Das geschehene ist nun mal kein Kavaliersdelikt und eine Vorbildfunktion erfüllt Hr.G. nicht mehr und der allg. Deutsche Politiker verliert weiter sein ansehen und das Ausland lacht über uns.
Der allgemeine Karl-Theodor Freiherr von und zu Guttenberg-Thread
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von kinslayer
... das Ausland lacht über uns.
Ach was, Bigotterie ist eine universelle, von nationaler, religiöser, politischer und geschlechtlicher Orientierung unabhängige menschliche Schwäche (und sowohl beim Blender, als auch bei dessen Anhängern zu finden).In Amiland und UK werden von Politikern gerne die Familienwerte hochgehalten, und trotzdem werden die Damen und Herren ebenso oft beim Fremdgehen erwischt, wie woanders auch.
In D oder F muß keine Amtsinhaber wegen ehelicher Untreue zurücktreten, weils keinen interessiert, in UK oder USA wird es an die große Glocke gehängt, dafür interessieren dort keine Doktortitel.
Der Cavaliere wiederum ist das Gespött der Medienwelt; der Widerspruch zwischen Anspruch und Wirklichkeit z. B. in der kath. Kirche ist auch exemplarisch etc. pp.
Es ist alles ein großer Sumpf
-
ich finds nur traurig für deutschland, dass viele ihm noch die stange halten. das ist schon ein armutszeugnis sondergleichen. zeigt es doch, welche niedrige meinung das volk von den anderen politikern hat, dass einem liebling sowas verziehen wird. erinnert mich etwas an berlusconi in italien. da frage ich mich auch wie blöd das volk eigentlich sein kann. nun betrifft es scheinbar uns selbst.
ich sah guttenberg auch als künftigen kanzler. er hätte mal unser "obama" sein können.
von mir aus kann er irgendwo weiter als minister rumkrebsen, als künftiger kanzlerkandidat ist er jedoch definitiv gestorben, denn er ist nicht anders/besser als die anderen. -
Was genau findest du denn traurig für Deutschland? Er hat geschummelt und ist erwischt worden. Lässt das seine anderen Fähigkeiten verblassen? Ein Politiker muss Intrigen spinnen, die Wahrheit biegen - eben Politik machen. Besser einen gewieften Menschen ins Rennen schicken, als einen ehrlichen unbedarften, der von allen über den Tisch gezogen wird. Deshalb ist der Hauptfehler von Guttenberg aus meiner Sicht folgender:
Der Umgang mit dem aufgedeckten Vorfall.
Wer sich dieses Dröge und wenig spannende Geschreibsel angesehen hat, wird feststellen das es Sachverhalte sind, die man nur schwer mit neuen Worten beschreiben kann. Warum also nicht bereits gesagtes zusammenfügen? Ein DJ fügt aus bestehenden Stücken auch ein eigenes Set zusammen. Letztendlich ist es ein gutes Werk geworden, weil Guttenberg die richtigen Stellen zusammengetragen hat. Er hätte die Arbeit nur als "Zitatewerk" kenntlich machen müssen, ein bisschen Plagiat gehört heute dazu.
-
Zitat
Original geschrieben von mostwanted
...Wer sich dieses Dröge und wenig spannende Geschreibsel angesehen hat, wird feststellen das es Sachverhalte sind, die man nur schwer mit neuen Worten beschreiben kann. Warum also nicht bereits gesagtes zusammenfügen? Ein DJ fügt aus bestehenden Stücken auch ein eigenes Set zusammen. Letztendlich ist es ein gutes Werk geworden, weil Guttenberg die richtigen Stellen zusammengetragen hat. Er hätte die Arbeit nur als "Zitatewerk" kenntlich machen müssen, ein bisschen Plagiat gehört heute dazu.
Das, was Du beschreibst, IST keine Doktorarbeit. Eine Doktorarbeit soll neuer wissenschaftliche Erkennntisse bringen, und nicht nur bereits bekanntes Zusammenmischen. Das gehört zu den definitiven Voraussetzungen, zu den Qualtätsmaßstäben des dieser Art von Arbeit.
