Der allgemeine Karl-Theodor Freiherr von und zu Guttenberg-Thread

  • Hat nicht letztens Karl-Theodor zu G. [Name der Redaktion bekannt] wegen seiner Neigung zu Humor und Satire in Kölle am Rhing auf Straßenbahnführer umgeschult? Wobei "Umschulung" wohl nicht die korrekte Bezeichnung ist, denn vorher hatte er ja noch nichts vernünftiges gelernt.

    Je suis Charlie

  • Reden an renommierten Unis sollte sich der Dr. a.D. lieber verkneifen. Diese Erkenntnis hätte ihn schon von allein heimsuchen müssen.


    Es gibt für KT deutlich geeignetere Situationen, sich in Szene zu setzen und damit in Erinnerung zu rufen. Universitäten dürften für KT ein Stück "verbrannte Erde" sein. :p


    Frankie

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Reden an renommierten Unis sollte sich der Dr. a.D. lieber verkneifen. Diese Erkenntnis hätte ihn schon von allein heimsuchen müssen.


    Nicht wenn man weiterhin der Meinung ist nichts wirklich falsch gemacht zu haben und Opfer einer medialen Hetzkampagne zu sein.

  • Auch dann nicht. Im Recht zu sein, hilft in solchen Situationen erfahrungsgemäß rein gar nichts.


    Zusatzfrage:
    Hat sich KT gegen den Entzug des akademischen Grads mit rechtlichen Mitteln zur Wehr gesetzt (soweit das möglich ist)?


    Frankie

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau


    Zusatzfrage:
    Hat sich KT gegen den Entzug des akademischen Grads mit rechtlichen Mitteln zur Wehr gesetzt (soweit das möglich ist)?


    Nö - wieso auch, schließlich hat er ja "freiwillig" um die Rücknahme des Titels gebeten:


    http://www.abendblatt.de/polit…hme-des-Doktortitels.html

  • Beim wiederholten Lesen des Threadtitels kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die größte Zeit des stichwortgebenden Herrn vorbei ist.


    Stattdessen kommt eine neue, aktuellere Titelgeberin im doppelten Wortsinne ins Blickfeld. es ist sozusagen ein neuer Titel zu vergeben:


    die Karla-Theodorine von Schavanberg ehrenhalber :)



    Für diese Sottise schäme ich mich nicht nur heimlich :o :o :o , nein, ich finde sie auch ein bißchen gelungen :o

  • Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    die Karla-Theodorine von Schavanberg ehrenhalber :)


    Nein, abolut 0 Lustig. Die kann nämlich garnichts.

  • Zitat

    Original geschrieben von murmelchen
    Nein, abolut 0 Lustig.


    Zuviel Absolut intus, oder woher kommt die Rechtschreibung? :p


    Zitat

    Die kann nämlich garnichts.


    Hab ich was ganz anderes behauptet? :confused: :p ;) :D :p

  • Mir ist Frau Schavan völlig wurscht, aber ich finde das nicht angebracht, ihre Diss mit dem Zeug zu vergleichen, was von Guttenberg abgegeben hat. Das eine ist ein abgebrühter Betrüger, das andere halt eine wahrscheinlich nicht so tolle Arbeit.


    Nicht falsch verstehen, man soll es ihr ruhig aberkennen, wenn die Arbeit nicht in Ordnung ist, aber wenn man die beiden Plag-Dokumentationen vergleicht, liegen da Welten dazwischen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!