ZitatOriginal geschrieben von CrazyD
Sag mir jetzt bitte, bitte, dass das nur ein schlechter Scherz war
Zumindest einer der wenigen Politiker, der zu seinem (Ehren-)Wort steht
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Zumindest einer der wenigen Politiker, der zu seinem (Ehren-)Wort steht
Ich sag nur "Karlheinz Schreiber"oder "Flick"
Nein, das habe ich nicht als Scherz gemeint. Im Vergleich zu allen späteren Regierungen haben die Lobbyisten bei Kohl deutlich weniger mitregiert.
ZitatOriginal geschrieben von NoIdea
Im Vergleich zu allen späteren Regierungen haben die Lobbyisten bei Kohl deutlich weniger mitregiert.
Falsch!
Der Unterschied war lediglich, das Kohl es noch nicht so offensichtlich gemacht hat. Der hat sich noch "heimlich" bestechen lassen, während die heutigen Strohpuppen da keine Probleme mehr damit haben, das in aller Öffentlichkeit zu tun.
Ansonsten war Kohl genauso "gemietet".
Ich empfehle Dir dringend, mal abseits der Boulevard Presse und Unterschichten TV sich mit dem Thema zu beschäftigen.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von diger
Falsch!
Der Unterschied war lediglich, das Kohl es noch nicht so offensichtlich gemacht hat. Der hat sich noch "heimlich" bestechen lassen, während die heutigen Strohpuppen da keine Probleme mehr damit haben, das in aller Öffentlichkeit zu tun.
Ich empfehle Dir dringend, mal abseits der Boulevard Presse und Unterschichten TV sich mit dem Thema zu beschäftigen.
ach was.. Kohl war doch ein Saubermann
Hier auch eine feine Linksammlung zu alten Spiegelartikeln zu einem gewissen Thema..
http://politik-von-unten.de/affaren/bundcdu.html
Daraus geht auch ganz ganz ganz ganz klar für alle Unwissenden hervor, dass der gute niemals nicht nie nie nie Dreck am Stecken... und so weiter...
ZitatOriginal geschrieben von diger
Falsch!
Und er war auch nicht die Marionette in dem Spiel, er hat sich da bestechen lassen wo es für seine Ziele nützlich oder zumindest nicht schädlich war.
Ob das Ziel eines geeinten Europas gut oder schlecht ist kann man lange diskutieren, es ist aber wenigstens eine Politisches Ziel gewesen. Und dafür hat er "alles" (und nicht nur gutes) getan, und natürlich für seinen "Platz" in der Geschichte.
Das Ziel der heutigen Marionetten ist dagegen ein gutbezahlter Posten in der Wirtschaft nach der Politkarriere.
Das ist für mich trotzdem ein erheblicher Unterschied.
ZitatIch empfehle Dir dringend, mal abseits der Boulevard Presse und Unterschichten TV sich mit dem Thema zu beschäftigen.
Die Fakten kenne ich durchaus, ich habe trotzdem eine Meinung über die Person Kohl die sich über seine gesamte Amtszeit bei mir geprägt haben, da gabs bei uns übrigens nur ÖR Fernehen und das lokale Käseblkatt
Hier geht es um "Guttenberg" und nicht um den Altkanzler Kohl.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von laudanum
Ich musste bei der Militärpolizei einen Soldaten nach seinem Bundesland fragen und dies in seiner Akte vermerken, auf meine Frage hin, aus welchem er denn stamme, sagte er:"Oberfranken!"
Mehrfach versuchte ich ihm vergeblich zu erklären, dass es kein Bundesland mit diesem Namen gäbe! Er hingegen fühlte sich durch die Titulierung "Bayern" beleidigt und bestand auf "Oberfranken"!
Seitdem bin ich immer ein bisschen vorsichtig, wenn ich Leuten aus dieser Enklave begegne!