Gutti hat was anderes vorgelegt, aber sicher nicht eine Doktorarbeit. Ergo -> kein Titel. -
Ja, den Titel hat er dafür nicht verdient. Er sollte ihn ablegen und den Fehler zugeben und später einen neuen Anlauf starten, wenn es ihm wichtig ist.
"Habe ich über die Zeit wohl die Übersicht über Textstellen verloren, diese Nachlässigkeit...blabla..verzeihe ich mir nicht, gleichwohl...blabla.....ich als Vorbild...blabla..Konsequenz...Rückgabe des Titels.....blabla..neue Arbeit...."
Beleidigtes agieren und sich hinter Gefallenen an der Front zu verstecken ist FEIGE
Trotzdem sehe ich ihn als Kanzlerkandidat, da muss er nun durch....Krisenmanagement, eine Lehrstunde. Kann er vielleicht in die nächste Doktorarbeit einflechten.
"Juristische Bewertung vom Plagiaten".
-
Zitat
Original geschrieben von mostwanted
... Kann er vielleicht in die nächste Doktorarbeit einflechten."Juristische Bewertung vom Plagiaten".
Du meinst, es ist alles nur ein großes Verhaltens-Experiment, ein wissenschaftlich inszenierter Skandal zur Datenerhebung und wir sind die Laborratten? Und Gutti habilitiert sich nun zum Thema "Manipulation der veröffentlichten Meinung?" -
Lol. Genau, ein Masterplan.
-
Die Plagiatsseitenquote bei Guttenplag hat jetzt de 50% bereits weit überschritten...
Verteidigt Herr Bernbayer auch noch 100% Fake? -
Generell frage ich mich, was denn heute in der Politik bzw der Presselandschaft und somit den Bürgern noch wichtig ist.
- die Doktor-Arbeit wurde, soweit ich weiß, auch durchgehend geprüft. Auf welche Hinsichten eine DA untersucht wird, kann ich leider nicht sagen, da ich noch keine geschrieben habe, aber gerade so eine Anzahl an "Abschreibungen" sollte doch schon beim Prüfen auffallen, oder nicht?
- da erscheinen amerikanische, gestohlene Telegramme und geistern tagelang durch die Medien-Welt, weil ein Datenleck ja ach Gott so tragisch ist... who cares??
Gibt es keine wichtigeren Themen??
Warum ist die Bundeswehr immernoch in Afghanistan, bringt keine Ruhe rein und lässt sich weiter abschießen? (Warum haben wir überhaupt noch eine Armee?)
Warum ist ein Mann für die Finanzen der Bundesrepublik zuständig, der nachweißlich (CDU Spenden-Skandal) nicht mit Geldern umgehen kann?
Warum haben wir eine Kanzlerin, die Israel mit seinem nationalistischen Außenminister Lieberman, in den Hintern kriecht und es nicht fertig bringt, z.B. die Grenzverletzungen oder weitere Vertragsbrüche Israels anzusprechen?
Warum werden Milliarden von € zur Unterstützung in Banken gesteckt, die von Bankern durch Spekulationen zu Grunde gerichtet wurden, anstatt a) die Banker und Manager zur Rechenschaft zu ziehen (die Boni scheinen ja nicht wirklich gesunken) und b) dieses viele Geld in Infrastruktur, Bildung, etc zu stecken?
Warum werden Staaten nicht für ihr Fehlverhalten zur Rechenschaft gezogen? Sei es Misswirtschaft oder die Verletzung internationaler Verträge.
Konsequenzen gibt es nur, wenn politische/geografische Interessen eine Rolle spielen.DAS sind Dinge, die ich für wichtig erachte!
Natürlich ist es nicht in Ordnung, wenn er bei der Arbeit geschummelt hat und es sich und den Bürgern jetzt nicht eingestehen will.
Aber welcher Politiker ist noch ehrlich und handelt "im Sinne des Volkes"? Mir mag gerade keiner einfallen...Wären alle ein bisschen ehrlicher zu sich selbst und ihrer Umwelt, würden sich alle auch selbst Fehler eingestehen, wäre die Welt doch schon ein großes Stückchen besser
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!