ZitatOriginal geschrieben von ChickenHawk
Wenn man Begriffe wie "armseelig" verwendet nur weil bei einer wohl sehr kurzfristig angesetzen Ankündigung keine Live-Kameras dabei sein konnten aber sehr wohl.
Und was wäre denn ein angebrachtes Statement gewesen bei dem er zu seinen Fehlern steht? "Ja ich habe bewusst abgeschrieben weil ich dachte ich komme damit durch..."
Er hat sich nochmals entschuldigt, will sich bei einem möglichen Strafverfahren nicht hinter irgendwelchen Immunitäten verstecken und will kein Mitleid oder Respekt. Die Ausführungen zum Zeitpunkt des Rücktritts sind sicherlich eher schwammig, aber was mehr kann man denn noch von jemandem in so einer Situation erwarten?
Laut N24 durfte aufgrund einer Vorgabe nicht live übertragen werden. Und erzähl mir bitte nicht, dass die TV-Sender es nicht schaffen würden, innerhalb von 1 Stunde (und die war es ziemlich genau) mitten in Berlin eine Liveschaltung hinzubekommen. Immerhin durften dann doch Kameras dabei sein.
Und zu letzterem: Ich finde es aufgrund der drückenden Last an Beweisen traurig, dass KTzG noch immer von Fehlern spricht. Ein glimpflicher Abgang wäre es gewesen, wenn er von vorne herein alles zugegeben hätte. Aber seine Taktik ist ja offensichtlich auch weiterhin, dass er erst auspackt wenn es nicht mehr anders geht. Umgangssprachlich gesagt: Charisma: ja, Eier: nein.