Nur keine Sorge ein paar seriöse Medien gibt es schon noch. Um die sogenannten "Konservativen braucht man sich in dieser Hinsicht keine Sorgen machen. Die sind schon in der Lage sich ihre eigene Meinung zu bilden.
Der allgemeine Karl-Theodor Freiherr von und zu Guttenberg-Thread
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
Nur der Vollständigkeit halber:Berthold Kohler - einer der Herausgeber der FAZ, vermutlich der konservativste in diesem Gremium
Arnulf Baring - konservativer Publizist und Historiker
Norbert Lammert (CDU) - BundestagspräsidentAlle drei haben in den letzten Tagen für sein Verhalten heftig kritisiert, und die Liste lässt sich leicht verlängern, nicht zuletzt um viele renommierte Geistes- und Rechtswissenschaftler.
Ich wollte damit eher sagen: Gehe doch nicht davon aus, dass "Otto-Normalverbraucher" die allesamt kennen wird (@ HappyDay: Selbst bei Lammert wäre ich mit dieser Aussage vorsichtig), geschweige denn deren Kritik/Meinung zu dem Thema überhaupt mitbekommt, bzw. sich ein fundiertes Urteil hierzu bilden kann, eben weil nicht bekannt.
Aber noch zum Artikel. In der FAZ selbst, also nicht der Online Ausgabe, wird ja noch sehr schön "Zu Guttenberg mag mit dem Amt davonkommen. Die von ihm vertretenen Werte sind beschädigt" herausgestellt. Das trifft es ganz gut: Amt zählt mehr als Werte. Auch bei Guttenberg - Und das reiht ihn ja dann doch letztlich in die Reihe ein, die seine Befürworter so gerne heranzitieren: Die Reihe der Politiker, die ebenfalls nicht ohne Verfehlung agieren oder agiert haben. Und trotzdem hat man das Gefühl: Er darf das ein bißchen mehr als andere.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Nur keine Sorge ein paar seriöse Medien gibt es schon noch. Um die sogenannten "Konservativen braucht man sich in dieser Hinsicht keine Sorgen machen. Die sind schon in der Lage sich ihre eigene Meinung zu bilden.
Wenn ich mir die seriöse Presse in Deutschland ansehe:FAZ, Süddeutsche, Zeit
Tagesspiegel, Berliner Zeitung
Frankfurter Rundschau
Spiegel
Stern, Focus
Deutschlandfunk (ja auch bekanntlich ein linkes Hetzorgan ;))
die übergroße Zahl der Regionalzeitungen (wenn ich mir Presseschau des Deutschlandfunks so anhöre)- dann fällt der Tenor überraschend einhellig aus. Eine Ausnahme macht da allenfalls die 'Welt', doch selbst verteidigt Guttenberg nicht, sondern verhält sich eher abwartend. Das einzige Medium, das sich gegenwärtig engagiert auf die Seite des Ministers stellt, ist die BILD.
Von welchen seriösen Medien sprichst Du denn?
-
Wenn ich mir gerade ansehe, wie Beck, Haßelmann und einige andere Abgeordnete reagieren und sich abbügeln lassen, würde ich jedem Wähler empfehlen sich vor dem Wahlgang einen Blick auf den jeweiligen Kandidaten in Aktion zu werfen.
-
Es geht doch garnicht darum, das nur der seriös ist, wer nicht kritisch über Guttenberg berichtet. Das ist nicht der Maßstab, Kritik kann man üben, aber eben nicht Kapagnen schüren und maßlos übertreiben oder sogar Lügen verbreiten, was ja auch teilweise geschieht, wie ich an 2 Beispielen aufgezeigt habe.
-
Zitat
Es geht doch garnicht darum, das nur der seriös ist, wer nicht kritisch über Guttenberg berichtet. Das ist nicht der Maßstab, Kritik kann man üben, aber eben nicht Kapagnen schüren und maßlos übertreiben oder sogar Lügen verbreiten, was ja auch teilweise geschieht, wie ich an 2 Beispielen aufgezeigt habe.Ich kann dir an mehr Beispielen aufzeigen, wo unser Verteidigungsminister Lügen verbreitet hat
-
Zitat
Hat halt nichts mit der Realität zu tun. Aber lassen wir den Spiegel mal schön schreiben. Die Karawane zieht weiter. Das Frühjahr kommt und da wächst bekanntlich auch GrasWas der im Kommentar erwähnten Fakten hat nichts mit der Realität zu tun?
Du musst _dringend_ deine blau/weiße Brille absetzen.Lass mich raten....öffentlicher Dienst, Beamter sogar?
-
-
Zitat
Original geschrieben von kopporama
bernbayer
Wie stehst du eigentlich zur BILD in Sachen Guttenberg? Ich meine jetzt nicht nur deren vornehme Zurückhaltung zum derzeitigen Fall, sondern ganz allgemein.Die BILD-"Zeitung" und Die Welt sind die einzig seriös gebliebenen Zeitungen, die keine Lügen verbreiten!
-
Ich bin kein Leser der Bild-Zeitung weil ich Boulevard-Zeitungen grundsätzlich nicht so mag, weil halt da viel sensationelles und Klatschgeschichten drinstehen. Wer sowas mag, kann man grundätzlich nichts dagegen einwenden. Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen. Eine überregionale Tageszeitung lese ich eigentlich nicht regelmäßig. Ich bin Stammleser mein er örtlichen Heimatzeitung, (Fränkischer Tag). Nebenbei dann noch eine überegionale Zeitung zu lesen, das ist mir einfach zu teuer. In Frage würde da z.B. die Welt kommen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!