Gibt es sowas wie eine E-Mail Flatrate bei CallYa?

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Mitt Internetflat kannst du auch andere Dienste nutzen wie GMX und co.

Für die Vodafone-Email-Adresse reicht schon die Happy UMTS Funktion für 5 Euro monatlich.

Aber nur übern Sammeldienst, was nun auch nichts richtiges ist. Ja, für die Adresse reicht Happy Live, aber er möchte sie eben nicht übers Portal nutzen. Ergo braucht er die Internetflat, wenn er den Handyclienten nutzen und sich nicht dämlich zahlen will.

• Habe doch geschrieben, dass er mit Internet-Flat auch gmx und co nutzen kann. Wie z.B. m.gmx.de

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Original geschrieben von chicobonito
    er möchte sie eben nicht übers Portal nutzen. Ergo braucht er die Internetflat, wenn er den Handyclienten nutzen und sich nicht dämlich zahlen will.

Habe ich da was mißverstanden? Ich dachte immer, mit der "live! Internet Flat" funktionieren nur Dienste über Port 80, also keine E-Mails ... :confused:

Außerdem finde ich 14,95 € pro Monat ziemlich teuer, wenn man nur Mails abrufen will - mit dem "normalen" Datentarif "live! Internet für CallYa" zahlt man 9 ct/min. Aber wie gesagt denke ich, daß man mit CallYa grundsätzlich nicht den E-Mail-Client des Handys nutzen kann, weil Datenübertragung (von den WebSessions mal abgesehen) ausschließlich über den APN wap.vodafone.de und Port 80 erfolgen kann.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Das kann vielleicht sein, aber nach meinem Wechsel von Comfort zu Compakt blieb meine E-Mail Adresse bestehen und konnte auch genutzt werden. Jetzt nutze ich sie weiter, aber - wie beschrieben- im neuen 5/15 Tarif.

Ich war auch mal in den Compakt-Tarif gewechselt, meine Vodafone-Emailadresse konnte ich sofort nach dem Tarifwechsel nicht mehr nutzen und UMTS war auch sofort gesperrt. DA mir das nichtr gefiel, wechselte ich wieder zurück in den Comfort-Tarif und meine alte Vodafone-Email-Adresse lebte wieder auf.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Habe ich da was mißverstanden? Ich dachte immer, mit der "live! Internet Flat" funktionieren nur Dienste über Port 80, also keine E-Mails ... :confused:

Außerdem finde ich 14,95 € pro Monat ziemlich teuer, wenn man nur Mails abrufen will - mit dem "normalen" Datentarif "live! Internet für CallYa" zahlt man 9 ct/min. Aber wie gesagt denke ich, daß man mit CallYa grundsätzlich nicht den E-Mail-Client des Handys nutzen kann, weil Datenübertragung (von den WebSessions mal abgesehen) ausschließlich über den APN wap.vodafone.de und Port 80 erfolgen kann.

Axelchen

Nee, Email geht auch und ging schon immer. Steht auch in der Beschreibung. Aber eben nur die Vodafone-Adresse. Es funktioniert auch nicht nur Port 80. Port 443 funktioniert zum Bleistift auch. ;)

Willst du wirklich lieber für jeden Abruf 9Cent/Min im 5min-Takt bezahlen?

• Also so schlecht ist der Sammeldienst bei der Live Flat auch nicht. Hab den selber mal genutzt. Man kann seine eigene email Adresse als Alias eintragen, so dass man nix von der Vodafone email Adresse merkt.

Außerdem ist Push auch möglich, hat sogar sehr gut geklappt. Anhänge und HTML Mail hat auch geklappt.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Zitat

Original geschrieben von chicobonito
    Nee, Email geht auch und ging schon immer. Steht auch in der Beschreibung. Aber eben nur die Vodafone-Adresse. Es funktioniert auch nicht nur Port 80. Port 443 funktioniert zum Bleistift auch.

Ach ja, richtig, mit der Vodafone-Adresse klappt es. Aber reicht dazu nicht die Option "Happy live!" für 5 € pro Monat?

Zitat

Willst du wirklich lieber für jeden Abruf 9Cent/Min im 5min-Takt bezahlen?

Den 5 Minuten-Takt habe ich nicht bedacht - trotzdem fährt man damit tatsächlich günstiger als mit der live! Internet Flat, wenn man weniger als 33 mal pro Monat Mails abruft ... :D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Nein, bei Happy Live sind eben die Verbindungen zum Server nicht inklusive. ;)

Ja toll, das ist dann gut 1 Mail pro Tag. Dann nehm ich doch lieber die Flat, kann mailen wie ich lustig bin, obendrein noch surfen, ICQ quatschen, wenn ich böse bin per Notebook surfen usw... :D

Ähm, ne andere Adresse als Alias bezweifel ich. Höchstens als Absender eintragen. Ist aber auch nicht die ultimative Lösung. Zudem gibts mit Sammeldienst auch keine Mails in Echtzeit.

• 5 Was beinhaltet Vodafone MobileMail bei der Tarifoption Vodafone HappyLive! UMTS?
    Sie bekommen mit der Tarifoption HappyLive! UMTS eine Vodafone E-Mail-Adresse mit 500 MB Speicherplatz. Sie können
    E-Mails über das Vodafone live!- und das Vodafone WAP-Portal abrufen und versenden. Nutzen Sie Vodafone MobileMail
    über den E-Mail-Client in Ihrem Handy, können je nach Tarif zusätzliche Kosten für den Datenverkehr entstehen

http://www.vodafone.de/infofaxe/387.pdf

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!