Handeln beim Internetshopping: macht ihr's & wie "dreist" seid ihr?

• Hallo.

Online-Shopping zählt ja heute quasi zur Normalität, insbesondere bei Technik-Affinen Leuten wie uns im TT. Nun die Frage, wie ist das bei euch? Versucht ihr noch etwas am Preis zu drehen, sprich Prozente rauszuhauen, Mehrartikel-Rabatte (2 zum Preis von 1), kleine Bonusse (Kappe, Gürtel, T-Shirt o.ä. gratis dazu), kostenfreier Versand oder etwas ganz anderes? Oder kauft ihr immer zum regulären Preis?

Und was haltet ihr im Allgemeinen von Leuten, die versuchen, im Net zu feilschen? Habt ihr evtl. sogar einen eigenen Shop und somit auch Erfahrung auf der Verkäuferseite?

Ich kann von mir berichten, dass 10-20% Rabatt quasi immer drin sind, wenn man nett fragt. Ansonsten habe ich noch die Erfahrung gemacht, dass die Übernahme der Versandkosten auch oft kein Thema ist. Teilweise geht sogar Nachname aufs Haus.

Shops namentlich erwähnen ist ausdrücklich erwünscht.

Dann mal los.

Au revoir
    z.

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• Ich frag mich halt wie du handelst? Anrufen und nachfragen? Oder in nem Kommentarfeld dazuschreiben? Oder vorher per eMail anfragen?

Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.

• Re: Handeln beim Internetshopping: macht ihr's & wie "dreist" seid ihr?

Zitat

Original geschrieben von zufaul
    Bonusse

Boni ;)

BTT: Habs noch nie versucht - einfach weil die Preise bei Amazonas.de oder JPC "fest" sind. Vermutlich würden die mich auslachen, wenn ich eine entsprechende Frage stellte :D
    Sind ja schon (meistens) billiger als der reguläre Einzelhandel...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Den Händler bei Ebay anschreiben wie es aussieht wenn man regulär bestellt und anstatt mit Paypal per Vorauskasse zahlt. 10-15% sind drin.

• Re: Re: Handeln beim Internetshopping: macht ihr's & wie "dreist" seid ihr?

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Boni ;)

wie ich klug*******er und menschen mit halbwissen liebe!

http://de.wikipedia.org/wiki/Bonus

Zitat

Der Plural lautet Bonusse oder Boni.

ich habe schon mit nem internetshop gehandelt, einfach eine nette mail. ich habe mehrere sachen bestellt, ob da nicht ein rabatt geht bei der menge...hat wunderbar geklappt...

• Re: Re: Handeln beim Internetshopping: macht ihr's & wie "dreist" seid ihr?

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Boni ;)

Bonusse ist korrekt. Aber du wirfst ja gerne mit Halbwissen in Sachen Rechschreibung um dich. ;)

BTT:
    Online handele ich eigentlich nur bei Angeboten in Foren (z. B. hier im Biete) oder bei Ebay per "Preis vorschlagen"-Funktion.
    Ich kann mir nämlich auch nicht so recht vorstellen, dass bspw. Amazon einen Rabatt gibt, wenn ich nett per Mail anfrage. Sowas klappt wohl nur bei kleineren Internethändler.

28:6:42:12

• Re: Re: Re: Handeln beim Internetshopping: macht ihr's & wie "dreist" seid ihr?

Zitat

Original geschrieben von c-walt
    Bonusse ist korrekt.

Ach du schei*e! Was ist nur aus der dt. Sprache geworden, daß dieser Schund auch noch offiziell als korrekt angesehen werden darf? :eek: :mad: Meine Lehrerin hätte mich damals dafür 8 Stunden nachsitzen lassen...

Zitat

Aber du wirfst ja gerne mit Halbwissen in Sachen Rechschreibung um dich. ;)

Nur kein Neid, ich kann es mir leisten :D Dafür bin ich in (allen) anderen Bereichen spitze! ;)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Re: Re: Re: Re: Handeln beim Internetshopping: macht ihr's & wie "dreist" seid ihr?

Zitat

Ach du schei*e! Was ist nur aus der dt. Sprache geworden, daß dieser Schund auch noch offiziell als korrekt angesehen werden darf? :eek: :mad: Meine Lehrerin hätte mich damals dafür 8 Stunden nachsitzen lassen...

Der lateinische Plural lautet Boni, der deutsche vornehmlich Bonusse. So what?
    Hat auch nichts mit der Rechtschreibreform zu tun.

• Bei ebay lässt sich was machen. Nicht oft. Da ich meistens eh gut bepreiste Artikel kaufe, brauche ich nicht mehr zu verhandeln. Wenn es wirklich dringend ist, dann verhandle ich mit dem Verkäufer so, dass er es ausserhalb von ebay verkauft. Für beide ne Win-Win-Situation.

Oft kann man nichts machen, da alles zentral verwaltet wird.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    dann verhandle ich mit dem Verkäufer so, dass er es ausserhalb von ebay verkauft.

Wie geht denn das? Ich dachte bisher, wenn ein Artikel erstmal bei den Brüdern eingestellt ist, dann bleibt der bis er verkauft ist drin...(nutze eBay nicht, deswegen weiß ich es auch nicht genau)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!