"MobilePartner" Software mit konstanter CPU-Grundlast von 5-8% ? Auto-Start möglich?

• Ich teste jetzt schon 2-3 Wochen die "MobilePartner" Software mit einem O2 SurfStick.
    Mir ist aufgefallen, dass selbst wenn aktuell kein Netzwerk-Traffic passiert die MobilePartner Software eine CPU-Grundlast von ca 5-8% generiert.

Diese Grundlast saugt unnötige Akku-Kapazität und lässt mein Notebook-Lüfter unnötig oft anlaufen.

Gibt es da einen Trick/Option um diese erstaulich hohe CPU-Belastung zu reduzieren (natürlich ohne einen vollen Disconnect und Exit) ?

Zusatzfrage:

Angenommen ich bin derzeit NICHT im Internet. Wenn ich nun online gehen will muss ich immer erst eplizit eine Verbindung im "MobilePartner" aufbauen.

Könnte man das nicht irgendwie automatisieren?
    D.h. sobald ich im Browser eine URL eingebe und KEINE Verbindung existiert wird/soll automatisch eine aufgebaut werden.

Peter

• Re: "MobilePartner" Software mit konstanter CPU-Grundlast von 5-8% ? Auto-Start möglich?

Zitat

Original geschrieben von mattad
    D.h. sobald ich im Browser eine URL eingebe und KEINE Verbindung existiert wird/soll automatisch eine aufgebaut werden.

Vielleicht statt MobilePartner selbst eine DFÜ-Verbindung einrichten, die "Passwortabfrage vor Verbindung" deaktivieren und eine Leerlaufzeit angeben nach der getrennt wird.

• Re: Re: "MobilePartner" Software mit konstanter CPU-Grundlast von 5-8% ? Auto-Start möglic

Zitat

Original geschrieben von chicobonito
    Vielleicht statt MobilePartner selbst eine DFÜ-Verbindung einrichten, die "Passwortabfrage vor Verbindung" deaktivieren und eine Leerlaufzeit angeben nach der getrennt wird.

Das ist sehr interessant!

Macht MobilePartner wirklich nicht mehr als eine DFÜ-verbindung einzurichten?

Woher bekomme ich denn die Einwahlparameter wenn ich manuell eine DFÜ-Verbindung einrichten will? Welche Telefonnummer soll z.B. der SurfStick
    anwählen, Welches Security Protocol muss man wählen (PAP,SPAP,CHAP,...),
    LCP extensions aktivieren oder nicht ? Nach all dem wird ja im DFÜ-Setup gefragt)?

Gibt es dafür irgendwo eine Anleitung?

Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!