Bei umtausch" rückerstattung der Portokosten?

• hi, der titel hört sich ein bißchen blöd an, aber mir ist nichts besseres eingefallen...
    Also was ich mich frage ist, ob ein Internethändler mir das Porto erstatten müsste, wenn ich das Handy zur Reparatur auf Garantie zu w-support schicke? Kann mir das einer sagen?
    Danke
    Haiko

• Warum sollte er das tun? Ich bekomme auch kein Spritgeld oder Parkkosten erstattet wenn ich etwas bei einem Händler vor Ort umtausche.

handymaniac

Too old to die young

• hm na dann... ich dachte nur , dass normalerweise ja der Händler für den Austausch/Reperatur zuständig wäre, oder nicht? und daher kam mir halt der Gedanke..
    Aber wenn nicht ist ja auch nicht so schlimm, das Porto für ein Paket kann ich mir grade noch so leisten.
    Gruss
    Haiko

edit. mir ist grade eingefallen, dass man doch z.B bei Inwa ein defektes Handy dort unfrei hinschickt, und die das dann zur Reperatur schicken!
    Deshalb nochmal die Frage, ist sowas einfach Service oder sind die zu sowas verpflichtet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!