Juni Angebote

• Zu dem Genion S gibt es normalerweise ein Handy dazu, daher geht auch nur der ohne Handy. so hab ich das verstanden. Wäre auch logisch!
    Ich konnte online sowieso nur auf diesen Genion S mit Handy 5 umstellen.
    Das Problem war wohl, dass du nur den Genion S mit deiner Email beauftragt hast und der geht nunmal nicht.

Ich habe vor einigen Tagen ja auch die Runterstufung online beantragt, aber leider noch keine Rückmeldung erhalten. Weder per Email, noch per SMS. Bin echt gespannt.

Gruß Andre

• Also als Antwort auf meine Bitte die Tarife in Genion S MIT Handy umzuwandeln bekam ich folgende Antwort:

vielen Dank für Ihren Auftrag vom 09.09.2009.
    Gern haben wir erneut den von Ihnen gewünschten Tarifwechsel für Ihre Rufnummern
    0176/... und 0176/... in den Tarif "o2 Genion S mit Handy 5" geprüft und teilen Ihnen wie folgt mit.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass innerhalb der ersten 6 Monate Ihrer Vertragslaufzeit ein Tarifwechsel in einen Tarif mit niedrigeren Basisleistungen nicht möglich ist.

Gern senden wir Ihnen ab 01.01.2010 ein individuelles Tarifwechselangebot zu. Zu diesem Zeitpunkt stehen Veränderungen im Tarif-Angebot an und wir können Ihnen eventuell noch günstigere Tarife anbieten.
    Bitte kontaktieren Sie uns zu diesem Zeitpunkt erneut.

Anscheind wird bei Mobilcom-Debitel JEDER anders behandelt bzw. bekommt ne andere Antwort!
    Ich entnheme der Mitteilung, dass der Wechsel in den Genion S mit Handy grundsätzlich möglich ist, allerdings nicht sofort!

Meint ihr ich soll nochmal hinschreiben ob die die Umstellung wenigstens speichern können so dass ich nach 6 Monaten nichts mehr machen muss?

LG Timer

Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit.
    Anatole France

• Wechsel

Timeliner: Genau diese Antwort habe ich schriftlich ebenfalls erhalten, allerdings wurde mir ein Wechsel bereits zum 1.12.09 zugesagt, obwohl online der 1.1.10 genannt wurde.

Grundsätzlich ist der Wechsel wohl sowohl in den Vario 30 als auch in den Genion S möglich (Verstehe ich jedenfalls so). Nur wollen die den Wechselauftrag eben kurzfristig (einen Monat vorher) haben und nicht bereits jetzt.

Ich werde Anfang November nochmals online versuchen für den 1.12.09 einen Wechsel zum Genion S zu beauftragen. Mal sehen was dann passiert!

Sollte es nicht klappen haben wir ja noch das "Wort" von Handybund, dass es über ihn auf jeden Fall nach 6 Monaten geht (zumindest in den Vario 30)

Gruß

• Wieviel zahlt man denn bei dem Genion S mit Handy im Monat und hat man noch diese Nichtnutzungsgebühr?
    Gibt es auch Wechselgebühren?

Man kann dann also von Vario 50 in Genion S ohne Weiteres wechseln?

• Zitat

Original geschrieben von samsung1234
    Wieviel zahlt man denn bei dem Genion S mit Handy im Monat und hat man noch diese Nichtnutzungsgebühr?
    Gibt es auch Wechselgebühren?

Man kann dann also von Vario 50 in Genion S ohne Weiteres wechseln?

Ob der Wechsel klappt zeigt sich erst in den nächsten Monaten!

Zitat

Original geschrieben von ap0ll0
    Nein, nur mit Aufpreis von 25€ (oder mehr?).

Die Nichtnutzungsgebühr beträgt 3,95€ laut meinem letzten Kenntnisstand.

Blödsinn, was denn für ein Aufpreis?

Der Wechsel zum Genion S mit Handy kostet einmalig 14,95€ und der Tarif selbst dann 7,50€/Monat.
    Insgesamt ist er also nochmals 2,45€/Monat günstiger als der Vario 30 bei gleich hoher Wechselgebühr und Entfall der Nichtnutzungsgebühr!

Und die Nichtnutzungsgebühr beim Vario 30 beträgt 3,49€ und nicht 3,95€.

Erst informieren, dann schreiben! ;)

• Laut FAQ und AGB auf der M-D Seite, darf man erst nach 12 Monaten wechseln, das habe ich gefunden

Zumindest laut FAQ und AGB...

Wo sind die Genion S Konditionen zu finden?
    Und muss es "mit Handy" sein oder kann man gar auf "Ohne Handy" wechseln, wo die monatlichen Kosten deutlich weniger sein werden, nehme ich an :D

• Ist schon sehr merkwürdig! Willkür ohne Grenzen!

Ich hatte ja auch vor einiger Zeit den Wechsel versucht und gar keine Antwort erhalten. Nun habe ich soeben nochmal den Wechsel online beauftragt und siehe da: Es kam sofort eine SMS mit der Bestätigung des Tarifwechsels zum 01.10.10, also nach 6 Monaten.

P.S. Gibt es eigentlich eine noch schlechtere und langsamere Internetseite als die von debitel-mobilcom?

Gruß Andre

• Zitat

Original geschrieben von xobix
    P.S. Gibt es eigentlich eine noch schlechtere und langsamere Internetseite als die von debitel-mobilcom?

Die von talkline. Dort seit seit etlichen Wochen bei so ziemlich allen Untermenüs "Diese Funktion steht Ihnen ab Mitte nächster Woche zur Verfügung, haben Sie bitte etwas Geduld".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!