Der allgemeine Karl-Theodor Freiherr von und zu Guttenberg-Thread

• Zitat

Irgendwie stellst du zu viele Forderungen, ohne ein Mod zu sein.

Hallo, es geht wohl um seine Person da ist die Forderung wohl legitim.

Wenn ich ihn meiner Signatur schreibe User 08a_a ist minderbemittelt oder was auch immer,würdest du wohl auch und das zu Recht, die Entfernung der Signatur bitten. :rolleyes:

Außerdem hat ein Mod eine ähnliche Forderung schon gestellt.Dies zu der Thematik.

Zitat

Bitte derartige Provokationen unterlassen. Dazu gehört eigentlich auch so eine Signatur.

Zitat Jochen

Langsam artet der Thread aus,jeder greift hier jeden an. Und das ist völlig unnötig
    Wen der Thread geschlossen wird ist das gejammere groß.

Life is too short to be small.

• Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Langsam artet der Thread aus,jeder greift hier jeden an. Und das ist völlig unnötig
    Wen der Thread geschlossen wird ist das gejammere groß.

Ich sehe, abgesehen davon, dass das Thema selbst weitestgehend abgearbeitet ist, keinen Grund, den Thread abzudichten. Wenn man statt dessen einfach die provokativen Beiträge auf den letzten Seiten entfernt und ihren Verfassern seitens der Moderation eine virtuelle gelbe Karte zeigt, dürfte das doch reichen. Warum sollen immer die paar, die sich nicht benehmen können, der Mehrheit, die dies sehr wohl kann, interessante Themen kaputtmachen?

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Zitat

Original geschrieben von maxwell2000
    Warum sollte ein Mediziner seine Approbation verlieren, nur weil ihm der Dr. aberkannt wird? Sind das nicht zwei Paar Schuhe? Ich weiß es nicht, kann es mir aber nicht vorstellen. Gerade in der Medizin soll ja die Dissertationsarbeit wirklich nur noch ein kleiner Fleißbeweis zur später nützlichen Erlangung der zwei Buchstaben sein statt die Darlegung der Befähigung wissenschaftlichen Arbeitens...

Glaube mir, es braucht dort keinen Juraprofessor der eigenen Universität, der öffentlich bekundet, an dem Vorsatz zur Straftat gäbe es doch gar keinen Zweifel mehr. Sicherlich hat nicht jeder Jura studiert und bekommt mit voller Wucht die Strafe für unwissentlich illegalen Musikdownload. Guttenberg hat aber Jura studiert und dürfte sich auskennen.

Bei Medizinern sei ja der Doktor nur eine kleine Fleissarbeit, quasi Hausaufgabe am Nachmittag da darf man beim Abschluss schon mal betrügen und massig fremde Ideen stehlen...

Am meisten verwundert nicht, dass viele Menschen sich der Strafbarkeit solchen Ideendiebstahls und Betrugs an der Uni nicht bewusst ist, sondern dass Guttenberg selbst als studierter Jurist nicht einmal mehr als ein Wort pro Satz in ganzen Seiten anders ausdrücken konnte oder wollte.

Er wusste es aber schon recht früh, wenn er Vertrauten sagte, er wisse nicht, was damals in ihm gefahren sei.
    So, ich möchte aber auch nicht nur urteilen und nachtreten, denn Herr Guttenberg hatte in der Tat auch sehr viele positive Eigenschaften.

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Zitat

Original geschrieben von 08a_a
    Irgendwie stellst du zu viele Forderungen, ohne ein Mod zu sein. :rolleyes:

Da ist er aber nicht der Einzige.
    Und dies ist meine allerletzte (jaja...!) Mahnung in der Richtung: wenn das kindische Hickhack hier nicht aufhört, werden alle (!) die daran beteiligt sind, ein paar Tage TT-Auszeit nehmen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Man hat auf die falschen Stimmen gehört. Guttenberg hätte es verstanden, den Mittelstand zu motivieren, nach vorne zu schauen und Arbeitsplätze zu schaffen. Der wegbrechende Mittelstand wird Deutschland das Genick brechen.

Ich kenne einige Ex-Unternehmer die ihr Geld nicht mehr in neue Firmen stecken sondern sich als Privatier zurückziehen. Eine neue "Ärmel hoch - frischer Wind" Stimmung würde dem Land gut tun. Im Politiksumpf dröger Verwaltungsfetischisten bremst man auch die Investitionsfreude. In dieser grauen Stimmung werden doch alle depressiv und schielen nur auf Sicherheit.

Lieber weniger Geld und Null Risiko. Und genau aus dem Grund wäre ein Guttenberg geeignet, frischen Wind ins schläfrige Land zu bringen. Machen, nicht überlegen. Machen, nicht verwalten. Aber man hat auf Akademiker gehört, von denen der grösste Teil nutzlos ist für wirtschaftlichen Aufschwung. Ich möchte Gründer, die Arbeitsplätze schaffen. Keine Professoren für Verwaltungsrecht. Dafür ist ein positives Klima nötig. Guttenberg hört man zu in der Bevölkerung. Dem Rest der Politiker nicht. Guttenberg wäre die ideale Galionsfigur über Parteigrenzen hinweg.

