Der allgemeine Karl-Theodor Freiherr von und zu Guttenberg-Thread

  • Sie sollte sich freuen. Die SPD schneidet sich doch ins eigene Fleisch... In Internetumfragen sind immer 80-85% für eine geordnete Opel-Insolvenz (und Guttenberg ist der einzige, der diese Meinung in der Regierung so deutlich vertritt). D.h. auch ein Gros der SPD-Wählerschaft dürfte gegen eine Subventionierung sein.

    »Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

  • Ich erlaube mir mal aus aktuellem Anlass den Thread aus der Versenkung zu holen.


    Der Titel passt IMO immer noch!


    Sicherlich ist da viel PR dabei, gerade auch weil der unsägliche Beckmann dabei war, aber alles in allem haben unseren Jungs das mehr als verdient, daß man ihnen allen nur möglichen Respekt erweist, wenn sie schon "am Hindukusch die Bundesrepublik verteidigen", und dabei Kopf und Kragen riskieren! :top:


    Daß sie dort sind ist nicht deren Entscheidung, oder die von zu Guttenberg (alleine), sondern die der (gesamten) Politik!


    Ich finde es mehr als in Ordung daß der Mann da so oft dort ist, und ob da jetzt noch ein, zwei Hansele mehr in dem riesen Flieger sitzen ist mir völlig Wurscht!


    Wie sich hier manche echauffieren und ihm gar Vorhalten "in der Entourage des Ministers fehle eigentlich nur noch TV-Sternchen Daniela Katzenberger" ist einfach nur ein Armutszeugnis und mehr als Lächerlich! :mad:
    Macht auch gar keinen Sinn: "Die Katze" zieht sich eh nicht aus! Wenn dem so wäre, dann würde es nämlich sogar wieder passen! :D


    Wie seht ihr das?

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Die aktuellen Äußerungen der Oppositionsparteien sind vollkommen daneben, sie sind einfach nur neidisch das "Guttenberg" so populär ist. Seine Frau hat übrigens ihre Reise nach Afganistan aus eigener Tasche bezahlt.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von eisi
    Daß sie dort sind ist nicht deren Entscheidung, oder die von zu Guttenberg (alleine), sondern die der (gesamten) Politik!


    :rolleyes: Sicher! Der gemeine deutsche Mann wird zum Auslandseinsatz bei der Bundeswehr gezwungen...
    Jeder, der dort unten im Einsatz ist, sollte sich über die Gefahr im klaren sein. Ob sie das nun aus Abenteuerlust oder des Geldes wegen machen, kann ich nicht einschätzen. Eines ist jedoch sicher: nur der kleinste Teil "unserer Soldaten" zieht in den "Krieg", weil er sich verpflichtet fühlt...

  • Jeder eigene für sicher persönlich mag das meinetwegen selbst entscheiden können/ dürfen/ sollen, aber daß "wir als Deutsche Bundeswehr" dort unten stationiert sind ist keine Entscheidung eines/ des einzelnen Soldaten!
    Und selbst wenn sie es alle des Geldes wegen machen halte ich die Unterstüzuung der Politik und des Obersten Feldherren für gut, richtig, und völlig angebracht!

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Zitat

    Original geschrieben von eisi
    Ich erlaube mir mal aus aktuellem Anlass den Thread aus der Versenkung zu holen.


    Der Titel passt IMO immer noch!


    Wie seht ihr das?


    Ich sehe das anders. Wenn ich den Guttenberg und seine Sippe schon sehe wird mir vor lauter Schleim schlecht :rolleyes:


    Ihr findet den Guttenberg wirklich populär? O weia, wo bin ich da nur gelandet, hätte ich nicht gedacht, dass hier so viele dieser Meinung sind. Bin etwas enttäuscht :(

  • Zitat

    Original geschrieben von CrazyD
    Sicher! Der gemeine deutsche Mann wird zum Auslandseinsatz bei der Bundeswehr gezwungen...


    diese aussage ist nicht nur falsch, sondern völlig falsch..!
    in den auslandseinsatz gehen nur zeit- und berufssoldaten (bzw. reservisten) und jeder soldat unterschreibt bei seiner verpflichtung seine einverständniserklärung, dh jeder zeit- und berufssoldat weiß was auf ihn zukommt (was wäre ein feuerwehrmann, der sich weigert in ein brennendes haus zu gehen..?!)



    Zitat

    Original geschrieben von CrazyD
    Jeder, der dort unten im Einsatz ist, sollte sich über die Gefahr im klaren sein


    glaub mir, das sind die soldaten und die meisten sind deutlich besser informiert, was da auf sie zukommt als der normalo der die zeitung liest...



    Zitat

    Original geschrieben von CrazyD
    Eines ist jedoch sicher: nur der kleinste Teil "unserer Soldaten" zieht in den "Krieg", weil er sich verpflichtet fühlt...


    was ein soldat fühlt, bzw warum er sich verpflichtet hat, soldat zu sein steht auf dem einen blatt, auf dem anderen steht, dass er sich (freiwillig) verpflichtet hat auch ua in auslandseinsätze zu gehen..





    egal was man davon hält, dass der minister mit gattin und talkshow in afghanistan war, eins hat er geschafft, er hat den focus (endlich) wieder auf die soldaten und deren einsatz gelenkt

  • Ja ich finde Guttenberg einfach :top: und das nicht nur, weil ich auch ein Oberfranke bin. :)

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von ingo74
    diese aussage ist nicht nur falsch, sondern völlig falsch..!


    Ich habe oben den ;) -Smiley vergessen! Die Aussage war natürlich durchweg ironisch gemeint.


    Gutenberg versteht es wirklich sehr gut seine Person zu verkaufen, das gestehe ich neidfrei ein. Ich muß auch sagen, dass er auf den ersten Blick eine recht sympathische Erscheinung hat und so manchem Polit-Kollegen rhetorisch überlegen ist.
    Dass da aber auch was hinter der Fassade steckt, muß er noch beweisen.


    Hier (eher amüsant) oder [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,732887,00.html]hier[/URL] sieht man allerdings sehr wohl, dass er (lang noch) nicht das ist, was er vorgibt zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!