Der allgemeine Karl-Theodor Freiherr von und zu Guttenberg-Thread

• Zitat

Original geschrieben von sk8ergirl
    - die Doktor-Arbeit wurde, soweit ich weiß, auch durchgehend geprüft. Auf welche Hinsichten eine DA untersucht wird, kann ich leider nicht sagen, da ich noch keine geschrieben habe, aber gerade so eine Anzahl an "Abschreibungen" sollte doch schon beim Prüfen auffallen, oder nicht?

Wie soll das denn auffallen? Ein Professor kann doch nicht alle Texte der Welt kennen und jeden Satz vergleichen.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Warum? Weil eine Hand die andere wäscht, darum. Gutti ist nun derjenige Dumme, den es gerade erwischt hat, aber die hiesige Politikerkaste ist durchsetzt von solchen geltungssüchtigen Blendern & Faker, es gibt sicher quer durch die Parteien mehr vergleichbare Fälle mit Gefälligkeits-Titeln. Diese Titel sind eines der Karriere- und Machtinstrumente innerhalb der deutschen Politik.
    Dazu kommen die Ehrendoktorwürden und Honorarprofessuren, welche vor allem gerne Politikern verliehen werden, aber auch Wirtschaftsführern.

Und alle diese Kleingeister wollen sich dann nur noch mit Dr. x anreden lassen, um sich über andere zu erheben. Der Fall zeigt nun exemplarisch, was für eine Blender-Inzucht in der hiesigen Politik am Ruder ist. Die ahnen alle gegenseitig, daß Ihre Geltung-Titel nur im Falle des Nicht-Wissen-Wollens-der-Wahrheit bestand haben und halten sich gerne bedeckt, den der nächste Entlarvte könnten sie sein.

Wir benötigen eine solche Entmystifizierung der sog. "Leistungsträger" zum Erhalt unserer eigenen Würde.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Warum ist die Bundeswehr immernoch in Afghanistan, bringt keine Ruhe rein und lässt sich weiter abschießen?

Achte bitte hin und wieder etwas besser auf die Art und Weise, wie Du Dich ausdrückst! Alleine schon aus Respekt vor den Getöteten und ihren Angehörigen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Momentaner Stand: 62,8% Plagiate...

Wenn er damit durchkommt, kopiere ich seine Arbeit, formuliere die Einleitung um und mache an der Uni Bayreuth ebenfalls den Doktor.

"Wir leben in einer Zeit der Schnüffelei. Heutzutage bedroht man Menschen nicht mit einem Dolch, sondern mit einem Dossier." Vance Packard

• In diesem Fall ist diese Ausdrucksweise bewusst gewählt, da diese Soldaten meiner Ansicht nach für Nichts und wieder Nichts ihr Leben lassen.

„Ich gelobe, der Bundesrepublik Deutschland treu zu dienen, und das, Recht und Würfel Freiheit, das dea deutschen Volkes tapfer zu verteidigen.“
    Für die Angehörigen der Opfer muss es blanker Hohn sein, wenn ihre Söhne und Töchter ihr Leben lassen um Deutschland am Hindukusch zu verteidigen...

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Achte bitte hin und wieder etwas besser auf die Art und Weise, wie Du Dich ausdrückst! Alleine schon aus Respekt vor den Getöteten und ihren Angehörigen.

Gab es schon öfter Grund zur Beschwerde über meine Ausdrucksweise? Falls dies der Fall sein sollte, bitte ich dies zu entschuldigen und natürlich werde ich auch in Zukunft darauf achten, mich gewählt und präzise auszudrücken.

Grüße aus Nürnberg!

• FAZ: "Guttenberg schreibt Doktortitel vorerst ab" :D

Ich glaube Ihm gerne, daß er nichts abgeschrieben hat. Aber wer war es dann? ;)

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von kopporama
    Momentaner Stand: 62,8% Plagiate...

Wenn wir uns schon hier zum Thema wissenschaftlich arbeiten auseinandersetzen... dann bitte auch die Quelle auf die Du dich beziehst mal genauer betrachten. :D

Es geht bei der Angabe nicht um den Anteil der Plagiate, sondern um den Anteil der Seiten auf denen Plagiate zu finden sind.

