Der allgemeine Karl-Theodor Freiherr von und zu Guttenberg-Thread

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ja ich finde Guttenberg einfach :top: und das nicht nur, weil ich auch ein Oberfranke bin. :)

Darüber würdest du nicht mehr so denken wenn du auch in einer Branche arbeiten würdest die Geld mit Rüstungsgütern verdient.

Der Affe von Guttenberg wirft so mir nichts dir nichts sämtliche Rüstungsprojekte über den Haufen ohne das die Firmen nur die kleinste Chance haben darauf zu reagieren.

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Solche Leute hätten unter Bundeskanzlern wie Adenauer, Brandt oder Schmidt höchstens einen Job als deren Laufburschen bekommen. Unter einer Kanzlerin Merkel, die ihrerseits unter einem Bundeskanzler Adenauer höchstens dessen Tippse geworden wäre, wird dieser Laufbursche dagegen Minister.

Wobei das natürlich schon etwas unfair ist, richtige Staatsmänner und Führungspersönlichkeiten mit unseren heutigen Schaumschlägern zu vergleichen.

Zitat

Andererseits: In einer Demokratie hat jedes Volk die Politiker, die es verdient.

Das stimmt allerdings.

"Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere." (Arthur Schopenhauer)

• Zitat

Original geschrieben von Seadart
    Der Affe von Guttenberg wirft so mir nichts dir nichts sämtliche Rüstungsprojekte über den Haufen ohne das die Firmen nur die kleinste Chance haben darauf zu reagieren.

:rolleyes:
    Deswegen plant er auch dem Rüstungskonzern EADS 1,5Mrd Euro zu "schenken" [URL=http://www.manager-magazin.de/politik/deutschland/0,2828,732949,00.html#ref=rss]Quelle[/URL]

Der Rüstungsindustrie (in Deutschland) geht es nicht schlecht! ...und wenn man so mitbekommt, wie ein Arbeitstag eines EADS-Angestellten (Techniker) aussieht, fragt man sich, ob ein wenig mehr Druck nicht doch ganz gut wäre ;)

• Zitat

Oder anders gesagt: Wie weit ist dieses Land eigentlich schon verkommen, wenn solche Leute wie dieser Freiherr Karl-Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenberg aus Oberfranken schon als Spitzenpolitiker empfunden werden?

.

Ziemlich daneben was du hier da schreibst. Genau solche Persönlichkeiten wie "Guttenberg" braucht unser Land. Das sieht auch die Mehrheit der Bevölkerung genauso und vollkommen zu Recht. Da kannst du hier und einige andere soviel gegen ihn schreiben wie du willst, das ändert daran überhaupt nichts. Außerdem was hat du gegen Menschen aus Oberfranken? Ich bin auch ein Oberfranke. :

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Ziemlich daneben was du hier da schreibst. Genau solche Persönlichkeiten wie "Guttenberg" braucht unser Land.

Welche denn jetzt genau? Schauspieler, Aristokraten oder Konservative?

Mal im ernst, wofür steht denn Guttenberg?

Zitat

Das sieht auch die Mehrheit der Bevölkerung genauso und vollkommen zu Recht. Da kannst du hier und einige andere soviel gegen ihn schreiben wie du willst, das ändert daran überhaupt nichts.

Ich wurde zwar nicht angesprochen, antworte aber mal stellvertretend! :)
    Sollte Mehrheit der Bevölkerung gleichzusetzen sein mit Bildzeitungs-Mob, bin ich verdammt froh, einer Minorität anzugehören!
    Schön, dass du Kritik einfach mal ignorierst, weil Guttenberg ja "eh toll" ist!

Zitat

Außerdem was hat du gegen Menschen aus Oberfranken? Ich bin auch ein Oberfranke. :

Ich musste bei der Militärpolizei einen Soldaten nach seinem Bundesland fragen und dies in seiner Akte vermerken, auf meine Frage hin, aus welchem er denn stamme, sagte er:"Oberfranken!"
    Mehrfach versuchte ich ihm vergeblich zu erklären, dass es kein Bundesland mit diesem Namen gäbe! Er hingegen fühlte sich durch die Titulierung "Bayern" beleidigt und bestand auf "Oberfranken"!

Seitdem bin ich immer ein bisschen vorsichtig, wenn ich Leuten aus dieser Enklave begegne! :D

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Das sieht auch die Mehrheit der Bevölkerung genauso und vollkommen zu Recht.

Ich will ungern hier Vergleiche ziehen, aber es gab vor einigen Jahrzehnten schon mal einen "Politiker", wo die Mehrheit der Bevölkerung gejubelt hat.

Und auch damals hat die Mehrheit gesagt, das es solche Politiker braucht, um das Land vorwärts zu bringen...

Man sollte nicht die Masse als Maß der Dinge sehen, das ist in unserer Vergangenheit schon mal schwer daneben gegangen, um es mal nett zu formulieren.

Und zu Deinem Witz von wegen Persönlichkeit, spare ich mir die Ehrlichkeit jetzt mal.

"Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere." (Arthur Schopenhauer)

• Meinst du wohl Hitler? Wenn ja, dann ist das völlig daneben und geschmacklos, Guttenberg mit "Nazis" zu vergleichen.

Ps. Wenn auf diesen Niveau in diesen Thread diskutiert wird, dann wäre am besten es kommt bald ein Schloß.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Welche denn jetzt genau? Schauspieler, Aristokraten oder Konservative?

Mal im ernst, wofür steht denn Guttenberg?

Schröder 2.0

Zitat

Ich wurde zwar nicht angesprochen, antworte aber mal stellvertretend! :)
    Sollte Mehrheit der Bevölkerung gleichzusetzen sein mit Bildzeitungs-Mob, bin ich verdammt froh, einer Minorität anzugehören!

Wie ist eigentlich aktuell die BLÖD Meinung dazu? Springer war ja mit Sat1 seinem Fernsehkasper aktiv daran beteiligt.
    Einen "Medienkanzler" hatten wir vor noch gar nicht so langer Zeit, das brauch ich so schnell nicht wieder.

Zitat

...
    Seitdem bin ich immer ein bisschen vorsichtig, wenn ich Leuten aus dieser Enklave begegne! :D

Einen Dickschädel finde ich bei Politikern grundsätzlich gar nicht mal schlecht, mir machen komplett ferngelenkte Marionetten mehr Kopfschmerzen.
    Obwohl ich nicht gerade ein Anhänger von Kohl war und bin halte ich ihm zugute dass er sich nie von irgendwelchen Interessengruppen vor deren Karren spannen ließ.
    Die Aktion mit Sat1 in Afghanistan erinnert mich allerdings mehr an Schröder als an Kohl.

• Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    Obwohl ich nicht gerade ein Anhänger von Kohl war und bin halte ich ihm zugute dass er sich nie von irgendwelchen Interessengruppen vor deren Karren spannen ließ.

Sag mir jetzt bitte, bitte, dass das nur ein schlechter Scherz war :rolleyes:

Ich sag nur "Karlheinz Schreiber"oder "Flick"

• Zitat

Original geschrieben von CrazyD
    Sag mir jetzt bitte, bitte, dass das nur ein schlechter Scherz war :rolleyes:

Ich sag nur "Karlheinz Schreiber"oder "Flick"

Nicht zu vergessen auch Leo Kirch! ;)

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!