Rufnummer einer bestimmten Person umleiten ?

• Zitat

Original geschrieben von dieter3005
    hallo,

welches handy benutzt du denn ?

Sony Ericsson c905 ! Ich finde da nichts..

• Selbst wenn Du da was findest, wird es nicht funktionieren, weil kein Netzbetreiber Call Deflection unterstützt.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Die Funktion brauch man nicht, dann würde es bei Samsung Handys ja auch nicht funktionieren.

Aber SoE Geräte haben eine solche Funktion leider nicht.

• Bei meinem Samsung geht das definitiv ... sogar zeitgesteuert.

In der Zeit von 6.00 bis 14.00 Uhr werden bestimmte Nummern umgeleitet, die übrigen dagegen direkt am Samsung signalisiert.

Wie das funktionieren kann, hab ich mich auch erst gefragt ... letztlich habe ich mich dann aber damit begnügt, dass es funzt.

Realisiert habe ich dieses Feature im übrigen nicht über die Black- sondern über die ebenfalls verfügbare Whitelist, ( - gestrichen :gpaul: - ). Im anderen Fall (eine Nummer wird umgeleitet) müsste das über die Blacklist eigentlich entsprechen funktionieren ...

Frankie

• Frank

Welches Samsung hast Du denn? Und wie heißen die entsprechenden Funktionen/Optionen im Menü? Welchen Anbieter verwendest Du?

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Ich habe das Samsung SGH D-900 ... allerdings läuft auf diesem Gerät nicht mehr die Original-Software. ;)

"Serienmäßig" haben das wohl die wenigsten.

NB ist Vodafone-D2, beide Karten sind im Tarif CallYa-Compact.

Frankie

Erg.:
    Mit Software meine ich die Firmware des Geräts ... es handelt sich bei den zusätzlichen Features also nicht um Java-Applikationen o.ä.

Erg.2:
    Ich war gerade noch mal im Menü ... in der Whitelist gibt es auch einen Punkt "Network answer" (mit Unterpunkten "Busy" u.a.). Es sieht so aus, als könne man statt der Umleitung auch eine Netzantwort für diese Anrufer frei wählen (Abwesenheitsansage, Besetzt etc.). Getestet habe ich das aber noch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!