Erfahrungen zum HTC S740?

• Hallo

ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy/Smartphone. Ich hatte vor Kurzem eine Woche das HTC Diamond2 hier, von dem ich eigentlich auch recht angetan war, allerdings haben mich ein, zwei Dinge doch so sehr gestört, dass ich es wieder zurück gab. Hauptkritikpunkt war für mich die Geschwindigkeit des Schreibens von Nachrichten, was ohne Tastatur schon sehr mühsam war. Das Schreiben dauerte nun 3 mal so lang im Gegensatz zu meinem alten Sony Ericsson...

Wie dem auch sei. Nun suche ich doch ein neues Telefon und bin auf das HTC S740 gestoßen. Rein designtechnisch gefällt es mir auch sehr gut. Hat denn jemand Erfahrungen mit dem Gerät?
    Mir gefällt die Tatsache, dass es auch auf Windows Mobile setzt, was ich schon sehr sinnig finde, wenn man darauf TomTom und andere Dinge nutzen möchte.
    Es besitzt allerdings keinen Touch Screen. Da frage ich mich, ob Windows und andere Anwendungen noch sinnvoll zu steuern sind....
    Wie man wohl merkt, habe ich nicht die riesen Erfahrung auf dem Gebiet der Smartphones. Aber möglicherweise können mich eure Meinungen ja bei der Auswahl unterstützen.

Gruß
    Daniel

• Also mit HTC hab ich jetzt auch keine Erfahrungen,aber wenn`s denn nen Windows mobile Gerät sein soll dann schau dir doch mal das HTC touch pro an.Das hat Volltastatur und Touchscreen.Also rein von den Daten her find ich das sehr Interessant.Hat auch nen schön großes Display.....dafür aber auch nen großen Preis :)

• Ich persönlich würde mir kein WM Gerät ohne TS kaufen. Die meisten Programme sind auf Touchscreen ausgelegt und da wirst du mit einem nicht TS Gerät keine wirklich Freude haben.

Ich würde dir das HTC Touch Pro 2 ans Herz legen. Ist quasi wie ein Diamond 2 nur eben mit vollwertiger Qwertz Tastatur und grösserem Screen. Das Gerät ist zwar zum einen noch nicht erschienen (soll Juni-Juli werden) und zum anderen wohl auch in einer anderen Preisklasse als ein HTC S740 allerdings würde ich das Gerät dem S740 klar bevorzugen.

• Ich war ja auch ewig scharf auf das Touch Pro, bis ich es mal in der Hand hielt. Es ist ja doch ein ganz schöner Klopper. Das Touch Pro2, ist soviel ich weiß ja auch noch größer (und auch ganz schöner teuer).
    Eine Alternative wäre ja vielleicht doch noch das Sony Ericsson X1...

• Also viel größer wie mein N95 8GB is das glaub ich nicht.Allerdings das pro 2 is dann doch schon etwas zu groß für meinen Geschmack,genauso wie das N97.......
    Tja das X1,hat doch auch ungefähr die ausmaße eines pro 2.Da gibts scheinbar auch nen paar Probleme,Beispielsweise haben wohl manche Geräte im Gehaüse nen Riss,hier mal der link dazu:
    http://www.se-world.info/sony-…/231898-riss-im-gehaeuse/
    Also,das würde mich dann doch schon ärgern,so nen teures Gerät und dann sowas.
    Was gibts sonst noch.....Samsung SGH-i 780,vielleicht nicht unbedingt das schönste Gerät,aber naja,Tastatur+touch,schaus dir halt mal an,kann dazu so auch nix sagen.Aber eigentlich ist HTC im Windows mobile Sektor glaub ich am besten.......
    Oder eben dann Symbian Geräte,kommt halt immer drauf an was man mit machen will......Nokia E71,E75 Beispielsweise.

• Re: Erfahrungen zum HTC S740?

Zitat

Original geschrieben von Grinzha ... Wie dem auch sei. Nun suche ich doch ein neues Telefon und bin auf das HTC S740 gestoßen. Rein designtechnisch gefällt es mir auch sehr gut. Hat denn jemand Erfahrungen mit dem Gerät?...
    Gruß
    Daniel

Vielleicht hilt dir mein Test des HTC S740

• Wenn ich mich der Diskussion mal anschließen darf ...
    Also ich hab mir jetzt den Touch Pro alias MDA Vario IV bestellt. Wie einer meiner Vorredner schon sagte, sollte man bei WM auf einen Touchscreen nicht verzichten. Auch eine Hardware-Tastatur ist durchaus sinnvoll, gerade wenn man häufiger mal eine SMS oder E-Mail schreibt: das geht dann doch schneller von der Hand als per Stylus auf der virtuellen Tastatur.
    Das X1 hatte ich auch, war aber sowohl von der Tastatur als auch von der Verarbeitung nicht sonderlich begeistert. HTC hat das, in meinen Augen, mit dem Touch Pro besser gelöst. Wobei in Sachen Verarbeitung HTC sowieso niemand was vormachen kann :top: !

Gruß
    Jan

Gruß
    Jn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!