Deutsch/Italienischer Händler gesucht

  • Hiho,


    und zwar folgende Situation:


    iPhone 3g 16gb bei ebay gekauft, Verkäufer ist Privatperson und hat mir die Rechnung des Händlers aus Italien mitgeschickt. Nun ist am Stummschalter des iPhones ein Riss und oben am SIM Karten Schacht ein unnschöner Spalt.


    Jetzt ist meine Frage, ob vllt hier ein Händler rumschwirrt, der die Möglichkeit hätte, mein iPhone zu apple Italien (natürlich gegen Entgelt) zur Reparatur zu schicken!


    Ich kanns ja nicht, weil Apple DE zu mir meinte, dass ich mich entweder an den Händler in Italien (kann leider kein italienisch) wenden müsste oder eine eigene Adresse in Italien benötige, wo das iPhone abgeholt und wieder hingebracht werden kann.


    Danke & Gruß

  • Hat in letzter Zeit jemand ein Gerät in Italien reparieren lassen? Habe gehört das es im Moment total ueberlaufen ist und man monatelang auf sein Gerät warten muss.

    Gruss,


    jimasu

  • Dachte du kannst es auch bei de reparieren lassen? Weil ein bekannter hat sein uk bei apple de richten lassen Garantie war auch kein Problem.

    4 mal in der Vertrauensliste

  • Nee nee das geht nicht. Du hast definitiv nur in dem Land Garantie, woher das iPhone ursprünglich stammt, in meinem Fall eben aus Italien. Hab ja mit Apple DE telefoniert und die können dann anhand von der Seriennummer sehen, woher das iPhone kommt.


    Ja das hab ich auch gehört, dass es von den Reparaturen her gesehen, überlaufen sein soll. Aber ich habe auch gehört, dass die iPhones nicht in dem Land sondern alle in Belgien repariert werden.


    Kennt vllt jmd ein Händler hier in Deutschland über den ich das machen lassen kann?


    Danke!

  • Zitat

    Original geschrieben von Underkill
    Das wäre nett, danke!


    Ich treff ihn am Montag da weiss ich dann mehr!

    4 mal in der Vertrauensliste

  • Hab vorhin mal in Italien angerufen. Leider konnte der Händler nicht so gut Deutsch, aber er hat mir nun mal ne Mailadresse gegeben und ich hab ihm nochmal ne Mail mit den Fakten geschrieben.


    Mal gucken, was er drauf antwortet. Aber nett war er schon ;)

  • Also hat dein Besuch in München im Apple Store keinen Erfolg gehabt?

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Ich hatte mir das auch ja auch schon gedacht,das die nichts machen können und musste eh nochmal wegen termin anrufen.Da hat der mir dann gleich gesagt,dass die auch dann feststellen werden,dass das Gerät aus Italien ist und dann nix machen.Sehr komisch,was die andere Tussi mir da am Telefon gesagt hat.Wenn ich aber mal in München bin und bis dahin kein neues haben sollte,werde ich mal vorbeigehen;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!