Telefonischer "Vertrag" / Änderrungen

• Hey,

ich hab da jetzt mal ne allgemeine Frage, weil ich nach etwas googlen nix gefunden habe.

Fall 1:

Gehen wir davon aus, ich rufe bei Telefonfirma XY an und man bietet mir doch sagen wir mal eine Option an, erklärt mir alles und bucht die mir zu..., nun überlege ich es mir jedoch anders und möchte diese "Bestellung" wiederrufen, habe ich dazu die möglichkeit ? Oder fällt das Wiederrufsrecht weg, da die Firma ja schon mit der Ausführung begonnen hat und ich mein Einverständniss gab.

Fall 2:

Jetzt der umgekehrte Fall, die rufen mich an und ich sage auch hier wieder zu, entscheide mich dann aber wieder anders. Habe ich dann auch das Wiederrufsrecht oder in diesen Fall auch nicht ?

Liebe Grüße und Danke

Jörg

• Zu Fall 2 gab es vor einigen Tagen einen ausführlichen Fred ... vielleicht findest du ja dort schon die von Dir gewünschten Antworten ... da sind bereits einige Feinheiten ausgiebig "durchgekaut" worden.

Frankie

Ergänzung:

Den hier meine ich >>>> Klick mich! <<<<

Die dort angesprochen Grundsätze gelten im Wesentlichen auch für den von Dir gebildeten Fall.

Irgendwie bin ich heute nicht mehr so ganz "da" ... :gpaul: ... sollen die anderen mal ...

Meidet Kontakte zu Irren ... soweit das eben möglich ist ... ich glaube ich habe mich angesteckt ... bei einem rein telefonischen Kontakt ... :rolleyes:

• Gut gemeinter Tipp: Wenn Du die Einrichtung des Produktes stornieren möchtest, dann rufe am besten bei der Firma an und versuche, das Produkt freundlich und gütlich wieder herausnehmen zu lassen. In den meisten Fällen wird das aus Kulanz sofort und anstandslos gemacht und das ist für alle Beteiligten angenehmer, als wenn Du "mit dem Knüppel" auf ein Widerrufsrecht pochst o.ä..
    Falls es sich um einen Tarif oder eine Option handelt, muss das heraus genommen werden. Falls ein Artikel (z.B. ein Handy) bestellt wurde, musst Du die Ware natürlich innerhalb von 14 Tagen wieder zurück senden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!