperformer Gutti beim Bund vor der Offiziersausbildung gekniffen hat und auch das zweite Staatsexamen der Juristen ausgelassen hatte, durfte er aber trotz unzureichender Examens-Note zur Promotion zugelassen werden.
    Ein gut geschmiertes Leben ...

Das hatten wir vor drei Seiten aber schon, und wie schon geschrieben: das wirft mehr Fragen nach den Praktiken der Bewertung wissenschaftlicher Arbeiten (u. U. nicht nur in Bayreuth) auf, als nach Guttenbergs Plagiarismus.

Denn wenn sich, aus welchen Gründen auch immer, Universitäten dazu bereit erklären, wider besseres Wissen zweitklassigen Studenten die Promotion zu ermöglichen, dann ist das viel bedenklicher als wenn ein Doktorand bei seiner Dissertation so massiv täuscht wie Guttenberg dies tat. Denn letzteres mag noch ein Einzelfall sein, ersteres hätte dagegen System. :rolleyes:

Und bevor jetzt jemand denkt, ich wolle plötzlich Guttenberg in Schutz nehmen, nein, das will ich durchaus nicht. Aber ich meine, dass man auch die Frage nicht vernachlässigen sollte, warum es einem Betrüger seitens der Universität so leicht gemacht wurde, mit seinem Schwindel jahrelang durchzukommen.

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Zitat

Original geschrieben von ingo74
    und wieder ein griff in die unterste schublade :rolleyes:

Ich würde eher sagen oberstes Fach des Kopierers :)

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Sein Doktorvater macht sich doch auch zur Lachnummer. Was hat er "ausführlich besprochen und geprüft"??? Offensichtlich nichts, er hat durchgewunken. Titel aberkennen,sofort! :)

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Das hatten wir vor drei Seiten aber schon, und wie schon geschrieben: das wirft mehr Fragen nach den Praktiken der Bewertung wissenschaftlicher Arbeiten (u. U. nicht nur in Bayreuth) auf, als nach Guttenbergs Plagiarismus.

Denn wenn sich, aus welchen Gründen auch immer, Universitäten dazu bereit erklären, wider besseres Wissen zweitklassigen Studenten die Promotion zu ermöglichen, dann ist das viel bedenklicher als wenn ein Doktorand bei seiner Dissertation so massiv täuscht wie Guttenberg dies tat. :rolleyes:
    ...

Sorry für die Redundanz :o

Neben Guttenberg sollte man sich z.B. die Promotion der Familienministerin vorknöpfen. Aber auch Westerwelle hat wohl nur mithilfe einer Sondergenehmigung promovieren dürfen, u.v.a.m. ...

Alle Erwähnten sind in der Tat nur individuelle Produkte eines Systems der Selbstbedienung und der Manipulation der föderalen Hochschullandschaft von Seiten der Parteien.

Die Besetzung eines Lehrstuhles ist vor allem in Fachgebieten wie Jura, Wirtschaft, Politik & Gesellschaftswissenschaften schon eine politisch bedeutende Entscheidung, weil hauptsächlich aus jenen Bereichen die hiesige politische Klasse ihre Leute rekrutiert bzw. diese dort durchschleust. Für Ingenieurs- u. Naturwissenschaften interessieren sich die Parteien weniger.

Man positioniert seine Leute in den richtigen Universitäts-Posten und erhält sich Macht, Geltung, Einfluß und nicht zuletzt den Zugriff auf Titel. Z.B. Ehrendoktorwürden und Honorarprofessuren werden nicht zufällig vor allem an Politiker und deren Sponsoren aus der Wirtschaft verliehen.

Die nun mal wieder sichtbar gewordene Parasitenwirtschaft der Parteien in den akademischen Strukturen werden die Entscheidungsträger leider kaum angehen wollen, da sie ja oft selbst die Profiteure dieser institutionalisierten Perversion sind.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von ingo74
    also guttenberg hat das sehr stark forciert und die entscheidung mit der vorziehung hat er getroffen - fordern kann man viel, guttenberg hat den instinkt und das gespür gehabt, wann der richtige zeitpunkt war und die bereitschaft in der öffentlichkeit und politik dafür da war, sowas kann er und da gibt es wenige in deutschland...

Die Vorziehung der BW-Reform hat ihm eher Kritik eingebracht, sogar direkt aus dem Kanzleramt. Und Gespür? Ich denke nicht. Man sollte Aktionismus nicht mit Tatkraft verwechseln.

"Wir leben in einer Zeit der Schnüffelei. Heutzutage bedroht man Menschen nicht mit einem Dolch, sondern mit einem Dossier." Vance Packard

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    So, nachdem der notorische underperformer Gutti beim Bund vor der Offiziersausbildung gekniffen hat

Zitat

Guttenberg, dem seinerzeit die Offizierslaufbahn mit Eintrag in die Personalakte verwehrt blieb

http://www.schweizmagazin.ch/n…sminister-Guttenberg.html

Sorry für die Fakten! ;)

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

ihr seit recht schnell mit urteilen und vorverurteilungen, das zum einen, zum anderen ist es interessant, wie manche argumentieren bzw. wie hier zusammenhänge recht abstrus konstruiert werden...

Quatsch.Wir sind hier schon auf Threat Seite 98,da wird nix "schnell" verurteilt.
    Das einzige was hier konstruiert wurde ,ist die Doktorarbeit von dem Minister. :rolleyes:

Fakt ist das er betrogen hat. Und ich bin seid vielen Jahren im BR eines großen Unternehmen.
    Und aus Erfahrung kann ich sagen ,das sind schon andere entlassen (oder versucht) worden für kleiner "Vergehen".
    Man will nix mehr als eine Gerechte Strafe oder Sanktion und das der Hr.G. mal klartext spricht und nicht immer so ein Wischiwaschi Gerede.

Das viele wenn nicht alle Politiker unkorrekt handeln glaube ich gerne,aber wenn sie schon ertappt werden,sollten sie soviel Arsch in der Hose haben und es zugeben.

Respekt vor der Bischöfin Käßmann ,die alkoholisiert über eine rote Ampel fuhr und freiwillig die Konsequenzen dafür trug.
    :top:

Life is too short to be small.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!