Vergleich: K750i vs. C510 (Fortschirtte/Rückschritte)

• Hallooo,

wollte mir so langsam mal wieder ein neues Handylein zulegen, da das K750i wohl nichtmehr lange durchält.
    hab den Thread zum C510 gelesen und es klingt für mich eigentlich recht interessant, dennoch bin ich noch ein wenig unentschlossen.

Ein paar Punkte die mich beim k750i stören:
    - Es ist inzwischen doch schon sehr in Mitleidenschaft geraten, verkratzt, dellen, die Umrandung der Tastatur ist rausgebrochen usw.
    OK es geht noch... :-)
    Also Langlebigkeit und Robustheit sind mir sehr wichtig!
    - Dann find ich die Bedienung speziell bei Bildern sehr langsam.
    - Es ist mir einfach zu dick in der Hosentasche

Beim C510 kann man ja nur über den Trick, dass man die Videofunktion
    anwählt die LEDs zum dauerleuchten bringen... Sind diese denn genau wie die vom k770i deutlich dunkler als die vom k750i?

Was die Bilder angeht hätte ich schon gern ne Steigerung, aber ich erwarte eigentlich keine große... Könnt ihr das auch bestätigen oder? (Fehlt einfach die passende Optik, Chipgröße und ein optischer Bildstabilisator :-) aber dann kostets wieder doppelt so viel!)

Kann man beim C510 auch über die seitlichen Tasten blind in der Hosentasche den MP3-Player bedienen?

Wollte fragen was euch so im direkten Vergleich (falls ihr euch noch erinnern könnt ;-) ) zum K750i aufgefallen ist. Denn im Prinzip bin ich ja voll zufrieden und brauch auch nicht mehr, sollte nur kleiner, robuster, schneller und evtl. auch etwas multimedialer sein. Ich nutze eigentlich nur MP3, Kalender und Notiz/Alarm-Funktion um sich zu organisieren und eben SMS/Telefonieren... OK bissle Spielen, wenn's langweilig ist :D

Was hat sich denn sonst so geändert? (Keine Standby-Uhr/Anrufe mehr... Ich weiß^^)
    z.B.: Display (Heller?! Ablesbarkeit bei Sonne?!), Lautstärke/Sprachqualität, Tastatur (OK ist subjektiv) usw.

• Re: Vergleich: K750i vs. C510 (Fortschirtte/Rückschritte)

Zitat

Original geschrieben von ezekiel
    Beim C510 kann man ja nur über den Trick, dass man die Videofunktion
    anwählt die LEDs zum dauerleuchten bringen...

Alternativ nutze ich bei meinen SEs die JAVA-Programme "Torch" und "Light" (mußt mal nach g**glen, oder ich schick sie dir ;))

Bei letzterem leuchtet das Display dauerhaft in weiß, quasi als "matte" Taschenlampe.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Schau dir mal da Nokia n79 an! Deutlich besser als das Sony und auch nicht so dick.

Villeicht gefällst dir ja

• Nur von Langlebigkeit kann man bei der N-Series bestimmt nicht reden.
    Das sind knarzende Teile in Billigstplastik.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Jedes Handy kann kaputt gehen, und solange man einigermaßen drauf achtet, geht es schon.

• Danke erstmal für die Antworten!

Quindan
    Ah kuhl, das ist interessant - und bei diesem "Torch" leuchtet dann die LED oder?
    (Geht das auch bei den mit Xenon-Blitz? Was ist das denn eigentlich genau, wird ja kaum ein richtiges Xenon mit Lichtbogen sein...?)

Hunky
    Hm sorry, wollte eigentlich schon SE treu bleiben... und wenn die Langlebigkeit nur durch schonenden Umgang gewährleistet ist, hat es keine ;-)

Vielleicht gibt's sonst noch weitere Beiträge zu obigen Fragen...

• Ich war auch Sonyjünger, aber Nokia hat mit dem N79 den perfekten Nachfolger für mich für das ''Man höre und staune: Sony s700i'' geschaffen.

Das Ding hat alles und ist super. Kanns dir wirklich empfehlen, zu mal die Kamera besser ist und nicht son Mischschrott wie beim c510.

Und bevor jetzt jemand wieder meckert: Meine Schwester hat das Sony t700 und die nehmen sich ja nichts bei der Kamera.

• Ja ich bin schon auch offen für "neues" aber ich wüsste jetzt halt auch nicht, wo genau der Vorteil vom Nokia gegenüber dem C510 wäre?!

Weil die Kamera ist mir nicht so sehr wichtig und ein riesen Unterschied wird es auch nicht sein, zudem ist es dicker und teurer...

• Die Kamera beim K750i war/ist ja schon super! Bei guten Lichtverhältnissen hatte ich immer echt gute Bilder.

• Zitat

Original geschrieben von ezekiel
    Ja ich bin schon auch offen für "neues" aber ich wüsste jetzt halt auch nicht, wo genau der Vorteil vom Nokia gegenüber dem C510 wäre?!

Weil die Kamera ist mir nicht so sehr wichtig und ein riesen Unterschied wird es auch nicht sein, zudem ist es dicker und teurer...

-Besserer Akku/Bessere Sprachqualität

-Erweiterbares System

-Wlan/Internet surfen

-Grösseres Display

-Wie gesagt: viel bessere Kamera wo du auch mal Vidos in 640x480 aufnehmen kannst. Und ein Blitz, der auch gut klappt. Es ist wirklich ein grosser Unterschied->

http://www.areamobile.de/tests/Nokia_N79/teil_I.php

http://www.areamobile.de/tests/Sony-Ericsson-T700/teil_I.php

Kannst ja einfach mal beide vergleichen denn das t700 kommt dem 510 ja direkt nah! Willste nur telefonieren oder mal ne simse schreiben, nimm das 510, aber erwartest du nur ein bißchen mehr: Nimm das Nokia.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!