Deshalb ist es schade, dass Guttenberg gehen musste, auch wenn der Grund selbstverschuldet war.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Die Schamlosen ....

Eine illustre Runde hat sich gestern, kurzfristig bei Maischberger zum Thema KTzG eingefunden.

Eigenartigerweise, kamen dort auch einige Personen zu Wort, die auch hier bereits in diesem Zusammenhang Aufmerksamkeit fanden ....

Eine nette Kritik dazu, in der Süddeutschen Zeitung: Klick

P.S. Besonders "pikant" dabei, auch "Paolo Pinkel" war Gast! ;)

Vielleicht liest doch ein Maischberger-Redakteur hier mit!? :D

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Man hat auf die falschen Stimmen gehört. Guttenberg hätte es verstanden, den Mittelstand zu motivieren, nach vorne zu schauen und Arbeitsplätze zu schaffen.

Und wie? Glamour alleine ist da sicher zu wenig.

Zitat

In dieser grauen Stimmung werden doch alle depressiv und schielen nur auf Sicherheit.

Etwa so [URL=http://www.frankenpost.de/nachrichten/regional/bayerntitelseite/art2445,1101501]wie die zu Guttenbergs[/URL]

Zitat

Und genau aus dem Grund wäre ein Guttenberg geeignet, frischen Wind ins schläfrige Land zu bringen. Machen, nicht überlegen. Machen, nicht verwalten. Aber man hat auf Akademiker gehört, von denen der grösste Teil nutzlos ist für wirtschaftlichen Aufschwung. Ich möchte Gründer, die Arbeitsplätze schaffen. Keine Professoren für Verwaltungsrecht. Dafür ist ein positives Klima nötig. Guttenberg hört man zu in der Bevölkerung. Dem Rest der Politiker nicht. Guttenberg wäre die ideale Galionsfigur über Parteigrenzen hinweg.

Sicher, man hat ihm zugehört in der Bevölkerung. Aber er hat nicht bewiesen, dass er ein "Macher" ist. Er hat nicht mal gezeigt, dass er ein überdurchschnittlicher Politiker ist. Ich habe es schon mal geschrieben, man sollte Aktionismus nicht mit Tatkraft verwechseln.

Für einen Aufschwung reicht ein glamouröses Prinzenpaar einfach nicht aus, es muss auch Substanz da sein. Guttenberg hätte lediglich die Unionswähler mobilisiert, wenn auch nicht mehr alle. Seine Position als Verteidigungsminister war ebenfalls nicht dazu geeignet, den Mittelstand "mitzunehmen".

"Wir leben in einer Zeit der Schnüffelei. Heutzutage bedroht man Menschen nicht mit einem Dolch, sondern mit einem Dossier." Vance Packard

• Ich meinte auch eher in der Zukunft, als Kanzler. Er wäre im Amt gereift. Wäre, hätte, würde :(

Einzig Merz gefällt mir noch, aber ich scheine auf Aussenseiter zu setzen :)

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Es ist toll wie die Bild immer noch (unterschwellig) Schützenhilfe für CDU/CSU-Führungsspitze und Guttenberg liefert.

http://www.bild.de/BILD/news/s…tar-von-kai-diekmann.html

Am besten find ich ja diesen Absatz:

Zitat

Geschlossen hatten sich die Grünen seinerzeit um Joschka Fischer geschart, als er als Polizisten-Prügler enttarnt wurde – aber selbstredend Außenminister blieb. Auch die SPD stützte den einst mit der Stasi kungelnden Manfred Stolpe im Amt des Ministerpräsidenten. Und Roland Koch durfte als „brutalst-möglicher Aufklärer“ in eigener Sache jahrelang erfolgreich Hessen regieren.

Durch geschickte Formulierung wird den unwissenden unter den Bildlesern schön aufgetischt, dass Grüne & SPD sich ja bei Skandalen hinter ihre Leute stellten - aber Moment. Koch? Koch, richtig CDU-Koch. Aber das muss man an dieser Stelle ja nicht erwähnen.

Sonst könnte man ja nicht nur das kleinpolitische Mittelmaß der Partei angreifen, sondern müsste vielleicht auch der Spitze Vorwürfe machen.

• Jetzt ist es raus wer Nachfolger wird:

De Maizière folgt auf Guttenberg - Friedrich neuer Innenminister

Nach dem Rücktritt von Verteidigungsminister Guttenberg bildet Kanzlerin Merkel ihr Kabinett um: Die Nachfolge Guttenbergs soll Innenminister de Maizière übernehmen, verlautet aus Regierungskreisen. Neuer Innenminister soll demnach der bisherige CSU-Landesgruppenchef Friedrich werden.

Quelle: n-tv-newsletter

Fatal error in reality!
    Reboot universe?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!