Juni Angebote

  • Steht in den FAQ's von Mogelcom nu drinne. Scheint wohl wirklich so zu sein, dass sie diesen Wechsel unterbunden haben.
    Wurde auch schon in einigen Händlerthreats bestätigt.


    Grüße
    Denis

  • Mit der Wechselgebühr von 15 Euro sind es dann eben nur noch 9x5 Euro Ersparnis statt vorher 15x5 Euro - aber immerhin. Der Umstieg lohnt sich immer noch. Und ein Gutes hat es auch: ich muss nur noch 12 Monate darauf achten, dass ich die Vario30 Verträge dann nutze... :-)

  • Wechsel


    telethommy: In den FAQ steht zwar jetzt 12 Monate, aber schau doch einfach mal online im Kundencenter unter Tarifempfehlung nach. Laut der FAQs werden dort nur Tarife angezeigt, die auch für einen persönlich buchbar sind inkl. Datum des frühesten Wechsels.


    Mir wird dort ein Wechsel zu höheren Tarifen ab 1.9.09, in günstigere bis gleich teure aber zum 1.1.10., angezeigt. Das wären also 6 Monate. Vielleicht gelten die 12 Monate nur für Verträge, die nach der Änderung auf 12 Monate abgeschlossen wurden. Bei unseren Abschlüssen waren ja noch 6 Monate angegeben.


    Außerdem wird mir, wie oben erwähnt, auch der "Genion S mit Handy 5" angeboten. Kostet 7,50€/Monat, einmal 14,95€ und es gibt keine Nichtnutzungsgebühr!!! Ist also noch günstiger als der Vario 30 und man muss nicht alle 3 Monate den vertrag nutzen (Was man sicherlich auch mal vergisst und dann kommen Extrakosten).


    Laut FAQ wird der online gebuchte Tarif sofort aufs Handy per SMS bestätigt. Leider liegen meine SIMs ungenutzt zu Hause rum :D und ich bin gerade beruflich verreist, so dass ich das nicht prüfen kann. Hat sonst schon jemand versucht in den Genion/Vario 30 zu wechseln und hat eine SMS bekommen?

  • Hallo Mike9999:
    Danke für die Tipps.
    Hab drei Verträge mit dem Vario50.
    Leider habe ich schon vor dem Wissen über den GenionS zwei der Verträge auf Vario30 umgestellt. Da wurde mir der 1.2.2010 als Wechseldatum angezeigt. Gestern hab ich versucht, das online rückgängig zu machen und statt dessen in den GenionS zu wechseln. Ging online nicht, es kam die message: "Sie haben schon einen Sondertarif gewählt". Na ja, vielleicht kann ich das noch per hotline klären.
    Den dritten Vertrag habe ich gestern auf GenionS umstellen können - leider wird nicht mehr angegeben, wann der Wechsel erfolgen wird. Da steht dann: "...wird zum nächstmöglichen Termin umgestellt". Was immer das heissen mag...
    Werd gleich mal sehen, ob die SMS vorliegen. Kann ich ja als Nachweis dann leider nicht ausdrucken. Vertrauen ist dann wohl alles...

  • Also bei mir steht bei dem Genion S sowie beim Vario 30 dass ich zum 1.1.2010 wechseln kann...das sind ja sechs Monate! Und beim Genion steht auch dass "nur" 14,95 Wechselgebühr anfallen! Ich versuchs direkt!


    Edit: Getut! Jetzt bin ich mal gespannt =)

    Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit.
    Anatole France

  • Re: Wechsel



    Danke für deinen Tipp!


    Habs direkt mal prüfen können und die SIM eingelegt! Es kam tatsächlich eine SMS mit der Bestätigung zum 01.01.10 mit der zusätzlichen Info, dass es tatsächlich "nur" 14,95 kostet!

  • Hi Handybund-Team,


    ich hab eben ne E-Mail von Mobilcom debitel bekommen:


    Zitat

    vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit unserem Kundenservice. Sie wünschen einen Wechsel in den Tarif o2 Genion S mit Handy 5 (2009). Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass innerhalb der ersten 12 Monate Ihrer Vertragslaufzeit ein Tarifwechsel in einen Tarif mit niedrigeren Basisleistungen nicht möglich ist. Gern senden wir Ihnen ab 01.06.2010 ein individuelles Tarifwechselangebot zu. Bitte kontaktieren Sie uns zu diesem Zeitpunkt erneut.



    Was machen wir jetzt?
    Ihr habt ja gesagt es wär kein Problem nach 6 Monaten in den Vario 30 zu wechseln!

    Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit.
    Anatole France

  • Genau das hatte ich ja schon angesprochen. Die haben nach den vielen Wünschen auf den Wechsel wahrscheinlich jetzt die Schotten dicht gemacht und ermöglichen den Wechsel erst nach einem Jahr. Und in einem Jahr ändern sie das noch einmal und versagen den Wechsel gänzlich. Ärgerlich ist wirklich, dass ich das Ganze jetzt nicht für den Zeitpunkt in einem Jahr schon buchen kann. Mit der Ungewissheit müssen wir dann wohl leben...

  • Wechsel


    telethommy: Hast du telefonisch oder online versucht zu wechseln? Ich habe jedenfalls auf meinen Online-Wechselversuch noch nichts gehört und ich hatte ja noch vor die versucht zu wechseln (Allerdings weiß ich auch immer noch nicht, ob ich überhaupt die Bestätigungs SMS erhalten habe, da ich erst zum Wochenende wieder zu Hause bin).



    @Handybund: Du hattest damals auf diverse Anfragen hin bestätigt, dass nach 6 Monaten ein Wechsel (zumindest zum Vario 30) definitiv gehen wird. Angeblich lag dir das sogar schriftlich von Mobilcom vor.


    Kannst du dazu bitte mal Stellung nehmen?

  • SMS kein Plan, aber ne Mail habe ich..............


    Sehr geehrter Herr ,


    vielen Dank für Ihren Auftrag vom 30.08.2009.
    Sie haben sich für einen neuen Tarif aus unserem vielfältigen Angebot entschieden.


    Gern haben wir den von Ihnen gewünschten Tarif "o2 Genion S mit Handy 5" für Sie eingerichtet.


    Der Tarif steht Ihnen für die Rufnummern:
    0176/
    0176/
    0176/ ab dem 01.01.2010 zur Verfügung.


    Mobilfunk-Dienstleistungen, die Sie ab diesem Datum in Anspruch nehmen, werden nach den gültigen Preisen dieses Tarifes berechnet.


    Zusätzlich übersenden wir Ihnen heute eine aktuelle Tarifpreisliste.


    Für den Tarifwechsel berechnen wir eine Bearbeitungspauschale in Höhe von 14,95 Euro pro Rufnummer. Der Anschlusspreis entfällt selbstverständlich und die Restlaufzeit Ihres Vertrages bleibt unverändert bestehen.


    Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Telefonieren in Ihrem neuen Tarif!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!