Der allgemeine Karl-Theodor Freiherr von und zu Guttenberg-Thread

• Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Um mal wieder zum Thema zurückzukommen: Im Moment scheint der gegelteVerteidigungsminister sogar bei der Selbstverteidigung ein sehr unglückliches Händchen zu haben! :D

Da fällt einem nur zu ein: Bravo, Herr von und zu, machen Sie einfach weiter so, dann werden Sie auch unter den Journalisten bald keine Freunde mehr haben.

Manchmal kommt der Absturz eines Blenders schneller und gründlicher als man sich das vorstellt. So etwas gibt einem fast schon wieder den Glauben an die Gerechtigkeit zurück. ;)

Unabhängig von der Meinung in der Sache finde ich Deine Polemik schwer erträglich.

Obwohl ich Minister (fyi: das ist der korrekte Titel) Guttenberg gegenüber stets eine eher neutral bis desinteressierte Haltung entgegengebracht habe, lassen mich Hass- und Schadenfreudetiraden wie die Deinigen fast schon wieder Sympathie für den beinahe öffentlich aufgeknüpften Mann empfinden.

• Zitat

Ich möchte Dich ganz ernsthaft bitten, etwas mehr auf Deine Wortwahl zu achten, auch wenn ich durchaus Verständnis dafür habe, dass es Dich Dich offenbar intellektuell überfordert, Argumente in der Sache zu bringen, die den Verteidigungsminister entlasten könnten. :rolleyes:

. :D

Auch wenn ich jetzt nicht gemeint bin, auf die richtige Wortwahl solltest du in allererster Linie bei dir selbst achten. Außerdem was willst du uns mit deinen Link zu einen Kommentar von Ulrich Deppendorf eigentlich sagen? Komentare sind persönliche Einzelmeinungen genauso wie meine oder jede andere Meinung. Damit kannst du mich nicht beeindrucken.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von Mephisto
    Unabhängig von der Meinung in der Sache finde ich Deine Polemik schwer erträglich.

Obwohl ich Minister (fyi: das ist der korrekte Titel) Guttenberg gegenüber stets eine eher neutral bis desinteressierte Haltung entgegengebracht habe, lassen mich Hass- und Schadenfreudetiraden wie die Deinigen fast schon wieder Sympathie für den beinahe öffentlich aufgeknüpften Mann empfinden.

Das kann ich so nur unterschreiben, Wort für Wort.

Wird ihn aber nicht wirklich interessieren. Und zum linken Propagandisten hat HappyDay989 sich selbst ernannt, da braucht es gar keine anderen User dazu.

• Ob er das wirklich gemacht hat weiß ich jetzt zwar nicht. Aber egal hätte man so auch gewußt. :D

• Zitat

HD989 hat ja bereits sehr früh seine Meinung und grds. ablehnende Haltung zu Hr. Guttenberg hier breitgetreten. Insofern wird sich da jetzt mit unverholener Schadenfreude an den aktuellen Vorkommnissen gelabt und das bis zum letzten ausgereizt...

Und wenn dann noch der passende Spielkamerad kommt der den Ball aufnimmt und genauso polemisch in der Gegenrichtung ins Horn stößt ist der TT Monsterthread perfekt. Insofern haben wir uns von einem sachlichen Austausch über eine bestimmte Person oder ein bestimmtes Thema schon vor gefühlten 20 Seiten verabschiedet.

• Zitat

Es ist gut und richtig, dass solche Schwätzer und Blender wieder auf ihr Normalmaß zurechtgestutzt werden, denn ansonsten ist mit solchen Leuten kein Auskommen. Als Vorgesetzte sind sie i. d. R. unerträglich, weil sie von anderen Perfektionismus und Loyalität fordern, selbst aber weder das eine noch das andere einlösen.

Warum soll man also solche Leute nicht durch den Kakao ziehen, wenn sich die Gelegenheit dazu bietet? Die tun für ihre eigene Karriere doch nichts anderes; sie tun es im allgemeinen nur hinterrücks oder aus einer höheren Position heraus und verschanzen sich dabei gerne noch hinter der Ausrede des "Sachzwangs", weil zu ihrem Mangel an Loyalität auch noch ein gewisses Maß an Feigheit gehört. Man braucht sich nur anzusehen, dass "von und zu" bei seiner Pressekonferenz keinem Journalisten in die Augen geschaut hat, dann weiß man - in Ergänzung zu seiner übrigen Körpersprache - dass seine Erklärung heute morgen nichts weiter war als eine faustdicke Lüge.

Respekt vor solchen Leuten? - Sorry, aber dazu sehe ich nicht den mindesten Anlass.

bernbayer: Du hattest doch versprochen, mich auf Deine Ignorierliste zu setzen. Da kannst Du meine Beiträge doch gar nicht mehr lesen... :D

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Zitat

Es ist gut und richtig, dass solche Schwätzer und Blender wieder auf ihr Normalmaß zurechtgestutzt werden, denn ansonsten ist mit solchen Leuten kein Auskommen. Als Vorgesetzte sind sie i. d. R. unerträglich, weil sie von anderen Perfektionismus und Loyalität fordern, selbst aber weder das eine noch das andere einlösen.

Hat er eine Beschreibung deiner Person gefordert? :confused: :D

Nur weil du im Job unter Alpha-Männchen zu leiden hast, musst Du den Minister nicht permanent unterhalb der Gürtellinie dissen.....das nimmt schon manische Züge an.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Kann man schon noch lesen, nur etwas umständlicher. Ansonsten will ich jetzt mal versuchen es zu vermeiden das hier fast ein Zweierdialog entsteht. Ich hoffe es gelingt mir.

• Zitat

Aber Guttenberg hat definitiv einen schlechten Medienberater.

Und da liegt er Hund begraben, es geht nicht um Politik oder um die Sache. Es geht nur darum ob man ihn mag oder nicht. Und genauso so wichtig war ihm wohl seine Doktor Arbeit.

• Ich denke auch, dass ihm diese PK demnächst das politische Genick brechen wird. Die Vorwürfe sind für mich bewiesen, da kann er sich nicht rausreden. Hätte er es jetzt zugegeben, hätte er noch eine Chance gehabt. So aber sicher nicht.

Aber warum betreibt er diesen politischen Selbstmord? Übermorgen stehen die Hamburger Wahlen an, das ist viel zu kurz, um das Thema beim Wähler zu verarbeiten. Hätte er heute reinen Tisch gemacht, würde es in HH einen Erdrutsch geben. Die Lage dort ist eh schon schwierig für die CDU. Jetzt wird einfach nur versucht, die dort wahlberechtigten "bernbayers" bei Laune zu halten.

Es kann aber keine andere Konsequenz als die Aberkennung des Titels geben, da können ihm weder Parteifreunde noch die BILD helfen.

"Wir leben in einer Zeit der Schnüffelei. Heutzutage bedroht man Menschen nicht mit einem Dolch, sondern mit einem Dossier." Vance Packard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!