Gibt es sowas wie eine E-Mail Flatrate bei CallYa?

• Hiho TT'ler,

ich plane mir in Zukunft ein 5730 zu kaufen (falls es denn mal erscheint) und mag das ganze mit meiner CallYa OpenEnd - Karte betreiben...gibt es irgendwie ne Möglichkeit für mich nen entsprechenden Tarif oder so zu buchen, damit ich einfach die normale E-Mail-Funktion vom Handy direkt benutzen kann? Also nicht extra ins live-Portal einwählen und da me Mail zu verschicken...kann ich das auch so einstellen, dass ich die Antworten auf mein Handy bekomme? Gabs früher nichtmal sowas ähnliches bei E-Plus, nur als Vertrag?

Ich hab zwar vor Ewigkeiten mal für Vodafone gearbeitet, aber mittlerweile blick ich echt nicht mehr durch...früher im Shop dacht ich immer "Leute, so schwer ist das doch nun wirklich nicht..." aber mittlerweile kann ich die vielen Fragen der Kunden von damals mehr als gut nachvollziehen :D

Oder wär mit meinen Anforderungen ne bestimmte Vertragskombination besser? Aber das würde wohl dann nicht mehr hier zum Thema gehören...

Danke jedenfalls schonmal

• Klar, mit der Internetfat kannst auch deine Vodafone Mail Adresse so nutzen. ;) Inkl. Anhänge und Push.

• Mitt Internetflat kannst du auch andere Dienste nutzen wie GMX und co.

Für die Vodafone-Email-Adresse reicht schon die Happy UMTS Funktion für 5 Euro monatlich.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Eine Vodafone E-Mailadresse ist kostenlos zu jeder CallYa Karte anmeldebar. Dazu allein braucht man keine extra Funktionen oder Flat.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• aber kann ich die Mails auch übers Handy abrufen / versenden so wie eine SMS? Oder brauch ich dafür irgendso einen Push-Dienst, ähnlich einem Blackberry?

• Zitat

Original geschrieben von komixx
    aber kann ich die Mails auch übers Handy abrufen / versenden so wie eine SMS? Oder brauch ich dafür irgendso einen Push-Dienst, ähnlich einem Blackberry?

Nein, du brauchst nur ein E-Mail-fähiges Handy und die option Happy UMTS.

Bei CallYa Compact gibt es keine E-Mail-Adresse von Vodafone

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz

• Bei CallYa 5/15 gibt es sie, hatte davor Compakt nach CallYa Comfort. Die E-Mail Möglichkeit ist bei allen Tarifen geblieben. Man bekommt eine SMS aus Handy, wenn eine neue Mail eintrifft. Man kann sich die ganze Mail über die Mailbox vorlesen lassen (5 Cent pro Minute). Mails schreiben entweder über E-Mail Client oder wenn nicht vorhanden als SMS (mit 160 Zeichen Grenze) versenden.

• Maximal 10 SMS Benachrichtigungen überE-Mail-Eingang am Tag.

Nein, bei Compact gibt es keine E-Mail-Adresse.

Kontaktformular

• Das kann vielleicht sein, aber nach meinem Wechsel von Comfort zu Compakt blieb meine E-Mail Adresse bestehen und konnte auch genutzt werden. Jetzt nutze ich sie weiter, aber - wie beschrieben- im neuen 5/15 Tarif.

• Es ist glaube so, dass man die Mails bekommt, sie aber nur lesen kann, wenn man die Mailbox anruft. Also man kann die Mail eher hören, als lesen ;)

Kontaktformular

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!