Ach du liebe Güte, was hast du für Amositäten. Du schließt von einen oder einigen auf alle Menschen aus Oberfranken. Negative Beispiele findest du überall. Wäre genauso wenn ein oder einige Berliner, Türken, Sachsen oder weiß ich was negativ aufgefallen sind und man würde sagen mache einen großen Bogen um alle Berliner, Türken oder Sachsen. Das wäre genauso abwegig wie deine plumpen pauschalen Verunglimpfungen aller Oberfraken.
lol chill erst mal, das war ne lustige Anekdote mehr nicht
Unser von und zu Bildzeitungs Minister mit seiner RTL 2 Moderatorin auf Fototermin in Afghanistan, samt Schleimbeutel Kerner, na wenn das nicht mal eine tolle Unterstützung für unsere Truppen ist. *bernbayer provozier*
Wenn du nur provozieren willst dann sind deine Beiträge überflüssig wie ein Kropf. :flop:
ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
Ziemlich daneben was du hier da schreibst. Genau solche Persönlichkeiten wie "Guttenberg" braucht unser Land. Das sieht auch die Mehrheit der Bevölkerung genauso und vollkommen zu Recht. Da kannst du hier und einige andere soviel gegen ihn schreiben wie du willst, das ändert daran überhaupt nichts. Außerdem was hat du gegen Menschen aus Oberfranken? Ich bin auch ein Oberfranke. :
Nein, das ist überhaupt nicht "daneben." Es mag nicht Deiner Meinung entsprechen, aber daneben ist es deshalb noch lange nicht.
Was die Mehrheit der (wahlberechtigten) Deutschen angeblich so sieht, geht mir am verlängerten Rückgrad vorbei. Die Mehrheit der wahlberechtigten Deutschen war durch aktive Wahl oder eben durch Wahlverweigerung im September 2009 auch mit unserer jetzigen Regierungskoalition einverstanden, und nun müssen sie feststellen, dass sie die Suppe, in den sie vorher so fleißig gespuckt haben, auch auslöffeln müssen. Die sind so hirnlos und wählen eine Koalition, die Steuersenkungen und andere staatliche Wohltaten für Millionäre und Großkonzerne verspricht und stellen dann nach der Wahl fest "Sch...e, ich bin ja gar kein Millionär! Ich besitze ja gar keine Atomkraftwerke, und auch keine Hotels!" Wie bescheuert ist so ein Verhalten denn bitte? :flop:
Ich habe auch nichts gegen Oberfranken an sich. In einem unterfränkischen Sprichwort heißt es sogar:
"Man muss Gott für alles danken,
sogar für die Oberfranken."
Ich habe aber etwas gegen diesen einen speziellen Oberfranken, nicht aufgrund seiner Herkunft, sondern aufgrund der Tatsache, dass er nach 1945 wieder der erste deutsche Kriegsminister ist. Seine Chefin hat sich inzwischen der Linie ihres Untergebenen angeschlossen und ist ab jetzt die deutsche [URL=http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/28/0,3672,8173468,00.html]Kriegskanzlerin[/URL]. Schlimm ist nur, dass sich weder der Freiherr noch seine Chefin dazu aufraffen können, die einzig richtige Konsequenz aus dieser Erkenntnis zu ziehen, dass unsere Soldaten, die eigentlich dazu ausgebildet sein sollten, unser eigenes Land gegen direkte Angriffe zu verteidigen, seit Jahren einen Invasionskrieg in einem fernen Land führen. Diese Konsequenz kann nur lauten: Holt unsere Soldaten nach Hause, und zwar so schnell wie möglich.
Solange sich unser Kriegsminister nicht für einen sofortigen Abzug der deutschen Soldaten aus Afghanistan einsetzt klebt das Blut der in Afghanistan getöteten Bundeswehrsoldaten auch an seinen Händen. Und deshalb ist dieser spezielle Oberfranke m. E. auch kein Spitzenpolitiker, sondern eher ein Kriegsverbrecher. :flop:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!