Brauche neues Handy, aber hab überhaupt keinen Plan!

• Moin Leute,

in ein paar Wochen werde ich mir einen neuen Vertrag besorgen, leider weiß ich absolut nicht, welches Gerät ich mir dazu aussuchen soll. Bin wohl schon zu alt für sowas, früher kannte ich jedes Gerät, lag wohl aber auch daran, dass jeder Hersteller nur 10 Stück im Angebot hatte...

Naja jedenfalls wende ich mich nun an euch mit der Hoffnung, dass jemand von euch mir was schönes empfehlen kann.

Folgendes sollte das Gerät können:

- Auf jeden Fall einen Kalender, der mich bei Geburtstagen erinnert, ohne, dass ich ihn, den Kalender, jeden Tag aufrufen muss. (Also dass er mir meinetwegen bei einem Geb. um Mitternacht ein Symbol im Startdisplay öffnet oder so, dass ich weiß, dass heute jmd. Geb. hat.)

- Navi auf externer Speicherkarte, also nichts, was man jedes mal runterladen muss und dafür auch noch Geld blechen.

- W-Lan

Die beiden letzten Punkte, also Navi und W-Lan, sind nicht so wichtig wie der erste, ein TOP-Kalender ist für mich das Wichtigste!

Ansonsten halt so klein wie möglich.

Hoffe, dass es alles miteinander unter einen Hut zu bringen ist...

Vielen Dank für Eure Mühen im Voraus!

• Was willst Du mit dem WLAN (alles) anstellen:

• Internet (Web oder WAP)
    • Telefon (VoIP/SIP)
    • Medienaustausch (DLAN/UPnP/CIFS/SMB)?

Wie viel willst Du ausgeben?

• hi,

w-lan war eigentlich dafür gedacht, ein paar emails in der uni abzurufen.

aber viel wichtiger ist der kalender und die größe, wenn dann noch das navi und das w-lan hinzukommen ist es umso schöner, ist aber kein muss.

preis ist fürs erste egal...

• Re: [HILFE] Brauche neues Handy, aber hab überhaupt keinen Plan!

Zitat

Original geschrieben von A2Z
    Bin wohl schon zu alt für sowas ...

Als Student schon zu alt ... :D

Hilfe. ;) Mit Kalendererinnerungen sollte jedes WLAN-fähige Handy klarkommen, denn nur halbwegs vernünftige Handys verfügen auch über WLAN - etwas platt ausgedrückt.

Schau dich hier mal um, dann kann man mal weitersehen mit weiteren Kriterien von dir (z.B. auch Preis) - du kannst die Liste ja auch selbst eingrenzen, z.B. nach Displaygröße:

http://geizhals.at/deutschland/?cat=umtsover&xf=158_WLAN

Mit Grüßen ...

• A2Z, an welcher Universität bist Du? Manche nutzen WPA2-Enterprise und VPNs um das Netzwerk abzusichern. Andere begnügen sich mich Benutzername/Passwort-Abfragen. Das grenzt die Software-Plattform nicht selten stark ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!