Ich habe mir, endlich, ein neues P800 deutsche Version gekauft. Der Händler war super (in Weinsberg/Ellhofen). Abends habe ich mir das DIng dann mal genauer angeschaut. VOm Gehäuse und vom DIsplay bin ich begeistert. AUch der TOn ist meines Erachtens nach recht gut. Das Geklingel kann sehr laut eingestellt werden.
Auf Anraten des Händlers hab ich erst mal das komplette Gerät zurückgesetzt.
Jetzt habe ich erst mal versucht das Ding mit meinem PC (Outlook 2002) zu syncronisieren. Gut, Outlook hat erklärt, das jemand versucht auf die Daten zuzugreifen, wie lange ich das erlauben möchte....
Gibts nen anderen Thread in dem dieses Problem mit Lösung beschrieben ist. Aber bei mir kam am Ende die Meldung das der Arbeitsspeicher bzw. die Ressourcen erschöft seinen....
Nachdem ich erst einzeln die Adressen, dann die Termine synct hab, hat die Sache soweit funktioniert. Aber mein Gott ist das langsam, wenn ich da an meinen PocketPC denke......
2 Minuten zu 10 Sekunden
Aber gut, automatische Sync gleich wieder abgeschaltet. Ich überlege mir gut ob und was ich syncronisiere.
Aber gut, nun endlich mit dem Telefon beschäftigt. DIe KOnfiguration ist nicht unbedingt intuitiv. Habe nach einigen Sachen ganz schön lange suchen müssen (ist aber nicht schlimm, da nur eine Gewohnheitssache) Aber da ich vorher ein SE 68i benutzt habe vermisse ich doch so einige Sachen. Z.B. die Bestätigung ob eine SMS angekommen ist. Auch habe ich versucht eine SMS an mehrere Teilnehmer zu senden. Anklicken konnte ich viele, bekommen hat sie nur einer. Das ich das T9 vermisse ist klar. Mit der Schrifterkennung komme ich zwar auch hin, aber der Stift ist mir einfach zu kurz.
Dann habe ich, wie beim T68i auch folgende Option eingschaltet: Bei unbekannter Nummer nachfragen. Tut er auch schön, möchte jedoch immer einen neuen Kontakt anlegen. Ich hab keine Möglichkeit die Nummer zu einem bereits Vorhandenen hinzuzufügen.
Ich habe mir einen Internetzugang über einen normalen Provider in Stuttgart eingestellt. Das Abrufen der eMails klappt auch ganz toll; nur schade das mein P800 nicht direkt danach auflegt (War beim T68 so)
Was noch toll wäre, wenn man einstellen könnte, solange das Telefon in der Ladestation steht soll die Beleuchtung an sein. (Hallo "Uptime" )
Ich hab gesehen das die Datenstruktur genauso aufgebaut ist wie bei den Psions S5, nu ja ist ja auch EPOC(Symbian) aber halt nicht V5 sondern V7 oder so.
Dort gab es ja auch Tools ohne Ende.
Vielleicht geht was von oben Aufgeführten Mängeln doch, dann hab ich bis jetzt die Lösung noch nicht gefunden.
Aber eins steht fest, ich würd mir das Ding nochmals kaufen (trotz der mittlerweile 3 Abstürze)