Wie am besten 300 Euro-Media-Markt Gutschein zu Bargeld machen ?!

• Guten Tag,
    weil ich ein Mensch bin, der gerne die nächstbeste Möglichkeit übersieht, frage ich lieber hier noch Mal.

Ich habe 300 Euro in Media-Markt Gutscheinen, die möchte ich zu Bargeld machen.
    Wie mache ich es am besten, um soviel wie möglich Bargeld dafür zu bekommen ?!
    Bis jetzt fielen mir 2 Möglichkeiten ein :
    1.im Internet verkaufen
    2.bei Media-Markt etwas kaufen, um es dann im Internet zu verkaufen.
    Zur 1 würde ich gerne Ihr Wissen anzapfen, gibt es da Tricks, etwas , was man wissen muss ?!
    Zur 2 Was könnte man da kaufen , um es als neu zu verkaufen, mit der Absicht so mehr Geld als bei 1 zu erhalten ?!
    Vielleicht weiss jemand, was man im Internet sehr leicht für gutes Geld verkaufen kann.
    Der Einkaufspreis sollte 300 Euro schon nicht überscheiden, da man bei Internetverkäufen auch betrogen werden kann und ich habe keine Lust noch Geld zuzuschiessen.
    Danke für die evenuell brauchbaren Ratschläge.

• Du könntest dir für 300€ Prepaid-Aufladekarten kaufen, eine Prepaidkarte aufladen, die Karte danach kündigen und dir den Betrag vom Provider auszahlen lassen.

28:6:42:12

• Naja, evtl geht das, aber nicht ganz okay! Für 300 Euro etwas kaufen und wieder umtauschen! Könnte klappen! Das Du es dann in Bar bekommst!

• Bist Du dir sicher, dass er beim Umtausch den Betrag in bar bekommt? Könnte mir gut vorstellen, dass auf dem Kassenbon ein Vermerk zu den Gutscheinen gemacht wurde und die Auszahlung ebenfalls in Gutscheinen erfolgt.

28:6:42:12

• Zitat

Original geschrieben von c-walt
    Du könntest dir für 300€ Prepaid-Aufladekarten kaufen, eine Prepaidkarte aufladen, die Karte danach kündigen und dir den Betrag vom Provider auszahlen lassen.

Die Idee gefällt mir, ich hab nähmlich auch nen 300€ MM-Gutschein von Alice bekommen, aber MM is (insebesondere bei Handys) so unglaublich teuer :D

mit welchen Prepaidkarten funktioniert das am besten, schnellsten und problemlosesten? :D

• Hallo,
    3.te Möglichkeit: Sich an der Kasse stellen, warten bis ein Kunde was für über 300 Euro kaufen möchte, dann mit diesen verhandeln.
    Grüße
    Jürgen

• Geh zu MM ... schau in der Schlange nach, wer was über 300,- € in Händen hat ... und einige Dich mit ihm. Und wenn du mit ihm zusammen zur Kasse gehst und er das Ergebnis dieser Einigung erst nach dem Bezahlvorgang an Dich auskeheren muss, wirst Du sicherlich einen Interessenten finden ... ;)

Frankie

• Zitat

Original geschrieben von Vieltaenzer
    Hallo,
    3.te Möglichkeit: Sich an der Kasse stellen, warten bis ein Kunde was für über 300 Euro kaufen möchte, dann mit diesen verhandeln.
    Grüße
    Jürgen

Das wäre das einfachste, wenn sich jemand findet. Am besten in der TV Abteilung schauen. Im Grunde ist da immer jemand, der mit dem Einkaufswagen so`n Teil `rausfährt. Bei Barzahlern ist das bestimmt einfach möglich. Drückst ihm noch `nen Zehner in die Hand und alle sind glücklich.
    Ansonsten hier mit 10-15% Abschlag inserieren.

• Ich hatte auch die 2x 150 Euro Media-Markt Gutschein, hab dann welche an der Kasse angeprochen und hatte beim ersten Mal Glück, hab ihn dan für 285Euro verkauft!

hat gepasst^^

• Ich hab die Gutscheine für 306,90 Euro ink. DHL Versand verkauft :D . Naja, andere Geschichte. Ich find die Idee mit der Kasse super. Einen auf dem Weg mit was "Dickerem" abfangen, ihm sagen, dass du ihm nen 10er gibst, wenn er statt bar zu zahlen deine Gutscheine nimmt (also 1:1 Tausch) und fertig ist. Ich würde das sofort machen, wenn ich der jenige wäre, der auf dem Weg zur Kasse ist. Unverhofft kommt oft. Und wenn ich 10 Mäuse sparen kann, mit denen ich nicht gerechnet habe, noch besser!

-I-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!