Systemfehler 7650?!?

• Prob

Hi, roughing,

äh, sorry, Dein posting für mich kann ich nicht nachvollziehen. Ich muß bestimmt nicht Recht haben und wenn ich was falsches schreibe, entschuldige ich mich gerne dafür. Kein Problem.

Aber wenn man die Historie Deine Threads hier nachliest, wird es irgendwie komisch.

1. Du schreibst, seit dem "Batterie"-rausmachen spinnt das Teil.
    Und Dein Threadtitel war "Systemfehler 7650?!?"

2. equinox gab Dir den Rat zu formatieren, vorher ein backup.

3. Du antwortest: Formatieren geht nicht, weil der Sperrcode blockiert.

4. Dann kamen meine Ratschläge.

5. Du postest einen Dank an equinox, daß Dein Teil jetzt wieder geht. Mit dem Seitenhieb auf mich. Aber OK.

6. Jetzt geben kleinweder und sirius hilfreiche Erklärungen ab.

--------------------------------------------------------------------------------------------

So, ich habe Dich also runtergelassen, Dir per Ferndiagnose was unterstellt und - wohl das schlimmste - Dir nicht geholfen.

Sorry, das kann ich nun nicht nachvollziehen.

equinox' Tipp half Dir erst nicht und - nach MEINEM posting - geht es auf einmal doch. Schon sehr komisch.

Und noch was: Was soll das mit MEINER "Ferndiagnose"? Was ist denn das ganze Forum sonst als eine Ferndiagnose? Dann hol' Dir doch nen Freund, der sich Dein Teil anguckt.

Schlussbemerkung: equinox, kleinweder und sirius sind hier lediglich ZITIERT von mir und haben mit diesem posting jetzt nichts zu tun. Es geht mir nur um die Bemerkungen von roughing.

Gruß vom
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• @ Sackgesicht.

Kann sein, das ich deinen Post ein bißchen missverstanden habe. Nun gut. Es war halt so, das alles was ich aufmachen wollte immer mit dieser Fehlermeldung verbunden war. Und es war auch wirklich so, das ich den Akku nur raus hab und nachdem ich in wieder reingetan habe, ging es damit los, das gar nix mehr ging. In ner SMS konnte ich nur noch Zahlen schreiben. Letztendlich wurde mir ja auch geholfen. Und das ist, finde ich, das Entscheidende. Und es ist natürlich auch egal, von wem ich die Hilfe krieg. Ob von dir, oder von equinox. Euren anderen posts nach habt ihr es nämlich beide übelst drauf. Also nochmal thx an alle!!!

• Ok - Ok. Vergessen wirs.

Eigentlich könnte dann der Thread doch wohl geschlossen werden, oder?

Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Moin moin :p

Jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazugeben...:)

Ich hatte das oben beschriebene Problem auch.
    Allerdings beim Protokoll und bei den Mitteilungen.
    Versuchte ich in das entsprechende Menü zu gehen,
    schmierte es ab und gab nen "Systemfehler Kernel usw" raus.

Immerhin war es ein Fehler, bei dem mir der Händler das Tel ohne langes Murren sofort gegen ein Neugerät austauschte!

Dieses Prob scheint aber nur recht selten aufzutreten.
    Ist jetzt erst der 3.Fall von dem ich höre...

cu
    Lars :p

• hmm... ich hab die erfahrung gemacht, das die protokolle nur "abschmieren" wenn ich den speicher nur noch 20kb frei hab und dann das VOLLE protokoll öffne. dann gehts kurz überm jordan, das gleiche bei öffnen einer mms.

daher meine vermutung: das 7650 komprimiert in minimalem maße seine dateien und bei vollem speicher (und bei 20 kb frei ist er in meinen augen mehr als voll) krachts zusammen wie ein kartenhaus, da kein platz zum dekomprimieren vorhanedn ist.

hat wer auch diese beobachtngen machen können?

würd mich interessieren.

wennn dies allerdings alles belanglos sein sollte, macht einfach ein schloss davor, ich wär nicht bös drum :)

• Moin moin! ;)

Also bei meinem 7650 war damals der Speicher defintiv nicht voll.
    Hatte das gute Stück erst eine Woche, als es bei mir passierte.
    Hatte da so gut wie noch nix im Handy drin...

cu
    Lars :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!