• Auch wenn die Zahl der Plagiate weiter ansteigt, es ist nicht gesagt, dass die Uni Bayreuth ihm den Titel aberkennt. Eine Aberkennung ist formal wesentlich schwieriger zu bewerkstelligen als eine Ablehnung während des Verfahrens. Wäre der Fall im Verfahren aufgetreten, dann hätte Guttenberg die Prüfungsberechtigung entzogen werden müssen. Im Nachgang ist das nicht mehr so einfach. Nicht nur das Gremium zur Selbstkontrolle muss darüber befinden, die letzte Entscheidung liegt bei der Fakultät - und da können unendlich weitere berechtigte und unberechtigte Erwägungen hinzukommen.

Meine Vermutung ist eher, dass die Uni Bayreuth in irgendeiner Weise eine diplomatische Lösung suchen wird, die für alle Seiten irgendwie akzeptabel sein wird. Sie ist in jedem Fall jetzt schon in einer richtig mistigen Lage. Andererseits fällt die Entscheidung darüber erst in etlichen Wochen - bis dahin kann sehr gut sehr viel Gras über die Sache gewachsen sein.

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Ich glaube Ihm gerne, daß er nichts abgeschrieben hat. Aber wer war es dann? ;)

Die Illuminaten? :D

Ich frage mich gerade, was ihr machen würdet, wenn wir jetzt in Deutschland eine echte Krise oder sogar Katastrophe hätten? Ach ja, weg schauen; das haben wir ja in anderen Threads schon gesehen. Wenn es mal drauf ankommt, zieht sich der Deutsche direkt in sein Loch zurück.

Aber hier, da kommen alle wieder aus ihren Löchern raus, und glauben eine Meinung zum Thema zu haben zu müssen. Erinnert mich ein wenig an Fußball, da gibt es pro Spiel ja auch knapp 80Millionen Schiedsrichter pro Spiel, die es besser wissen wollen.

Kann man nicht mal eine Schweigewoche zu dem Thema einläuten, und einfach die ENDGÜLTIGEN Ergebnisse abwarten.

Bis dahin könnte man ja mal ein Schloß dem Thread spendieren.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Natürlich ist es nicht in Ordnung, wenn er bei der Arbeit geschummelt hat und es sich und den Bürgern jetzt nicht eingestehen will.
    Aber welcher Politiker ist noch ehrlich und handelt "im Sinne des Volkes"? Mir mag gerade keiner einfallen...

Wenn alle zu schnell fahren, und Du erwischt wirst, willst Du dann auch Freispruch weil es alle machen?
    Nur weil etwas von vielen (allen) getan wird ist es noch lange nicht erlaubt, oder Moralisch zu vertreten. Und mit der Pauschalen Aburteilung, daß die Politiker eben alle zusammen Schweine sind, ist es eben nicht getan, er wurde erwischt, und muß nun damit leben.

Um zur Frage Rücktritt oder nicht zu kommen: Prinzipiell ist es zwar Richtig, daß der Dr. Titel für seinen Ministerposten unerheblich ist, aber etwas anderes ist Wichtig: Ein Minister soll/muss eine Vertrauensperson sein. Gerade weil man nicht immer und überall kontrollieren kann, was der so tut, muß0 ich mich drauf verlassen können, daß er immer korrekt und vor allem im Sinne des Volkes handelt.
    Und bei einem Menschend er nur um einen Dr. Titel zu bekommen, bereit ist die Regeln zu umgehen, kann ich mich eben nicht darauf verlassen, daß er in jedem Fall offen und Ehrlich im Sinne des Volkes arbeitet. Damit ist das notwendige Vertrauen weg, und damit die Grundlage für seinen Posten.
    Daß andere Politiker auch Dreck am Stecken haben, halte ich für Wahrscheinlich um nicht zu sagen, da bin ich mir sicher. Das werden sogar einige sein. Nur solange die eben noch nicht erwischt wurden, sind sie eben noch als sauber anzusehen. Wenn einer erwischt wird, wird der genauso zerlegt, wie jeder andere. Das ist eben das Risiko daß man eingeht, wenn man auf so einen Posten will.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!